Beiträge von Sven Adv.S

    Anbei wie versprochen ein paar weitere Bilder von der Navihalterung. Jetzt für vorwiegend stehend fahren.

    Wie gesagt ist es ein fixer Adapter der angebaut wird, keine schnelle Verstellmöglichkeit.

    Der Adapter kommt auf die Grundhalterung. Die Grundhalterung dient auch für mein Garmin Navi und ist so gebaut, dass das Navi oberhalb vom Tacho so weit wie möglich an der Scheibe liegt. Auf dem Grundhalter bauen dann der Tablet Halter und eventuelle Adapter zum vorwiegend stehend fahren auf. Okay, Umbau kostet 5 Minuten, aber dafür kämpfe ich nicht mit sich selbst kippenden Halterungen rum.

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    Der Adapter kippt das Tablet um die Oberkante, dann kann man auch im stehen noch gut ablesen (links gekippt für überwiegend stehend, rechts mehr parallel zum Tacho wenn vorwiegend sitzend):

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    Ansicht im Stehen (okay eher nicht so aussagekräftig..)

    IMG_20230407_123050.jpg


    Geht im Sitzen auch noch, aber ist ja auch eher fürs stehen gedacht. Merkt man dann spätestens, wenn die Sonne unglücklich steht.

    Verstellen nicht, aber ich habe entsprechende Untersätze: einen fürs Kurvenräubern und einen für Offroadeinsatz.

    Der Untersatz dreht dann das Display eben an der oberen Tabletkante, damit bleibt der engste Abstand zur Scheibe gleich und das Tablett wird nur unten hochgekippt.

    Ist nicht super flexibel, aber dafür stabil.

    Schicke mal von beiden fotos, muss sie aber erst noch machen... :rolleyes:

    Weil dann das Tablett wie bei Dir recht gerade steht. Ist super wenn man sitzend fährt, im Stehen siehst Du aber dabei nicht viel. Und viel nach oben kippen kannst Du da leider nicht mehr.

    Zudem gab es für das Tablett keine vernünftige Halterung...ergo musste ich eh etwas "basteln".

    Aber klar die Stange von Rade geht auch.

    Hi Brus,

    dann bin ich jetzt beruhigt :Daumen hoch: Der C17 ist ein gelber (Dakar), von daher hoffe ich dass er die 1500km durchhält...aber logisch komme ich auch mit Ersatzreifen. Wenn er nach 3 Tagen durch ist kommt ein neuer drauf. Der C17 muss auch "nur" die Rally halten. Ich komme mit dem Mopped im Transporter.


    Aber wenn Du auch noch Ersatz hast, wäre das perfekt - freue mich Dich dort zu treffen !

    Mit welchem Reifen startest Du ?


    gruss

    SVEN

    Hi Brus!


    Was ich vorhabe?!

    Vogesen, Italien und zum guten Schluss Bosnia Rally.

    Vogesen und Italien ist zum Testen für Bosnien.

    Setup für Bosnien: für hinten Mitas E09 TL bei 2 bar, min 1.8bar, für vorne eben C17 mit UHD Schlauch und 1.8bar.

    Soweit die Idee...und auch schon mit der 950er getestet, allerdings da alles in TT.


    Momentan bin ich mit den Battlax auf der 890er unterwegs. Kein schlechter Reifen.. es sei den es wird nass, dann ist der Spass echt vorbei.


    Mir geht es bei der TT TL Geschichte nur um das Vorderrad. Hinterrad mit dem E09 bin ich happy.

    Für das VR etwas Grobes in TL zu finden ist sehr schwierig. Bin aber für Input zu haben!


    Gruss

    SVEN

    Danke für Eure Antworten... ich sehe das Thema ist immer noch sehr kontrovers.


    Gernot: Ich sehe das ebenso, dass TT und TL Rims unterschiedliche Konturen haben und es eben nicht so kompatibel ist einen TT auf eine TL Felge zu montieren. Und ich möchte ungern in die Rally starten und nach 150km den Reifen neben der Felge zu haben...


    Jörg: Selbst Conti rät davon strikt ab, siehe Dein link und screenshot unten. Das Plättchen habe ich gesehen und weiss das ist gross genug ist, auf dem Loch aufzusitzen. Das Ventil sollte spiel haben, dass es sich "etwas" bewegen kann, insgesamt ist es aber schon recht viel, verglichen mit den Felgenbohrungen normaler TT Felgen.

    Deine Erfahrungen mit der TT auf der TL der 1190 waren dann im groben Schotter oder eher Asphalt ?


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    Der C17 ist halt schon in der Garage ... war eigentlich für meine 950 gedacht, habe mich aber umentschieden mit der 890er zu gehen...


    Ich sehe schon ... das wird eine Gewissensfrage ;-)

    Hoi Zusammen,

    jetzt habe ich die ganzen Reifenthreads durch und habe leider keine vernünftige Antwort für meine Frage gefunden. :kapituliere:

    Kann ich auf das standard Vorderrad der 890 Adv R (Schlauchlos Felge) einen Schlauch und einen Schlauchreifen aufziehen?

    Konkret würde ich gerne vorne den Mitas C-17 mit UHD Schlauch fahren.

    Daher die Frage(n):

    - Hält das auf der Felge ?

    - Gibt es zudem einen Adapter um das grössere Felgenloch (TR13 - 11.7mm) für das normale Schlauchventil zu adaptieren? Einfach den Schlauch rein wäre sicher keine gute Idee ...


    Mir ist bewusst, dass es das Heavy Duty Laufrad dafür gibt ... ist aber aus Budget Gründen gerade nicht drin...


    Ich hoffe es gibt Erfahrungen damit hier im Forum. :denk:


    Besten Dank !

    Hallo Zusammen,

    anbei mal 2 Modelle aus meiner Druckerei kompatibel mit dem Rage Garage Windshield

    1) Garmin Montana 700 Halter Adapter (geht auf die Adapterplatter vom Rade Schutz)

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    2) Front Cover wegen dem Rage Garage Windschutz, das dort die unschönen Befestigungen des alten Windschutz sichtbar sind

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    Es sind beides Multimaterial - Parts, können aber auch in einem aus einem einzigen Material gedruckt werden.

    Das Cover könnte auch alles einzeln gedruckt und verklebt werden, ist aber etwas Aufwand damit es zusammenpasst. Das Model ist für einen MMDrucker ausgelegt.

    Hi Maddan,

    kannst Du mir sagen wie Rade Garage the MWST verrechnet. Ich habe dort schon angefragt und leider keine Antwort bekommen.

    Würde mir für mein 950AdvS auch die LED Scheinwerfer zulegen, überlege aber ob bei direkt Versenden die MWSt abgezogen wird oder ich nur die Kosten für die Einfuhr und CH Steuer zahlen muss, oder auch auf der MWST seitens Rade sitzen bleibe.


    Hinsichtlich LED Scheinwerfer: soweit ich das in den Gesetzen nachlesen kann sie Scheinwerfer mit einem gültigen ECE Zertifikat zugelassen und NICHT Eintragungspflichtig. Von daher bin ich gerade verwundert, dass sie explizit bei der 690er eingetragen sind. Sollte nicht nötig sein.

    Ich muss leider dieses Jahr zum TüV...nix 5 Jahre ... alle 2 muss ich meinen Endschalldämpfer umbauen :rolleyes::wheelie:


    Gruss

    SVEN