Beiträge von KTShifter

Mein Power GP habe ich bei 3700 km runter geschmissen.

Fahre jetzt den Power 5 mit dem war ich auf der Super Duke auch schon zu Frieden.

Auf den ersten Kilometern merkt man das der GP viel handlicher ist als der Power 5.

Das stört mich allerdings nicht, weil ich die SMT so oder so handlich finde.

Der Power 5 kommt mir von der Eigendämpfung besser vor als der GP.

Mich hat an der 1290 eigentlich nur der Langstrecken Komfort gestört.

Sonst war die 1290 SDR ein geiles Motorrad. Allerdings sitzt es sich auf der SMT viel bequemer und die Leistung reicht mir alle mal aus.

Also ist es für mich nicht unbedingt ein Downgrade.

Hallo Sasch 77,

Ich bin zwar nicht von einer 1290 Adventure sondern von einer 1290 Super Duke R umgestiegen.

Kann aber ja ein Vergleich ziehen vom Motor.

Der 1290 Motor ist natürlich in allen Belangen dem 890 Motor überlegen,

aber man muss sagen das die 105 PS für die Landstraße langen und sehr gut abgestimmt ist.

Die SMT ist sehr kurz abgestimmt, dass kommt dem Landstraßen fahren zu gute.

Fahrwerk finde ich auch sehr, hat einen großen Einstellbereich.

Das einzige was es vielleicht zu bemängeln gäbe ist die Bremse, aber da ist ja auch jedes befinden anderes.

Sonst wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Probefahrt.

Also ich habe mir auch die SMT gekauft und dafür meine Super Duke R abgegeben.

Eins kann ich zu 100% sagen ich bereue nichts.

Fahre oft mit meiner Frau als Sozia und sie findet die SMT auch gemütlich.

Die Bremsen haben einen sehr guten initial biss, finde die Bremse passt sehr gut zum Charakter der SMT.

Den Motor würde ich auch positiv hervor heben, für die Landstraße total ausreichend.

Über das Fahrwerk kann ich noch nicht ganz so viel sagen.

Dafür muss ich erst noch ein paar Kilometer fahren.

Ist ja schön und gut mit dem putzen,

aber wenn der Bock erst 60 km drauf hat und sie 2 Tage alt ist akzeptiere ich die Kratzer halt nicht.

Bin aber auch sehr penibel und putze auch sehr oft, dass bike hat aber noch keinen Lappen von mir gesehen.

Finde es jetzt von der Qualität her nicht so prickelnd.

Gut fahren tut sie trotzdem ?