Beiträge von Scythian

Hast du einen hohen Spritverbrauch? oder beim ausrollen plötzliche Fehlzündungen?

Kann ich nicht sagen. Bin keine 50 km damit gefahren und habe am Ende dann 1,8 Liter nachgetankt, aber ich weiß ja nicht wieviel vorher im Tank war. Nein keine Fehlzündungen. Sie lief eigentlich sehr rund, außer das sie mir beim Anfahren bei 2000 Umdrehungen plötzlich aus ging, aber das war nur an der ersten Kreuzung, danach ist es nicht mehr passiert, als sie dann wärmer war.

Hallo, ich habe, als ich mein Motorrad zur Inspektion gebracht habe, für die Zeit eine 125er Duke geliehen bekommen. Mir ist aufgefallen, das die Kühlflüssigkeitstemperatur im Vergleich zu meiner 390 sehr sehr langsam und auch nicht mal bis zur Mitte der Anzeige gestiegen ist, gibt es bei dem Modell nur einen Kühlkreislauf? Und auf der Landstraße ist mir dann aufgefallen, das sie gerade mal 90 km/h bei Vollgas erreicht, Sowohl im 5. als auch im 6. Gang. Sollte man mit 15 PS nicht über 100 km/h kommen? Da war ja meine luftgekühlte YS125 mit 11 PS sogar schneller.

Die Duke hatte fast 3000 km runter und Außentemperatur waren 5°C. Ist die bei kaltem Wetter irgendwie elektronisch abgeriegelt um den Motor nicht zu beschädigen oder so?

Ja, die CRF300L gefällt mir auch sehr gut, ich habe mal eine KLX 250 gehabt und die war sehr spaßig im Wald, aber ich fahre auch viel Landstraße und da sind mir 27 PS einfach zu wenig, das habe ich schon bei den 34 PS von der G310 gemerkt, das da manchmal etwas fehlt. Ich suche im Grunde die eierlegende Wollmilchsau.

Mir gefällt die 390 eigentlich ziemlich gut. Sie ist zwar hässlich, aber vom Gewicht, der Ausstattung und der Leistung ist sie einfach unschlagbar. Yamaha hat in der Gewichts und Preisklasse leider nichts mehr zu bieten. Obwohl ich stark am überlegen bin mir wieder eine XT660 zu holen als gebraucht, war mein allererstes Motorrad und habe nur gute Erinnerungen daran. Aber die 390 Adventure ist halt nochmal 10 kg leichter und hat ABS.

Hallo zusammen und frohe Feiertage.

Ich habe mir im Sommer eine BMW G310GS geholt. Die letzten Tage, als es immer so um die 0°C draußen hatte habe ich dann gemerkt, das sie immer schlecht ansprang. Heute wollte ich bei dem schönen Sonnenschein einen Ausflug machen und bei gerade mal -6°C will sie einfach überhaupt nicht anspringen. Habe es bestimmt 10 mal probiert. Habe auch die Batteriespannung gemessen und die ist ok. Dann habe ich mich mal belesen und es scheint allgemein bei dem Motorrad dieses Problem zu geben, zumindest bei den ersten Baujahren. BMW hat da total Mist gebaut. Wird sowas denn nicht getestet, wenn man ein neues Motorrad entwickelt? Meine Yamaha ist selbst bei -15°C immer nach maximal 2 Sekunden angesprungen und jetzt so ein Mist! Ich finde sie fährt sich super, aber was bringt mir das wenn sie nicht anspringt? Sie kommt definitiv wieder weg. Deshalb meine Frage, wie verhält sich das bei den KTM 390ern? Springen die immer zuverlässig an oder ist es da ähnlich?