Beiträge von Duke-Rider22

Major

Wie gesagt, da es ja für eine Frau ist, kann man mit der XMoto nicht viel verkehrt machen!
    Wenn deine Freundin gerade erst den Führerschein macht, ist KTM auch sone Sache :denk:
    Meine Duke II ist zum Beispiel definitiv nichts für Anfänger!
    (und die 05er LC4 hat ja bis auf leichte Änderungen den gleichen Motor)

Ich würde normalerweise niemandem raten eine BMW einer KTM vorzuziehen, aber in deinem Fall wäre das wohl besser.
    Weiß ja nicht wie alt deine Freundin ist?--->Drossel ja oder nein?

Wenn Sie mit Drossel fahren muss, ist es relativ egal

Gruß der Tobi

Mojens, stand im November letzten Jahres auch vor der Entscheidung, ob BMW oder KTM, auf jeden Fall sollte es nach einer CBR 600 FS (BJ.01) eine Supermoto werden.

Kurzer Hand also beim BMW Händler angerufen und mir nen Termin für eine Probefahrt geben lassen.
    Eine Woche später bin ich die XMoto dann gefahren.

Die BMW fährt sich nicht schlecht, ist recht gutmütig (weiche Gasannahme, gute dosierbare Bremsen und ABS wenn gewünscht abschaltbar.)...also: bestens für Anfänger geeignet,
    weiß ja nicht, ob deine Freundin schon länger fährt ?!

Vorteile: ist ziemlich Sparsam (Einspritzanlage), gutes ABS, recht leicht und somit handlich und Durchsichten nur alle 12000km!!!
    (erstes Ventilspiel-Einstellen bei 24.000km)

Nachteile: Soziusfußrasten aufpreispflichtig und nur in Verbindung mit Haltegriffen erhältlich (ganz schön dreist!),
    Kundendienste ziemlich teuer!

Wenn Du eine BMW vom Händler kaufen solltest, handel was das Zeug hält, die werden die Dinger schlecht los
    (Hatte ein Angebot für meinen Vorführer Bj. 06 mit 3600km für 4900Euro und habe auf 4500 runtergehandelt (Riller&Schnauck Berlin))

Ganz zum Schluss noch:
    Ich hab mir dann doch lieber ne KTM Duke II gekauft, weil ich ein Spaßbike mit bösem Motor wollte :Daumen hoch:

Du bzw. deine Freundin muss also wissen wie sportlich du/sie fährt
    (Ist auch ne Imagesache :ja: )