servus! meine 1290sdr hat den sc 1 titan racing Auspuff für 680 € bekommen.
Grund war schönerer tieferes Klangbild und GEWICHTSERSPARNIS.
schon krass das eigentlich niemand hier von GEWICHTEN spricht. Ich finde es viel interessanter und wichtiger um ein eh schon perfektes Motorrad in AGILITÄT vielleicht upzugraden, indem man GEWICHT einspart durch TITAN-SCHRAUBEN, AUSPUFF, FELGEN, KRÜMMER, und weglassen von Beifahrerzeugs.
nicht nur der OPTIK halber.
Ich habe leider keinen TEST gemacht mit dem Original Auspuff, erst mit dem SC nach der Einfahrungszeit.
Ich habe dies auf einen Prüfstand testen lassen, der Ausschließlich Drehzahlprüfung macht, per Abnahme der Geschwindigkeit auf einer Rolle. Ich lade das mal hoch, für jeden so als INFO.
Hat hier jemand TIPPS für mich, da ich mir nicht die RR gekauft habe, möchte ich aber noch ein paar KILO einsparen.
Es gibt ja den Akrapovic Krümmer wie den Akrapovic-Vorschalldämpfer in TITAN rzu erwerben.
Wie schon gesagt, ich möchte die ABE einhalten, und die E Nummer und die Euro 5. Ich habe nicht sonderlich Lust auf Lauter, sondern schöneren Klang. Sowie macht es Sinn, Gewicht einzusparen, finde ich.
Das ist natürlich eine "Spielerei" und eigtl nicht notwendig. Dennoch würde ich dies gerne umsetzen.
Akrapovic Krümmer Evolution Line 779,39 € - Art.Nr. : 61705999010
Akrapovic Vorschalldämpfer Evolution Line 779,39 € - Art.Nr. : 61705950000
oder folgender:
Akrapovic Krümmer Evolution Line 1.364,63 € - Art.Nr. : 61305907200
Im ANHANG das LEISTUNGSGUTACHTEN, leider nicht im VERGLEICH zum originalen Auspuff. Was ich vielleicht diese Saison noch nachholen werde.
Ebenso wäre es interessant, da es den Luftfilter DNA gibt. Der soll mehr Durchlauf von Luft ermöglichen. Hat hier wer Erfahrung dazu?