Beiträge von Katl46

Hi, meine Adventure 390 ging auf der Rückfahrt von der Urlaubsreise in Italien plötzlich aus. Mitten in einem

Überholvorgang, das war echt knapp :motzki: Die Temperaturanzeige fing an zu blinken und es zeigte MTC und ECU Fehler an. Batterie abklemmen brachte keine Abhilfe. Sicherungen wurden gewechselt und brannten jedesmal durch. Wohl ein Kurzschluss.

Hatte das schon jemand???

Ich stand dann 8 Stunden bis 22 Uhr nachts mit meinem Mann, der das gleiche Bike hat auf einer Hauptstraße in Italien. Bei 40 Grad in der Sonne.

Nach zahlreichen Anrufen beim KTM Mobility Service, Standort Korrektur weil plötzlich der Standort von denen falsch eingegeben wurde (das alles nochmal verzögerte)kam der Abschleppdienst. Der war so nett und besorgte uns noch eine Unterkunft um die Uhrzeit. Sonst hätten wir auf der Straße übernachten können. Bike wird zum KTM Händler am nächsten Tag gebracht. Mietwagen wollte man mir keinen geben um nach Hause zu fahren. Mit dem Zug hätte ich fahren können. 12 Stunden Fahrt und fünfmal umsteigen mit Motorrad Klamotten und Gepäck 🙈

Ich sollte in Italien warten bis der Händler sich meldet. Zeitlich war das nicht möglich. Also schickten wir unser Gepäck nach Hause, keine leichte Aufgabe im Jahr 2024. Drei Postämter mussten wir abklappern und ohne eine nette Italienerin hätte das wohl nie geklappt.

Ich fuhr dann mit meinem Mann als Sozia mit. Beste und schnellste Lösung in dieser blöden Situation. Der Händler in Italien hat sich bis heute nicht gemeldet. Da würden wir heute noch sitzen.

Ich hatte zwei emails geschrieben die nie beantwortet wurden.

Ich bin mir fast sicher daß die mein Bike nichtmal angeschaut haben. Also hab ich Anfang der Woche gleich den Mobility Service angerufen wegen dem Rücktransport meiner KTM.

Das wird in die Wege geleitet aber ich muss meinen originalen Fahrzeugschein nach Italien zu dem Händler schicken inkl grüner Versicherungskarte. Kopie würde nicht reichen. Ansonsten wäre der Rücktransport nicht möglich. Wiederwillig schickte ich also den Schein per Einschreiben zum Händler nach Italien. Laut Sendungsverfolgung ist der Brief noch nicht angekommen.

Zu meinem Glück hat der Händler nur noch nächste Woche geöffnet und macht dann zwei Wochen Betriebsurlaub :sehe sterne:

Man verliert echt das Vertrauen in KTM. Das Motorrad ist 4 Monate alt und hat 3500 km drauf!

:knie nieder: