Hallo zusammen.
meine 21er 1290 SAS habe ich seit Dezember 2021, und hatte mir damals auch gleich die MyRide-App dazu gekauft. Den Querschnitt der Meinungen hier im Forum - die App ist unterdurchschnittlich, gegenüber anderen Navi-Apps schlecht, Darstellung unschön, zur Not gehts - teile ich voll und ganz, wenn man aber nicht unbedingt ein externes Navi/ das Handy anschrauben möchte ist es eben eine Notlösung.
Nun ist die gekaufte MyRide-App nicht mehr funktional, was man sich selber recherchieren musste, Nachfolger Connect. Lösung von KTM ist kein Update o.ä., sondern das vor 11 Monaten gekaufte Produkt wurde abgeschaltet, und man soll ein neues kaufen.
Ich habe das Probe-Abo Premium getestet, Funktionalität ähnlich schlecht wie bisher, erschreckend war wie es mir in kürzester Zeit das Handy leergesaugt hat, dafür 12 Euro im Monat ist ein schlechter Scherz und würde sowieso nicht in Frage kommen. Aber die Basisversion, die m.E. ziemlich genau der MyRide entspricht, wollte ich eben als Notlösung schon gerne weiterhin haben.
Da ärgere ich mich weniger über die paar Euro, sondern vielmehr über das Vorgehen, ich habe deshalb den Kundenservice angeschrieben, das nahm folgenden Verlauf:
30.10. - Ich: Hallo, ungeachtet der miserablen bzw. nicht gegebenen Kommunikation zur Umstellung habe ich die nun eingestellte App gekauft, Beleg im Anhang, und soll nun nochmals für die neue App bezahlen? Mal abgesehen davon dass andere Hersteller sowas kostenlos anbieten kann das wohl nicht sein…welche Lösung bieten Sie hier an? Viele Grüße
03.11. - KTM: vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern die Umstände mit dem Umstieg auf die neue KTM connect App sehr,
da Ihr Kauf jedoch schon fast 2 Jahre her ist können wir Ihnen diesen leider
nicht mehr zurückerstatten.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Vorgang und verbleiben...
03.11. - Ich: ….sie haben den Beleg angeschaut? Von 25.12.2021 bis jetzt sind es fast 2 Jahre? Ich hätte gesagt gut 10 Monate…
Bitte nochmal prüfen und eine kundenfreundliche Lösung andenken, andere Kunden haben wohl eine Art Voucher für die neue App erhalten, um die Basisversion kostenlos quasi im Tausch zu erhalten.
09.11. - Ich: kann ich in dieser Sache noch auf eine Rückmeldung von Ihnen hoffen?
09.11. - KTM: entschuldigen
Sie, dass wir uns bei der Dauer vertan haben, hierfür möchten wir uns
entschuldigen.
Leider
können wir Ihnen aber hierfür trotzdem keine Zahlung zurückerstatten, da der
Kauf länger als sechs Monate zurück liegt. Wir hoffen
auf Ihr Verständnis für unsere Aussage und verbleiben
Das ist schlicht und ergreifend enttäuschend, wegen solchem Kleinscheiss verärgert man Kunden.
Liebe Grüße Micha