Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Standgeräusch also bei 1.100-1.200 U/im war bei der Handy App 93 db schon angesagt.
Klingt zwar nice auch bei Gasstößen um Stand... Wie so ne 640er SMCR xD
DB Messung beim Tüv soll ab 60€ bis 120€ Kosten.
Macht es sinn das zu machen? Das zu Messen?
Vllt ist die ja alles in Ordnung und ich fühle mich vom Klang zu sehr genervt?!
Oder doch besser, Verkaufen und nen anderen holen?
Irgendwas muss ich ja machen... Oder bin ich da nur empfindlich?
Der Giannelli X-Pro ist ein eher konservativer, klassischer, runder Endschalldämpfer, selbstverständlich aus feinstem Aluminium und Edelstahl. Der…
www.radicalracing.de
Auch habe ich den Passenden KAT dazu geholt.
Der Ausbau vom alten Pott war schon ne Geburt... (Baut KTM das Mopped um den Pott?).
Nun ja, nach einer weile haben wir den Pott dann dazu bewegen können seinen Jahre langen Stammplatz zu Verlassen.
Das Anbauen der mitgelieferten Krümmerverlängerung verlief recht Einfach, auch das einsetzen des KAT`s /ging ja nur da wo der ESD dann auf das Krümmer / Auspuffrohr kommt).
Mit bissen gewalt steckt der KAT da auch gut drin, dann der ESD drüber / drauf... mit der Schelle / Halterung und der Feder alles soweit Fertig gemacht.
Der db Killer ist Unberührt, und es ist alles im Original Lieferzustand.
Als ich dann die Duke Gestartet hatte, guckten der Kumpel von mir und ich nicht Schlecht.
Der Sound alleine schon im Stand klingt wie die KTM SMCR 640 mit Akra vom Kumpel.
Dann beim Gas geben ... Sehr Fett der Sound, bis man dann mal Losfährt... Beim Gas geben (Fahren) wird der so laut.
Kumpel mit seiner WR 125 fährt ab und an mal ne runde ohne db Killer, und ich kann was die Lautstärke angeht da gut mithalten.
Und ich habe den Auspuff nur zusammen gebaut. Wie gesagt, der db Killer ist drin beim Gianelli.
Ich hatte auch schon die idee das der KAT vielleicht Falsch herum steckt. Aber nach dem Austesten war das ergebins gleich.
Da meine Duke ja 89 db bei 4750 U/im haben darf und 76 db beim Fahren.
Der alte Pott wurde irgendwie auch immer Leiser, und Kumpel meinte so ich sei von dem Geseusel vom alten Pott noch Verwöhnt ...
Ich habe schon im Netz Geschaut was das sein kann das der so Böse laut ist, auch diverse YT Videos da waren KTM RC 125 (motor ist ja gleich wie der Duke 125) mit solch Gianelli Auspuff Anlagen.
Auch die waren in den Videos auch so im Stand am Blubbern und beim Gas geben dann so laut wie so ne SuMo mit Sportpott.
Auch habe ich beim Händler Angerufen wo ich Bestellt habe, aber man sagte mir nur zum Thema Lautstärke... Naja, es ist halt ein Sportauspuff und kein Leider Ori Pott.
Ist mir ja auch klar, aber ich habe auch YT Videos gesehen mit ner Duke und solch Gianelli Komplett Auspuff Anlage die nicht mal ansatzweise so laut war.
Der Händler meinte noch ich solle mir keinen Kopf machen, die Anlage hat ja EG-ABE und wenn Sie den KAT und den db Killer drin lassen wird da auch nichts Passieren.
Ja ne is klar... Was habe ich Falsch gemacht?! Bei der Montage?
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "wenn man sowas Kauft" etc... Die Teuren dinger wie von Mivv sollen ähnliche Probleme mit der Lautstärke haben.
Was ich so im Netz gelesen hatte.
Akra in Neu und nicht mit Wucherpreis gab es halt nicht.
Die Hausmarke von RR / GR finde ich halt nicht so dolle.
Irgendwie habe ich die Vermutung das der db Killer einfach zuviel raus lässt.
Überlegungen waren auch schon den db Killer am ende was im ESD geht bissel das loch zu verengen... Mit`n hammer bissel enger kloppen.
Nur würde der Auspuff dann leiser? Oder würde der dann nur den Ton Verändern aber weiter Laut bleiben?
Klar, wer an nem db Killer was macht = Verändert bringt die ABE und die BE des Moppeds zum erlischen. Ist mir so gesehen auch klar.
Das war jetzt auch nur eine rein Theoretische Idee und Frage.
Hat wer von euch den Gianelli und der ist auch so nen Lauter oder doch Leiser (Lauter wie der Ori Pott ist ja normal). Aber klingen wie ne SMCR 640 SuMo mit Akra ist ja schon ne nummer.
Ich will halt nicht unbedingt Stress mit dem Trachtenverein.
Ach ja, einzige minumale Undichte stelle ist die Verbindung Auspuffrohr und ESD, da wo der ESD halt drauf kommt. Ist echt minimal.
Was kann das nun sein? Wieso ist der so Böse Laut? Wie bekomme ich den Leiser?
Oder ist das nen Fall zum Reklamieren? Wenn ja?! Was nehme ich dann? Was nicht mehr wie 450€ Kostet...
aber vllt muss es ja garnicht soweit kommen?! Wäre Wünschenswert.
Wer kann mir hier wohl rat geben? Welcher mir weiter hilft bei dem Problem.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das Video hatte ich gerade hier im Forum bei einem Therad gefunden seitens Duke 125er und einer Auspuff Empfehlung Frage.
Und so wie der, sogar noch ne schüppe mehr drauf klingt meiner...
Also, ich habe mir vor knapp nem Monat eine Duke 125 (2016) bei einem Händler gekauft.
Probefahrt und all das was dazu gehört habe ich auch gemacht.
Nun ist mir am selben Tag als ich die Duke abgeholt hatte vom Händler, aufgefallen das da was aus dem Bereich der Kette / Ritzel eine Flüssigkeit in Grau ohne wirkliche Konsestenz tropft.
Also es Tropf da nicht in Massen aber wenn der Motor schön warm ist, und ich ne Ecke Gefahren bin.
Tropft es halt so 2-3 Tropfen. Gern auch auf den Boden wenn die Duke dann nen Paar Std gestanden hat.
Es tropft von der Ritzel Verkleidung runter.
Bin damit auch schon beim Händler gewesen, und der hatte sich das angeschaut und meinte es sei Kettenfett was zuviel sei und durch den heißen Motor dann flüssig würde.
Der Händler hat da auch die Ritzel Verkleidung abgemacht und da alles sauber gemacht.
Aber es tropft und saut da aber immer noch Rum.
Nun war ich heute erneut beim Händler, und habe dem gesagt das es immer noch tropft. Er meinte das sei ja kein Motoröl.
Was ist es denn bitte dann? Das schwarz/Graue Zeug saut extrem Rum wenn man es an den Fingern hat.
Hat aber auch keine Ölige Konsestenz.
Ehr wie Wasser oder so.
Hat da jemand eine Idee was das sein kann?!
Da die Duke eine Extra Versicherung hat, also binnen der 12 Monate die der Händler Gewährleisten muss.
Hab ich schon überlegt mal zu einer anderen Werkstatt Vorbei zu fahren.
Und da mal blöd zu fragen...
Hab da mal nen Paar Fotos angehängt wo man das sieht was ich meine.
Das Bild wo die Finger voll mit sind... müsste das letzte sein.
Ist als ich mit den Fingern an der Kette Lang bin.