Vielen Dank für die freundliche Begrüssung 
Lese schon seit einer Weile hier im Forum mit. Hatte dem Ganzen bis heute nur nichts hinzuzufügen
.
Das Thema das Sabu hier angeschnitten hat, kenne ich aber aus eigener Erfahrung mehr als genug
.
Nun zu Deinen Fragen: Der Angel ST ist wunderbar gutmütig auf der Kante. Ohne es zu provozieren ist er eigentlich nicht zum Rutschen zu bringen. Es kommt nicht zum Abreissen, sondern es kündigt sich an. Danach greift er dann auch sanft wieder, ohne ruckhaft zu verzahnen. Er ist neutral zu fahren, weder kippelig noch braucht er viel Kraft beim Einlenken. Er stellt beim Bremsen nicht auf. Ausserdem mag ich sein gutes Eigendämpfverhalten, bei trotzdem einwandfreiem Gefühl was gerade passiert. Fährt man mit dem Angel ST bei 5°C los, so ist er innert kürzester zeit präsent (dann aber bitte Luftdruck etwas reduzieren!). Genausowenig hat er mir im Süden bei 35°C begonnen rasend schnell abzubauen. Er bildet keine Treppe am Vorderrad und mitte fix, aussen nix am Hinterrad, das Problem bei dem es hier in diesem Thread ja geht, ist mir mit ein wenig mehr Luftdruck bis jetzt nicht vorgekommen.
Wie er sich aber auf langen Autobahnetappen, Zweipersonenbetrieb oder viel geradeausfahren verhält, kann ich leider nicht sagen.
Für das, was ich meinen
nutze, ist der Angel ST auf jeden Fall das Beste, was mir bis anhin untergekommen ist.
P.S. Mein Avatar ist gleichzeitig auch Ortsangabe