Beiträge von hummer85

    Ja das is einfach ein Problem wenn man schon ein derartiges Fahrkönnen aufgebaut hat reichen 100PS einfach nicht mehr für die Landstraße.

    Ich hab das Problem zum Glück nicht, drum kann ich mit der 640er auch noch Spaß haben. :der Hammer:

    Und wie verhalten sich schnelles fahren und Heizgriffe zueinander?
    Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass ich mit warmen/kalten Händen unterschiedlich gefahren wäre....?


    Aja, das isn Sickerschmäh, der braucht manchmal ein bissl bis er ankommt.

    Hi,
    also Xenon sollte von der Lichtmaschine her kein Problem sein, mein Brenner hat glaub ich nur 35W...
    Ist natürlich nicht legal! :polizei:
    Außerdem kannst du es entweder nur ins Abblendlicht einbauen, oder du musst den Lichtschalter leicht modifizieren, damit beim Fernlicht einschalten auch das Abblendlicht an bleibt.
    Ansonsten stehst du nämlich beim Umschalten für ein paar Sekunden im Dunkeln.


    Das mit dem Windschild überleg dir bitte nochmal! Der Vorbesitzer von meiner hatte so ein Universal-Schild dran gebastelt...
    Das sah richtig scheiße aus, brachte vom Winddruck her gefühlt nix und ich hatte Löcher in der Maske weshalb ich eine neue kaufen musste! :Daumen runter:


    Und bezüglich Sitzbank: Ich fahr mit einer Radlerhose mit Geleinlage, das hilft schon viel! Bin auch schon >500km pro Tag damit gefahren, das geht alles :ja:

    Ich hab auf meiner 2er den M7RR!
    Meiner Meinung nach ein super Reifen, ist auch bei weitem nicht so schnell auf der Kante wie das Michelin Zeugs :zwinker:
    Rutscher hatte ich mit dem Reifen eigentlich fast nie, hat wirklich sehr viel Grip.
    Also ich kann den Reifen nur empfehlen... Optisch baut er halt finde ich recht schmal, aber das ist mir persönlich egal.
    Achja... Die Laufleistung liegt so ca. bei 3500km hinten, eventuell ein bissl mehr.

    Also eine 640er is sicher nicht nur was "für die schnelle Runde und um dann wieder zu schrauben" :nein:
    Klar, eine 690er ist sicher haltbarer (ein Freund hat zur Zeit ~114Mm auf seiner Duke 3) aber meine Duke 2 hat auch ~36Mm drauf und hatte bis jetzt außerplanmäßig einmal Fußdichtung und einmal Kipphebellager (prophylaktisch) und letztes Jahr is der Ständerschalter verreckt.


    Als ALLTAGSmopped würde ich aber heutzutage wohl eher eine 690er nehmen, vor allem, da ich 5000€ für eine 625/640/660 zu teuer finde.


    PS: bezüglich deines Hilferufs: wenn die "E" Taste feststeckt kannst mal versuchen deine Tastatur zu putzen :zwinker::zunge: *scnr*


    Hi,


    ich hab kurz im KTM Spare Parts Finder nachgeschaut, und da sieht es aus, als wären die Kupplungsdeckel von MJ06 und MJ09 unterschiedlich (zumindest haben sie eine andere Teilenummer):

    • MJ06: TNR: 60030001044 % KUPPLUNGSDECKEL LC8 KPL. 03 Link MJ06
    • MJ09: TNR: 6003000114423 KUPPLUNGSDECKEL LC8 KPL. 08 Link MJ09


    Hoffe, dass die Links funktionieren...


    Was genau der Unterschied wäre kann ich dir nicht sagen (hier gibts aber sicher ein paar die sich auskennen :zwinker:) war nur mal das Ergebnis einer ersten kurzen Recherche.


    Habe gerade bei ktmversand.de nachgeschaut, der "alte" Kupplungsdeckel wurde anscheinend durch den neuen ersetzt, sollte also denke ich passen!


    LG