Wenn's um nicht garantierelevante Reperaturen geht,
kann ich den Gallus in Wevelinghoven empfehlen.
Kein KTM-Händler, aber sehr fit!
Beiträge von Hamptidampti
-
-
Das Geld für die Beläge kann gespart werden, MCB700LF habe ich selber auch schon ausprobiert.
Fühlt sich im ersten Moment so an, als ob das quietschen damit behoben wäre.
Das fühlt sich aber genauso an, wenn ihr einen Serienbelag montiert. Das quietschen beginnt erst,
sobald die Beläge / Scheibe einmal ordentlich warm gebremst worden sind. -
Habt ihr die Bezeichnung der Lucas-Beläge zur Hand???
Da gibt's ja unendlich viele Belagmischungen.
@ Simson: Der Serienbelag ist bereits ein organischer.
-
Die Leistungskurve der RC8 wie auch der RC8-R sind sehr linear im Vergleich zu den meisten anderen V2 auf dem Markt. Das fühlt sich erstmal unspektakulärer an, ist aber nicht minder stark als eine 1198 bei der die Leistungskurve durch ein großes Loch mit anschließender steiler Flanke dominiert wird. Der lineare Leistungsverlauf hilft das Fahrzeug besser einzuschätzen und wird einen auf der Strecke schneller machen als überraschende Kicks in den Rücken. Die SD fühlt sich stärker an, weil mehr Zug an den Handgelenken aufkommt.
Bzgl. Aufheizung des rechten Beines bist du sicher ein 2008er Model gefahren. Ab 2009 ist der vordere Krümmer mit einer Isolierung versehen.
Bzgl. Ergonomie und erhöhter Last auf den Handgelenken, einfach mal einen anderen Supersportler ausprobieren. Gibt meinem Wissen nach nichts wo die Sitzposition so komfortabel ist wie bei der RC8. -
Mein Tipp: Wartet noch ein paar Tage. Die RC8-R bekommt ja ab Werk bereits einen progressiven Gasgriff, der genau auf das Problem der ruppigen Gasannahme im Stadtbetrieb ausgelegt ist. Da heißt's dann nur noch umstecken, Gaszüge anständig einstellen lassen und Spaß haben. Der Griff passt auch auf die RC8. Preislich wird das ganze sicher günstiger sein und besser funktionieren, da die Nachrüstgriffe Nachteile besitzen.
-
Wechsel des Schleifschutzes funktioniert ohne Ausbau der Schwinge. Der untere Teil des Gleitschutzes kann am Ritzel vorbei geschoben werden und anschließend der Schutz durch den Schacht Richtung H-Rad geschoben werden. Einbau funktioniert entsprechend umgekehrt. Ist die Verschleißmarke denn bereits erreicht?