Beiträge von schuchi59

    Hallo Sven,


    dein Hinweis war gut und hat mir geholfen. Vielen Dank! Zusätzlich gibt es ein paar Zentimeter weiter Vorne noch einen Befestigungspunkt/Gewindestift (knapp neben dem Federbein) mit einer Mutter.

    Hallo Forumsmitglieder,


    ich möchte an meiner KTM 390 Adventure den hinteren Kotflügel verlängern. Dieser ist am Kettenschutz angegossen, welchen ich zur besseren Montage der Fenderverlängerung abbauen möchte. Hierzu habe ich am Kettenschutz die drei Schrauben Nrn. 19, 24 und 23 herausgeschraubt. Der Kettenschutz hängt aber noch immer irgendwo fest und lässt sich nicht entfernen.

    Muss noch eine weitere Schraube herausgeschraubt werden oder gibt es einen Trick, wie ich das Teil gelöst bekomme? Ich bin inzwischen ziemlich ratlos, weil ich nichts finden kann, was den Kettenschutz sonst noch festhält. Einzig auf der Schwinge gibt es noch eine Schraube von Oben, welche hinter der Kette liegt und an die man von der Seite eigentlich nicht herankommt. Weiß jemand, wie man den Kettenschutz am Besten demontiert? Danke für die Hilfe.


    Thorald

    Hallo,


    hat jemand an seiner KTM 390 Adventure Zusatzscheinwerfer angebaut? Falls ja, die original KTM-Scheinwerfer oder andere? Auf was ist zu achten? Ein paar Bilder wären schön.


    Vielen Dank vorab.


    Thorald

    Hallo,


    hat jemand von Euch die Bosleys Pegs Fußrasten an der KTM 390 Adventure verbaut? Falls ja welche? Für welche Maschine muss man bestellen, da die 390 Adventure nicht gesondert aufgeführt ist? Passen die für die 790R?


    Für Euer Feedback im Voraus besten Dank.


    Grüße aus Wetzlar

    Kann man hinter der GIVI- und/oder PUIG-Scheibe ein GPS zumo xt über dem Display verbauen? Reicht der Platz oder steht die Scheibe zu schräg?


    Danke für Eure Antworten.


    VG, Thorald

    Hinweis an hagenp:


    nach den von Dir eingestellten Fotots, hast Du m.E. die obere Lenkererhöhungen (mit Versatz) falschherum montiert. Der Lenker sollte 18mm näher zu Dir kommen!


    Grüße, Thorald

    Hallo,


    hat jemand von Euch schon mal Teile bei ZANA Motorcycle, Motocaan oder bikenbiker - alles Hersteller oder Händler in Indien - für die KTM 390 Adventure bestellt? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Qualität der Prdukte (mich interessieren insbesondere die Hardparts, wie Unterfahrschutz und Sturzbügel von ZANA) und der Kaufabwicklung gemacht?


    Für Euren (hoffentlich reichhaltigen) Input im Voraus besten Dank.


    VG, Thorald

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe heute von einem Händler mitgeteilt bekommen, dass die TC bei den Modelljahren vor 2022, nicht mittels SW-Update dauerhaft abzuschalten sein wird. Es wird eine Dongle-Lösung, wie bei der 690er SMC/Enduro, geben. Ob und wann diese kommt, konnte er nicht sagen.


    VG, Thorald