Nachtrag zu Quadlock: Noch 4 Emails später haben sie mir den Kaufpreis erstattet ohne die Rücksendung zu fordern. Fair.
Beiträge von mephir
-
-
Ich hätte ja auch nicht gejammert - aber nachdem man mich jetzt durch mehrere Emails und Beweispflichten gejagdt hat, bin ich etwas stinking über keine Kulanz.
-
Hi, habe auch das Quadlock System mit Vibrationsdämpfer auf dem originalen KTM PP Navihalter für die Gabelbrücke der 690 installiert. Die ersten kleineren Runden (insg. ca 300km) hat alles super funktioniert. Nach einer "größeren" 250km Runde vor ein paar Wochen ist meine Kamera jetzt defekt. Im Zoombereich 1-2x ist der Autofokus gestört. 0,5x Weitwinkel funktioniert noch.
Customerservice hat mich in vielen Emails aufgefordert Kaufbelege, Fotos vom Anbau etc zuzusenden - nur um mir nach der 6. Email zu sagen, dass das jetzt Pech für mich wäre und sie nichts tun werden. Die Rücknahme haben sie angeboten - aber die ist ja selbstverständlich. Mal sehen ob noch etwas kommt - ansonsten kann ich die Halterung nicht empfehlen.
Handy war übrigens ein iPhone 11Pro.
-
Alles anzeigen
Warum hast du soviel bezahlt? Ich hab noch 26,89€ bezahlt für den gleichen Scheinwerfer, momentan liegt er bei 40€ inkl. Versand oO
Screenshot_2022-02-19-09-38-34-67_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
Ich glaub das Thema LED Scheinwerfer für unsere Bikes kann man vergessen. Ich hatte ja auch noch den anderen Scheinwerfer verbaut (PP Klon), da war nicht viel Unterschied zu dem o.g. Scheinwerfer von der Ausleuchtung her.
Wenn ihr die loswerden wollt einfach bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen, meiner war innerhalb von 5min verkauft zum Bestellpreis.
LG sephra
Hi Sephra, ich hatte die Lichtmaske mitgekauft. Jetzt weiß ichs auch besser ;)
-
Hi KTM Forum, erster Post gleich mit Inhalt. Habe grade den Scheinwerfer von Ali montiert. Hatte den 6-fach LED mit Lichtmaske gekauft - diese passte natürlich gar nicht ohne Anpassung auf die 690. Scheinwerfer in orig. 690 LiMa (2021) passt OK. Siehe Fotos. e-Nummer ist drauf. Anbei auch Bilder zur Kabelbelegung. Wie zu erwarten war, gibt es zwar eine Auf/Abblendfunktion. Diese ist aber nur eine Schaltung ob 3 oder alle 6 LEDs leuchten - kein wirkliches Abblenden. Heller ist es. Siehe Fotos. Fotos jeweils original (in Hand gehalten, daher evtl falsche höhe) auf und ab und Ali-LED auf und Ab. Hier fällt auch auf, dass es keinen Spiegel gibt und daher die LEDs einen sehr starken, kleinen Brennpunkt haben, aber am Rand sehr schlecht ausleuchten. Und immer blenden. Ich werde ihn mal ausprobieren - evtl ist er aber auch zu verkaufen. Habe 54€ inkl. Shipping bezahlt.