Beiträge von jomo

    IMG_20230908_153856_169.jpg


    Giant Loop Coyote Saddle Bag und Rogue Dry Bag.


    Schlank und leicht. Schwerpunkt niedriger und weiter vorne als bei einer Gepäckrolle.


    Noch ordentlich schnell zu verzurren und wieder abzunehmen.


    Das packen ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber schnell gelernt.


    Lässt sich prima über der Schulter tragen.


    Jörg

    Wie es weiterging:


    Nachdem das Display schwarz war hatte ich mir 4 Tage später einen Termin beim Freundlichen besorgt.

    Als ich morgens loswollte war die Batterie komplett leer. Also ans Ladegerät gehängt und ein paar Stunden laden lassen. Hat erst "Tiefentladen" angezeigt und dann in ~6Stunden auf ~75% geladen.


    Und siehe Mopped sprang an und Display war wieder einwandfrei da. :sensationell:

    Natürlich hat der Freundliche danach nix gefunden.


    Heute dann der zweite Teil.

    Mopped im Schuppen Zündung an, Display geht, Batteriespannung 12,7 Volt.

    Zündung aus gemacht, Mopped aus dem Schuppen geholt, Helm und Handschuhe an, Zündung wieder an, Display tot. Mausetot :staun:

    Springt aber einwandfrei an.


    Meine wüste Vermutung (und ich bin kein Mechaniker und habe keine Ahnung und 3 linke Hände und und und):


    Wenn sich in der Software irgendwas aufgehängt hat, dann könnte es sein, dass das Display schwarz bleibt, das dazugehörige Steuergerät nicht in Standby geht und die Batterie leerzieht. Wenn die Batterie leer ist gibt es einen Hard Reset und das Display würde wieder gehen.

    Das hätte das Verhalten des ersten Durchgangs erklärt. :crazy:


    Wenn das so ist, dann müsste durch abklemmen der Batterie sich ein ebensolcher Hard Reset erzwingen lassen.

    Gedacht getan, Minuspol für ein paar Minuten abgeklemmt.


    Und *tusch*, nach wiederanklemmen war das Display wieder da und die Fuhre ließ sich starten und alles war wunderbar.


    Hat jemand sowas (oder ähnliches) schon mal erlebt?

    Frage an die Fachleute: ist das nur ansatzweise plausibel?


    Mir fehlen noch 200km zur 1000er Inspektion. Die werd ich noch geschwinde runterreißen und dann nochmal beim Freundlichen vorbeischauen.


    Grüße, Jörg

    Danke Dominik :Daumen hoch:


    Das mit dem Stecker werde ich mal probieren.

    Bei mir ist halt alles dunkel, auch die Kontrolllampen.


    Na mal sehen.


    Grüße, Jörg

    Moin Gemeinde :kapituliere:


    Als ich heute meine 890 advr aus dem Schuppen geholt und angelassen habe, blieb das Display schwarz. Machte keinen Muckser. :nein:

    Sprang normal an, fuhr normal, Licht und Blinker normal.


    Hatte das schonmal jemand? Gibt es da eine Lösung?

    Ansonsten am Montag mal den Händler anrufen. :motzki:


    Grüße,


    Jörg