Beiträge von olli748

    Oder Du baust auch einen anderen Tankverschluss ein. Im Unterforum "990 Superduke Zubehör" habe ich in einem Thread ein paar Bilder von meinem Tankverschluss gepostet. Musst mal nach "Tankdeckel" suchen.

    Der Vorteil des Deckels: Du musst den Zündschlüssel zum Tanken nicht mehr abziehen. Ausserdem ist der neue Deckel 350 Gramm leichter als der originale. Und mehr Platz für den Tankrüssel ist auch noch.

    Gruss, Olli

    Hallo,


    die m.E. beste Auswahl an Brembo-Teilen hat Stein-Dinse. Da habe ich auf die Schnelle aber keine passende Druckstange gefunden (habe aber nur 1000 Artikel durchsucht).

    Bei e..y findet man Druckstangen für Trabant und Wartburg, die recht ähnlich aussehen und nur ein paar Euro kosten. Wäre mal nen Versuch wert und interessant, ob eine davon paßt.

    Das Auge am Gabelkopf wird bei den ByBre-Teilen ja auch gern mal oval.


    Gruß, Olli

    Hallo,


    weiß jemand, ob die Fahrer-Fussrasten eines anderen Modells an die 390 Adventure passen (z.B. von 390Duke, RC125, 790Duke)?

    Gemeint sind nur die Rasten, nicht die Träger.

    Die ABEs der gängigen Hersteller (LSL, MFW, PUIG) sind da leider nicht eindeutig bzw. die 390Adv fehlt überall.


    Gruß,

    Olli

    Hab auch mal nachgezählt. Bei meiner 21er Adv. (Bj. ~2/21) sinds 114 Rollen mit 15/45 Ritzel/Kettenrad.

    Die Laufleistung ist 2500km (=km-Stand), einige Kettenlaschen sind äußerlich verrostet.

    Sehr lange werde ich die wohl nicht drauf lassen.

    Sehe ich das richtig, daß eine Endloskette aufgezogen werden kann, wenn der linke Fußrastenträger (mit Seitenständer) abgebaut wird?

    Gruß, Olli

    Ich mache alles allein, vier Hände wären manchmal wirklich praktisch, aber leider nicht verfügbar.

    Weiß jemand, ob die Original-Hülsen aus Alu oder Stahl sind?

    Danke für den Tipp. Hab schonmal die Nummern für 390 Adv 2021 und 390 Duke 2019 verglichen. Die sind identisch. Sind immerhin 5 Teile. Gabs bei der Duke im Laufe der Jahre Änderungen am Achsdurchmesser?
    Ich frag mal beim Anbieter, für welche Duke oder RC die Teile passen sollen.

    Allgemeine Frage: Fallen die Serienhülsen beim Radeinbau dauernd heraus? Oder klemmen die fest genug im Dichtring, das man sich nicht ständig darüber ärgern muß?

    Habe gerade mal bei meiner 2021er nachgesehen. Da ist das Loch auch vorhanden. Ist etwas feucht drumherum, offenbar Kondenswasser vom letzten Motorlauf. Werde es mal im Auge behalten wg. Rost.

    Hallo,

    weiß jemand, ob die Distanzhülsen an Vorder- und Hinterrad der 390 Adventure die selben Maße haben wie die der 390 Duke oder RC?

    Hintergrund der Frage: Ich hätte gern Hülsen, die beim Radaus- bzw. einbau nicht herausfallen. An anderen Motorrädern hat sich das als hilfreich erwiesen.

    Der Anbieter kann aber leider nicht bestätigen, daß die Teile bei der Adventure passen.

    Gruß, Olli