Beiträge von EgoTronic

ktmforum.eu/attachment/417849/Servus zusammen,

habe gestern an meiner SDR 3.0 den RS22 Slip on montiert, dabei habe ich wahrscheinlich selbstverschuldet das Befestigungsgewinde auf der Rechten Seite (M8) ramponiert, bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das die Aluhülse der Heckunterverkleidung nicht zu 100% sauber sitz, somit also die Schraube schräg ansitzt. Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem ? Werde im laufe des Tages noch 1-2 Bilder schicken. Habe es nun provisorisch montiert in dem ich ein paar Beilagscheiben auf die Schraube gelegt habe.

Sg Vincent

Zitat

Mahlzeit.

Ich hatte die Gewinde bei mir auch kaputt.

Mir kamen schon als ich das Motorrad neu hatte & das erste mal die Soziusfußrasten demontiert habe die Alu Späne aus dem Gewinde entgegen gerieselt.

Du hast da 2 Möglichkeiten.

Entweder du kaufst den Heckausleger neu im Ersatzteil Katalog.

Oder die wesentlich günstigere Variante, (habe ich bei mir kürzlich auch gemacht)

du setzt Helicoil Einsätze rein.

So ein set gibts für 30-40€ auf Amazon, da sind dann alle Größen von m5 - m12 drin.

Du bohrst quasi das alte Gewinde aus, schneidest ein neues Gewinde in der nächst größeren Größe rein (Bohrer, gewindeschneider & werkzeug um die Einsätze zu montieren, (außer ein windeisen für die Gewindebohrer) sind dabei) & drehst dann mit dem beiliegenden Werkzeug den Gewindeeinsatz rein & fertig. Ein Tröpfchen Schraubenkleber dran & das hält Bombe.

Diese Reparatur ist stabiler als das Seriengewinde, da du auf das nächst größere Gewinde gehst und der Einsatz aus Stahl ist. 👌🏻

Für die besagten Gewinde habe ich helicoils in Sonderlänge bestellt,

weil das Gewinde doch schon recht lang ist in dem heckausleger, und grade bei diesem Hochwertigen Aluminium dachte ich mir das wäre sinnvoll 😂

Danke für den Test-Tipp das werde ich probieren, wenn mir das ganze aber diese Saison keine Sicherheit gibt kommt ein Satz OZ Felgen drauf ??

Hatte das vor Jahren auch bei ei er Marchesine Felge. Ähnlicher Schaden.

Bei einer zertifizierten Firma richten lassen und gut ist.

Danke für die Antwort, aber Marchesinis sind meistens Schmiedefelegen oder ?

Bei der Serien SDR Felge handelt es sich denke ich um ein Gussrad !

Aloah liebe Leute,

Leider hab ich letztes Jahr unglücklich ein Schlagloch erwischt und hatte dann im Vorderrad im linken Felgenhorn einen leichten Seiten & Höhenschlag (auf 4cm Länge ist das Horn ungefähr 5mm raus gekommen und hat einen leichten höhenschlag, die Felge hält aber die Luft und läuft ruhig), habe die Felge jetzt zu Rindt-Felgen in Oberhausen zum Richten gegeben, hat jemand schon Erfahrung mit sowas oder was vergleichbarem gemacht ?

Ist das unbedenklich, oder lieber zeitnah eine neue Felge ?

Ich meine schon klar das so eine Felgenfima so eine Felge nicht raus gibt wenn’s ne 50/50 Chance gibt das die freckt, aber ein komisches Gefühl gibt einem das schon ……….

Wäre dankbar für eure Meinungen/Erfahrungen :Kürbis:

Aloah liebe Leute !

Bräuchte mal bitte euer Schwarmwissen,

Es geht sich um das Factory Grafikkit bei der SuperDuke 3.0 um genau zu sein um die Aufkleber für die Tankspoiler !

Hat die schonmal jemand geklebt und weiß ob die über die normalen Aufkleber drüber kommen oder ob man die Originalen Aufkleber dafür abmachen muss ?

Weil die originalen Aufkleber sind so flach das man denken könnte das dass schwarz unter dem Aufkleber und der Aufkleber einer Folie ist !

Falls da schonmal jemand was gemacht hat oder weiß wie es geht wäre ich dankbar für Ratschläge !

Klasse! Der GP1R war auch lange mein Favorit… Optik, Sound, Homologation, passte alles. Dann fiel die Homologation weg und unabhängig davon hat man von den Papieren und Kennzeichen nix, wenn zu laut gemessen wird (außer vielleicht Befreiung vom Verdacht des Vorsatzes…) - wirst Du aber sicher alles beim Studium der 2.800 Beiträge in diesem Fred selbst gelesen haben :crazy:

Naaaah leider nicht, was genau blüht einem denn wenn man mit zu lauter Tüte in die Kontrolle kommt ?

Das "gemeine" ist halt, dass dir bei einer Messung das Papier nix nutzt, wenn das Moppett zu laut ist - aber das ist ein anderes Thema und wie o.a. - mir dann auch egal ;-)

Hatte bis vor kurzem noch einen Z900 euro4 selbst mit Sc Projekt GPR wurde ich damit bisher in jeder Kontrolle durchgewunken, die haben sich nichtmal den Aufwand gemacht die zu messen ?

Von daher weiß nicht wie pingelig die sind wenn man ein halbes oder 1 dB drüber ist ?

Aber wie du schon gesagt hast, ist mir dann auch egal ☺️

nett, aber trotzdem zu laut, deshalb gibts den auch nicht mehr mit EU-homo (wäre mir aber auch egal) ;-)

Also angegeben ist der mit 96 dB, das wäre ja exakt die Grenze !

Wie laut er letzten Endes ist, ist fraglich, dazu kann ich gerne demnächst mal was schreiben, hab ein geeichtes dB Messgerät und könnte dann mal einen Versuch aufbauen, mir ging es aber halt hauptsächlich darum das ich den freundlichen ein Blatt Papier mit passender Nummer auf dem Pott unter die Nase halten kann wenn’s mal zu ner Kontrolle kommt ?

Herzlich Willkommen :winke: und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner KTM! :wheelie:

Willst Du mehr über den AR erzählen? Gekauft…? Montiert…? Gelauscht…? Gefahren…? Geprüft…?

Vielen lieben Dank erstmal an dieser Stelle !

Also, ich war lange lange auf der Suche nach einem schönen passenden, zugelassenen ESD für die SDR 3.0

Am besten haben mir dann letzten Endes die Töpfe von Austin Racing gefallen, besonders gut der V3 Mini und der oben beschriebene GP1R !

Leider musste ich dann mit Bedauern feststellen, das es jene welche nur 2020 mal für ein paar Monate mit EU homologation zu kaufen gab (die Info hatte ich aus diesem Forum Thema wahrscheinlich 1700 Beiträge oder so zuvor ?), und da ich 15 min von der Eifel weg wohne und an manchen Tagen an jeder zweiten Ecke die freundlichen lauern, und sowas dann mal gerne unter die Lupe nehmen kam für mich kein Topf ohne Zulassung in frage !

Nach langem suchen und recherchieren bin ich dann auf Kleinanzeigen auf diesen GP1R in der 170 mm Ausführung mit Eu homologation gestoßen und habe diesen käuflich erworben ? *lucky me* ?

Montiert und gelauscht, geschweige denn getestet leider noch nicht da ich aktuell in Quarantäne bin ???