Beiträge von Reiter

Danke für die bisherigen Antworten. An sich bin ich von Ducati schon einiges an mechanischen Geräuschen gewöhnt nur halt nicht so prägnant. Im Link hört man das Geräusch exact wie es bei mir Auftritt. Maschine ist eine ADV soll jetzt aber mal denke ich keine Rolle spielen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

meine SD klappert ganz genau so bei ungezogenem kupplungshebel.

mein shovelhead scheppert dafür bei gezogenem kupplungshebel wie der schlitten vom weihnachtsmann, klingeling. (trockenkupplung) wen's interessiert, ist ganz am anfang zu hören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich die Kette schmiere, dann hab ich für gewöhnlich das Moped am Hinterrad aufgebockt damit ich den Antriebsstrang frei drehen kann.

Oder schiebt ihr euer Moped hin und her beim Kette schmieren?

Somit ist es egal ob die Kette links oder rechts sitzt

unterwegs kippe ich die kiste mit der schulter an und sprühe die kette.