Danke für die Antwort!!! Falls jemand auch das Problem hat, kann man relativ leicht testen wenn man ein Multimeter hat. Einfach dem Kabel vom Sensor folgen und mit einem Multimeter auf Kontinuität prüfen. Sollte kein Durchgang erfolgen wenn man die Bremse drückt, einfach den Sensor tauschen. Hatte nochmal bei einer Werkstatt gefragt und die meinten dass man nicht entlüften muss (schadet wahrscheinlich aber nicht) und das durch pumpen reicht. Hoffe das hilft, falls jemand auf das gleiche Problem stoßen sollt und danke an alle die geantwortet haben
Beiträge von Peter Huber
-
-
Hi,
ich hab ne 390 duke von 2019 und seid neustem ein Problem beim bremsen. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Bremse antippe, das Bremslicht nicht mehr angeht. Es hat damit begonnen das es manchmal ging und manchmal nicht, bis es nur noch mit erhöhtem Kraftaufwand anging (quasi kurz bevor das ABS eingreift). Ich vermute, dass es was mit dem Bremslichtschalter hinten zu tun hat, hab nämlich vorne keine Probleme damit und antippen lässt die das Bremslicht angehen. Stimmt meine Vermutung (wie kann man das am besten troubleshooten?) und hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel bzw. kann eine Quelle dafür empfehlen? Muss nämlich demnächst zum TÜV und die Werkstatt hat erst wieder im September seit.
Grüße Joni.
-
Top Leute!! Danke für die Antworten. Jetzt ergibt alles ein Sinn

-
Thanks for the answer. But i looked at the manual but still can't figure at where i have to measure. is it the distance between the swing arm and the chain when you push it up? is it that what the arrows are supposed to show in the manual?
-
Servus, ich bin neu hier und hab da so ein kleines Probelm. Ich hab mir im Sommer ne gebrauchte 390 Duke von 2019 gekauft. Dachte ich sollte dann eventuell mir das Ding mal genauer anschauen, da ich davor noch nicht an Motorrädern geschraubt hatte. Jetzt hab ich aber den Kettenschutz beim Rizel abgeschraubt und mir später, als er noch unten war, aufgefallen das aus einem Loch der Schrauben Öl rausgekommen ist (siehe Bild). das waren nur ein paar Tropfen und dann kam nichts mehr. Kann das da passieren und wie sollte ich weiter vorgehen?
Desweiteren, um mal Thema zu wechseln, bin ich mir nicht sicher von wo aus die 5-7 mm für die Kettenspannung gemessen werden sollen. Soll das der Abstand zu der Schwinge sein? oder ist damit die Differenz zwischen der nach oben gedrückten Kette und der ohne nach oben drücken gemeint?
Schon mal im vorruas danke für alle Antworten