Hi zusammen!
Ich grabe den Fred mal aus, passt genau zu meinem Erlebnis gestern. Während der Fahrt mit meiner 790er ist mir irgendwann aufgefallen, daß die Blinkerkontrolle beim Rechtsblinken nicht anbleibt. Ich war ziemlich verwirrt und konnte mir erst zuhause einen Reim drauf machen. Links alles normal, rechts nur ein kurzer Zucker, es sei denn man hält den Schalter fest. Dann ging der Blinker auch länger.
Heute hab ich mir die Sache angesehen und es war sofort klar, daß es ein mechanisches Problem sein mußte. Nach links kam kurz vor Anschlag noch ein Rastgeräusch aus dem Schalter, konnte man auch fühlen. Nach rechts kam nichts dergleichen.
Ich hab den Kombischalter aufgemacht, beim Blinkerschalter gibt es ganz hinten einen Querriegel, dessen Enden in zwei Lücken auftauchen, wenn der Schalter einrastet. Beim Fummeln ist mir schon aufgefallen, daß sich was geändert hat, der Schalter hielt auf einmal wieder rechts. Ich hab noch bisschen Caramba reingesprüht und paarmal probiert, scheint im Moment zu gehen. Ich bin aber ziemlich sicher, daß das Problem wieder kommt. Der Schalter fühlt sich beim Rückstellen auch ziemlich mies an, da muß man fest drücken. Eine Fehlkonstruktion. Selbst 40+ Jahre alte Japaner haben solche Probleme nicht.
Gruß: Spilles