Beiträge von hohag

Na super und Pirateracing empfiehlt mir das Bike zu verkaufen da er wieder einen Motorschaden wegen Nehmerzylinder hat. Ich bereue es langsam wieder ins KTM Lager gewechselt zu haben. So muss eigentlich jeder der eine KTM 690 kauft, drauf hoffen das in der Vergangenheit kein Nehmerschaden war. Da aber gefühlt fast jeder einen hatte, fahren wohl alle mit einer Zeitbombe rum.

Also meine, 8000 gelaufen, aus 2022 ist keine Bombe. Keine Mängel. Öl aber schon drei mal gewechselt, wegen Garantie etc. Also ein Käufer hätte eine gute Maschine.

Batterie hat Unterspannung. Einfach aufladen.

Ggf. Fehler dann quittieren. Batterie im Auge halten. Meine tut es wieder und bleibt stabil.

Hatte ich gerade.Ich kann auslesen und habe den Fehler quittiert.Ich denke sogar der Fehler geht von selber weg nach dem Aufladen. Spannung war 11,1 V. Moped läuft wieder, kaufe dennoch jetzt eine LiFe, meine ist auch schon 4 Jahre alt.

Bei meiner 2021er das Gleiche. Mal gut, mal schlecht.

Manchmal sogar bis die Batterie leer ist, aber recht selten.

Beim Anlassen kann man richtig hören, dass sie sich „verschluckt“, wenn sie länger gestanden hat. Hab sie überbrückt und alles ist gut. Aktuell 8000 km auf der Uhr.

Ich mache mir keine Sorgen, alles läuft gut und meistens springt sie ja auch gut an. Evt. Einzylinder typisch?

Obwohl meine M1000R das auch einmal hatte, aber alles ist bisher auch soweit gut.

KTM ist heutzutage eben Premium. Da muss man dann auch Premium Service Preise bezahlen.

Grüsse gehen raus an alle Nockenwellen :crazy:

Ich dachte BMW ist premium? Meine S1000R ist günstiger.

Im April kommt meine M1000R, da Soll die SMCR Luxus sein?

So premium finde ich KTM nicht. Die SD 1290 ist auch eher weniger Premium.

Aber gut Geschmacksache. Die SMCR ist schon super, wer Service selber kann ist gut beraten.

Neulich die Jahresinspektion im Grossraum Köln bei 4500 km gemacht. Leute, es war die letzte Inspektion. Ein Jahr Garantie nehme ich noch mit.

Aber jetzt kommt's. 220€ Stundenlohn brutto. Also hier läuft doch was falsch. Ölwechsel, Brems und Kupplungsfluid gewechselt und halt die Durchsicht. 400€. Das steht doch in keinem Verhältnis. Ne , ab hier mach ich das selbst. Ahnung hab ich genug. Mir geht es nicht schlecht, aber das Geld so rausfeuern, als ob ich einen Lambo fahre muss auch nicht sein. :zorn: :zorn:

Der Motor muss kalt sein??? :staun:

Nach meinem 10k Service ging der Qs nicht mehr. Leider erst zu Hause gemerkt. Laut Händler muss der Qs nur neu angelernt werden. Also am nächsten Tag wieder zur Werkstatt, 5min später war die Sache geritzt. Bei 40km Anreise muss das Bike ein bisschen Temperatur gehabt haben. Meine SMCR ist Bj 20, oder ist das nur beim aktuellen Modell so?

Das der Motor kalt sein muss wurde mir vom freundlichen gesagt. Deswegen bekam ich keinen Wartetermin.

ja im Enduro ,du hast aber eine SM gekauft . ... ich verstehe immee nicht wenn einer SMCR schreibt das er dann ein Moped mit Schubkarrenrädern handelt ...wann wird das endlich ersichtlich für Leute die Motorrad fahren und nicht an der Bordsteinkannte entlang rutschen und den Dackeln ins Auge blicken.....

690er mit wenig Kilometern werden doch wie Sand am Meer angeboten da viele nach dem Hausarest doch wieder mit dem Auto ins Eiscafe fahren ...

Was willst Du hier sagen? Ich nehme an, dass Du von Supermotos nichts hältst.

Aber muss man das so äussern? Ferner ist hier auch ein anderes Thema aufgerufen.

MJ 20 bestimmt.
    21 & 22 glaube ich nicht dran.

21 war die Nachfrage so gross, dass man es eine Zeit lang schwer hatte überhaupt an eine ran zu kommen...

Da werden jetzt sicher einige 22 zugeschlagen haben.

Ja gekauft Ende Januar für 10500€. 21er Modell.

Hi,

das gleiche exakt bei mir auch, keine Panik. Mach es bei der 1000er spart Zeit und Nerven. Er wird tatsächlich angelernt und alles ist gut. Ist ärgerlich weil "scheiße" übergeben worden ist und keiner merkt das. Maschine muss kalt sein, also richte Dich ein.

MFG Hohag

Also hier ganz klar, entweder er geht oder nicht. Wenn er geht kann es natürlich sein, dass er nicht richtig eingestellt oder angelernt ist. Meiner ist definitiv "aus". Am 25.3. ist 1000er Inspektion. Bei dem schlechten Service weiß ich schon was passiert. Der QS könnte ja wirklich defekt sein, somit ein Garantiefall. Liegt wahrscheinlich nicht auf Lager und muss bestellt werden. Dann neuer Termin und wieder hin. Ich habe 3 Mails und 2 Telefonate geführt und darauf hingewiesen, dass der QS "auch" defekt sein könnte. Ich bin mal gespannt, ob ein Sensor auf Lager ist. Ich berichte am 25.3. weiter.

1000er Inspektion bei meiner 690 SMCR 2021 ~430 Euro in Frankfurt am Main…

Eigentlich sollte es 475 Euro kosten habe aber einen kleinen Rabatt bekommen :rolleyes:

Krass, meine S1000R hat 270€. Habe seit 02/2022 auch noch eine SMCR 2021. Die geht am 25.3. in die 1000er. Fast doppelt soviel Kosten? Krass. Der Service des Händlers bei mir ist eher bescheiden. Wenn ich keinen besseren Händler finde war es meine erste und letzte KTM. Schade, geiles Moped.

Tja, dein QS funktionierte wenigstens. Meiner, EZ 02/2022 funktioniert gar nicht. Aktuell 350 km auf dem Tacho.

Nach Abholung von Händler eine riesen Checkliste etc. und Laber, Laber. Probefahrt nach Inbetriebnahme auch abgehackt und keiner merkt, dass der QS nicht funktioniert.

Angebot vom Händler: Vorbei bringen, Maschine soll kalt sein, QS über Steuergerät aktivieren. Wie nach Hause, mein Problem(Service sieht anders aus)

Auch die Übergabe war recht gelangweilt. Die SMCR ist mit ca. 11000€ ein recht teures Motorrad, wird aber wohl wie ein Brötchen verkauft.

Meine S1000R(vor 3 Jahren neu gekauft), war freudiger übergeben worden. Leider wird manchmal durch den Händler die eigene Marke schlecht gemacht.

Naja egal, bei 1000er wird´s gemacht da sowieso dann die Inspektion ist. Die SMC R selber ist krass und ist die perfekte Ergänzung zu meiner S1000R und würde sie trotz allem nochmal kaufen(Also Stand heute nach 350 km *lach*. Sie ist wie ich sie mir vorgestellt habe, da Kauf ohne Probefahrt.) Ich bin jetzt 50 und nicht unbedingt die größte Zielgruppe.

Hi, habe auch die 2021 smc r genau die gleiche scheiße mit dem QS wie bei dir.

Hallo Luka, so scheiße ist das gar nicht. Also, wenn alles richtig eingestellt ist. Nur darf man es nicht mit einem Automatikgetriebe verwechseln.

Genau genommen geht es mit jedem Getriebe. Du must halt immer beim Schalten die Kraft entlasten(Gas wegnehmen). Das macht der QS automatisch. Im Lastbereich fluppt es also meist optimal. Generell ist es ein Racingtool, das für den Alltagsgebrauch eigentlich nicht gedacht ist(Man wird zu schnell, im Sinne der StVo).

Ich selber werde dieses Jahr 51 und zu meiner jungen Zeit gab es keine QS. Somit bin ich eh noch der Kupplungsfahrer, was meiner Meinung auch besser für das Getriebe ist. Zeiten jagen auf der Rennstrecke, ganz klar QS.

Hi Kyrox,

meine SMC R ist noch in in der Holzkiste aber wird die Tage auch kommen. Ich habe noch eine BMW S1000R und da ist es mit dem QS genauso. Im unteren Drehzalbereich ist Quickshiften nicht ratsam. Verfehlt ja auch seinen Sinn. Kommt aus dem Rennsport und dort fährt keiner untertourig.

Ich benutze den QS zu 99% nicht. Manchmal aus Fun, aber nur nur bei hohen Touren. Gleiches wird auch für die KTM gelten. Quickshiften ist immer noch schalten ohne kuppeln. Funktioniert häufig sicherlich sauber, aber häufig auch nicht. Deswegen auf die Gesamtlaufleistung für uns "Normalos" nicht gut für das Getriebe. (Ist meine Meinung).

Übrigens, im Rennsport werden die Getriebe regelmäßig getauscht.

Deswegen habe die keine Probleme.