Hallo Saudepp,
hättest Du für meine 2.0 noch´n Satz Racing Federn mit Scheiben am Lager?
Danke u. Grüße![]()
Hallo Saudepp,
hättest Du für meine 2.0 noch´n Satz Racing Federn mit Scheiben am Lager?
Danke u. Grüße![]()
Hallo Chris,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 2.0 und hätte auch gerne Deine Preisliste. Danke schon mal dafür![]()
interessantes thema, welche werte spucken die prüfstände dann mit der nocke aus?
War leider noch nie auf´m Prüfstand. Orientiere mich beim Durchzug immer am Popometer und bei der Leistung an V-max. Wenn die mit Original Übersetzung in der Ebene bis in den Begrenzer dreht (Tacho 199) dann geht sie gut
. Hab natürlich auch den Vergleich mit anderen Mopeten auf der Geraden.
Fahre auf meiner 13er SMC R den Kit und kann nur sagen, dass ich sehr begreistert bin. Kein Hacken auf die Kette mehr. Ich kann im dritten Gang ab 2500 1/min sachte an´s Gas gehen, ohne Probleme. Ab 4500 1/min geht dann bis in den Begrenzer richtig die Post ab
. Ich hatte vorher RU 1750 und Kastl. Das ging auch gut, aber kein Vergleich zu Evo 2. Ich fahre hinten 2 Zähne weniger, also 16-40, weil die Kati jetzt so viel Druck hat, dass ich wenn´s leicht bergab geht, gebückt immer noch bis in den Begrenzer komme. Grundsätzlich fahre ich aber gerade mit dem Einzylinder, wenn´s richtig zur Sache geht nie unter 5000 1/min, weil die Kati in Schräglage am Limit, durch die Einzylinder-bedingte ungleichförmige Kraftentfaltung sonst zu leicht hinten die Haftung verliert. Mit Höheren Drehzahlen kann ich in maximaler Schräglage früher angasen ohne den Grip zu verlieren. Ist also auch immer ein wenig vom Fahrstil abhängig. Zum Cruisen braucht´s sicherlich kein Evo 2.
Also zum Thema Kleinserie mit 130 Stck.?! bleibt offiziell festzuhalten, dass das KBA den Fahrzeugherstellern bei "auslaufenden Serien" eine Sonderregelung einräumt, die es erlaubt in 2017 und sogar 2018 noch max. 10% von der Summe der in 2015 u. 2016 zugelassenen Bikes auf den Markt zu bringen. Ergeben sich für den Herstteller dabei Zahlen kleiner als 100, darf auf 100 aufgerundet werden.
Ich weiß nicht genau wie viele SMC R in den Letzten beiden Jahren auf den Markt kamen, aber ich glaube das waren doch mehr als 1300 oder? Na jedenfalls kann KTM mit dieser Regelung noch die gesamten SMC R´s abverkaufen die dieses Jahr noch produziert werden.
Ich schließe mich ganz klar Duffyhs Meinung an NO GO!!!
Natürlich hast Du mit dieser Umrüstung noch mal ne ganz andere Qualität an Umbau. Mit dieser Lichtquelle gefährdest Du entgegenkommende Verkehrsteilenhmer, insbesondere bei Nässe. Wegen ner zu lauten Kati ist wohl noch keiner direkt gefährdet worden, wenn´s auch genauso unzulässig ist wie die LED Lichtquelle, aber wenn der entgegenkommende Kumpel dann in den Wald fährt und sich´s Genick bricht, wird´s sicher eng
.
Moin Moin,
Ich fahre einen Qickshifter (Starlane) an meiner SMC R und bin damit extremst zufrieden. Einfach geil wie die Gänge flutschen.
Was ich überhaupt nicht verstehe sind diese Fragen " Braucht man dass?" Braucht man eine SMC R? Braucht man ein KASTL, einen ACRA einen POWERCOMMANDER etc. Mit dem Schaltautomaten schalte ich in voller Schräglage (Hanging of) beim rausbeschleunigen aus einer Rechtskurve, wenn ich normalerweise schon gar nicht mehr an den Kupplungshebel komme.
Ich muss den Kupplungshebel nicht mal berühren, den Gasgriff nicht lupfen, gar nichts. Einfach hochschalten!!! Der Automat unterbricht bei mir für 55 ms die Einspritzung! Ich hab echt flinke Finger, aber so schnell ist kein Mensch. Das hört sich richtig geil an, ähnlich einem DSG beim Auto. Auch Runterschalten geht zusammen mit der AHC traumhaft. Ganz nebenbei bin ich auf dem Sachsenring, wo ich über 20 Schaltvorgänge pro Runde habe 2,5 Sekunden schneller geworden (1´38,5). Auch Wheely fahren geht nochmal geiler. Fange das Wheelen jetzt im 2. Gang
an und kann schön bis in den 6. durchschalten. Für mich persönlich eine sehr sehr lohnende Investition. Ob man das zum gemütlichen Tourenfahren braucht, muss sich jeder selbst beantworten.
Habe die Kette jetzt seit 2013 und knapp 5000 Km Rennstrecke drauf. Reinige das Teil nach jedem Rennwochenende und sprühe dann mit S100 Kettenspray ein. Fahre hinten dazu ein 40er Aluminium-Kettenrad. Ist vom Verschleiß her alles noch top. Das mit dem Kettenfett auf´m Herd kenne ich noch von Moped-Zeiten. Aber durch die modernen Kettensprays mit dem guten Kriechvermögen ist das glaube ich wirklich nicht mehr nötig. Die saubere Kette einsprühen und gut is,
Hallo, teile mal meine Erfahrungen zum Thema mit. Habe auf meiner Smc r die störrische Originalkette gegen eine DID 520 er mx Gold getauscht. Keine O-Ringe! Ist natürlich Pflege intensiver. Mopete schiebt sich aber wesentlich leichter und auch das Hinterrad dreht sich leichter und rollt länger aus. V-Max hat sich dadurch auch erhöht!
Also meine SMC R geht mit Serien-Übersetzung, Kastl-Kit und Remus Kompl. o. Kat, mit Lederkombi und gebückt auf der Bahn, nach Tacho 198 km/h
. Da setzt dann der Begrenzer ein. Das müssten so knapp 8500 1/min sein. Im kompletten Serien-Trimm hab ich so knapp 190 km/h an der gleichen Stelle unter annähernd gleichen Bedingungen geschafft.
Ich kann Al Dental nur zustimmen. Sachsenring macht mit ner´690er doch richtig Spaß! War letztes Jahr im Juni mit Panther Racing da und bin mit meiner SMCR mit Runden um 1.41 gut bei der schnellsten von 5 Gruppen dabei gewesen. Ok auf der Start/Ziel Geraden Fliegen 200 PS schon mit deutlich Geschwindigkeitsüberschuß vorbei, aber schon beim Anbremsen und im Omega hat man wieder einiges aufgeholt. Aber durch die Topographie ist Sachsenring schon echt Geil!