Beiträge von foniman

Also laut Handbuch hat die 22er 890 Adv einen Tankinhalt von 20l. Das neue Modell 24er 890 Adv. einen von 19,5l. Gefühlt hatte ich auch schon so eine Vermutung.

Mir ist auch aufgefallen das beim Betanken in die 24er 890 Adv die Entlüftung schlechter funktioniert als bei der 22er 890 Adv.

Da kann man die letzten Liter nur schluckweise reinlaufen lassen.

Von den max. Füllmengen bisher, ohne Aussetzer etc., die 22er 890 Adv. 19,5l und die 24er 890 Adv 18,5l .

Nachdem meine 890ADV (20.500km) nun 3 Wochen zur Reparatur in der Werkstatt stand, habe ich sie gestern endlich abgeholt.

Auf der letzten Fahrt wurde mir ein MTC Fehler im Display angezeigt, der auch mehrmaligen Neustart nicht verschwand.

Zuzüglich leuchteten die ABS und TC Kontrollleuchte permanent.

Also auf zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen.

Nach etwas länger Suche wurde dann festgestellt das die Rückföderpumpe des ABS Modulators defekt ist.

Garantieantrag wurde gestellt und ein neue ABS-Modul 61742031044 (1671,80 EUR) bestellt. Das Bauteil war nach einer Woche da.

Für den Garantieantrag zu genehmigen brauchte KTM 2 Wochen. Eine Woche noch für den Einbau, wo es wohl

auch noch Probleme mit der Einstellung gab. Ich bin nur froh das die Reparatur (2500 EUR) noch auf Garantie ging.

Hallo,

nachdem ich hier fast alle Seiten gelesen habe, möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.

Auch ich habe jetzt nach 15k Kilometer auf meiner 890er das Mindestmaß der hinteren Bremsscheibe erreicht.

Was mich eigentlich wundert, da ich die hintere Bremse trotz sportlicher Fahrweise so gut wie gar nicht einsetze. Die Beläge haben dagegen noch 2mm.

Ich habe mich nun dazu entschlossen keine OEM Scheibe von KTM zu nehmen und habe jetzt die Motomaster Halo mit Motomaster Ceramic Bremsbelägen verbaut. Im hinteren Bremssattel gibt es nur ein Federblech (siehe Beitrag #248). Es scheint die MM Beläge sind etwas dicker, aber es passt alles und es schleift nicht. Die Scheibe wird auch nicht übermäßig warm.

Leider ist die 890er in der ABE von MM nicht aufgeführt und so habe ich vom Hersteller nur eine Eignungserklärung für die Bremsscheiben erhalten. Für die Beläge steht diese noch aus.

Frage hierzu muss ich zum TÜV zwecks Freigabe?