Ende vom Lied, Brandeneuer KTM Kühlerdeckel macht nichtmal bei 3,5bar auf. Also funktionierenden Deckel drauf jetzt ist alles gut.
Kann sich das einer vorstellen
Ende vom Lied, Brandeneuer KTM Kühlerdeckel macht nichtmal bei 3,5bar auf. Also funktionierenden Deckel drauf jetzt ist alles gut.
Kann sich das einer vorstellen
Ich hab gerade Mal geschaut. Auf meinem jetzigen Kühlerdeckel steht ganz klein 1.0Bar drauf. Ich kaufe also auf jeden Fall einen neuen.
Wäre es Sinnvoll einen Kühlerdeckel zu kaufen der bein weniger als 1,4bar öffnet?
Wurde schon mal Kühlerdichtmittel eingesetzt? Ggf. Kühlkreiskauf irgendwo verstopft/verengt?
Für diese Theorie spricht das schnelle Heißwerden.
Gruß Linsi
Ich hab die Maschine gebraucht gekauft und einen neuen Kühler eingesetzt, ich habe kein Dichtmittel benutzt aber der Vorbesitzer ja vielleicht. Wäre das auch mit dem Kühlerreiniger zu entfernen?
Eine Sache noch, gehe ich richtig mit der Annahme, dass wenn ich die Karre im Gang habe und am Hinterrad drehe, sich die Wasserpumpe dreht?
So hab ich es überprüft und als funktionierend empfunden.
Ich bin aktuell an dem Punkt wo ich jeden Schritt anzweifle.
Kannst auch mal den gesamten Kühlkreislauf spülen, ist schon vorgekommen das noch Reste vom Guss in den Kanälen waren die sich mit der Zeit ungünstig ablagerten, den Durchfluss verschlechtern dann überhitzt sie auch recht schnell bzw andauernd
Reicht da ein spülen mit Wasser oder muss ich so einen Kühlerreiniger kaufen?
oder der Kühler steht unter Spannung ( bei Montage oder durch Beschädigung bzw. Sturz) dann bricht er eventuell an der ermüdeten Stell auf
Achte ich beim Einbau des neuen auf jeden Fall drauf, Danke!
Also der Überlauf am AGB blieb trocken.
Ich tippe auf einen falschen Kühlerverschlussdeckel.
Tritt Wasser am Überlauf aus? Das sollte nach frischen Befüllen passieren.Der Kühler platzt, wenn er einen Vorschaden hat oder der Druck zu hoch ist. Vermute aber, dass bevor ein Kühler platzt, irgendwo ein Schlauch nachgibt. War es immer ein neuer Kühler?
Auch bei langem laufen in stand stieg der Stand zwar an aber nicht so weit, dass er Überläuft.
Man muss dazu sagen dass die Maschine auch Recht schnell sehr heiß wird.
Es war ein neuer Kühler, ja :(
Hallo liebe Community!
Meiner 690 Duke (2014) ist jetzt schon zwei Mal der Kühler geplatzt.
Ich habe sie nach dem Piratenvideo entlüftet und mittlerweile auch einen neuen Thermoschalter für den Ventilator angeschafft, der früher schaltet (93°)
Am Kühlerverschlussdeckel lässt sich Pusten (wenn auch etwas schwer, ich werde zur Sicherheit einen neuen kaufen) aber nicht saugen. Also alles so wie es soll.
Zudem kocht sie nicht über. Kühlmittelstand steigt und sinkt (allerdings weniger als ich es mir aus den Erzählungen aus den anderen Threads vorstelle).
Das Thermostat funktioniert auch so wie es soll.
Ich hab kein Milchiges Öl oder weissen Rauch aus dem Auspuff, beim entlüften kommen nicht durchgehend Bläschen und mein kühlmittelstand bleibt auch gleich. Trotz alle dem ist mir jetzt schon zum zweiten Mal der Kühler geplatzt.
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße!