Moin zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzer einer Duke 690 Modelljahr 2015. Das Motorrad hat aktuell knapp 25.000 km gelaufen. Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen wann zuletzt die Ventile eingestellt wurden bzw. die Kipphebel geprüft wurden. Ich habe deshalb gestern Mal den Ventildeckel runtergenommen und alles geprüft.
Leider sind am Auslasskipphebel schon Laufspuren zu erkennen. Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht spürt man die auch. Deshalb wollte ich diesen tauschen. Die Nockenwelle hat zum Glück keine Beschädigungen.
Beim Einlasskipphebel sind keine Beschädigungen zu erkennen. Ich habe zur Sicherheit nochmal das Axialspiel mit einer Fühlerlehre gemessen. Die 0,15mm Fühlerlehre geht rein. Die nächst größere von mir (0,18mm) geht nicht mehr rein. Ich habe Mal gelesen, dass das Spiel eher größer sein soll als 0,15mm. Weiß das eventuell jemand ? Bzw. Meint ihr es ist sinnvoller gleich beide kipphebel zu tauchen oder den Einlasskipphebel erstmal wieder zu verbauen. Radialspiel ist nicht vorhanden.
Bei beiden Kipphebel steht SF14 drauf. Sollten also die ersten sein.
Danke für die Hilfe :)