Beiträge von jbr

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung?

Hab das Phänomen auf einer 250EXC-F von 2020 und auf einer 350EXC-F von 2023. Beide haben eine neue Batterie im Kombi, zeigen aber nichts an ausser R04 14 10 14

Danke für die Infos! das Modbook werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, habs im ersten Moment jetzt nur mal nach den enthaltenen Infos überflogen.

Die Vorgehensweise in Dr. Federbein's Abstimmfibel kommt dem sehr nah, was ich gerne machen würde. Verwendet er den Logger von TuneBoy? Mit diesem Tool hab ich mich bisher gar nicht beschäftigt.

Was ich nicht will, ist einen Powercommander mit AutoMapping verwenden und dann "blind" Werte übernehmen. Momentan tendiere ich dazu, 2 LSU4.9 mit jeweils eigenständigem Lambdacontroller zu verwenden und einen externen Datenlogger, der mir die analogen Spannungswerte aus den Lambdacontrollern und gleichzeitig die Daten von der K-Line aufzeichnen kann. Gibt es zu einem solchen Gerät Empfehlungen?

Basierend auf diesen Messungen will ich dann in TuneECU meine eigenen Maps erstellen.

Sorry Leute, hatte nicht auf dem Schirm, dass das nach so vielen Jahren als stiller Leser mein erster Beitrag ist.

zu bayrisch: Guad Moang! - in dem Fall aber eher: an recht scheen Omd!

Ich bin Jonas, komme aus dem Traunsteiner Landkreis, fahre seit der Saison 2022 eine 990 SuperDuke R (2007) und bin im Begriff, mir eine RC8R für die Rennstrecke zu holen.

Ich hab mich heute mal wieder mit dem Laptop an meine SuperDuke gehangen um bissl was auszuprobieren. Dabei die Erkenntnis: mit der Desktopversion von TuneECU kann man keine Datenlogs aufzeichnen? Oder bin ich zu blind? Eine Lösung für die Breitbandsonden wäre mir zwischenzeitlich sogar eingefallen aber das bringt mir herzlich wenig, wenn TuneECU keine Logs aufzeichnen kann. Ideen oder Vorschläge?

Ich grab hier mal ein altes Thema wieder aus. Ich will demnächst eine RC8R mit Modifikationen abstimmen, hab das aber noch nie mit TuneECU gemacht, bisher nur mit professionellem Equipment und Messtechnik. Grundsätzlich bin ich mit TuneECU vertraut, hab damit schon bisschen an meiner 990 SuperDuke R gespielt.
    Wie schafft ihr es, das Signal der Breitbandsonden in TuneECU zu schleifen? In welchem Format wird der Datenlog in TuneECU abgelegt? Reicht die Samplingrate für vernünftige Abstimmarbeit oder wird das so eine 1Hz-Gaudi mit viel Pi-mal-Auge-Interpolation? Oder nutzt ihr direkt einen externen Logger für die Messungen und schreibt mit TuneECU nur die Maps?

Danke schonmal für die Infos!

PS: zufällig bin ich vom Rosenheimer Raum selber nicht weit entfernt :Daumen hoch: