Beiträge von Schleusser

    Moin,


    ich benutze noch (!) die originale Halterung und die ist einfach nur Müll. Sämtliche Vibrationen und Schwingungen der Scheibe werden auch auf das Navi übertragen (und gegenseitig verstärkt), das kann nicht gut und richtig sein sondern ist in meinen Augen einfach nur billig gemacht und rausgeschmissenes Geld...

    Gruß

    Moin,

    ich möchte hier zum Thema "Dann halt ein anderes Moped" beitragen: Ich habe heute als Inspektionsleihe eine Tiger 1200 Rally Explorer bekommen, die nach Reviews/Test einen sehr guten Windschutz bieten soll. Das kann ich (197cm) so gar nicht bestätigen, die Windgeräusche sind ähnlich laut, im Gegensatz zur KTM ändert sich das auch nicht, wenn ich mich hinter das Schild wegducke. Also das wäre, wenn es nur um Windschutz geht, für mich keine Alternative da sehr ähnlich. Und btw: alles andere eigentlich auch nicht. Direkt von 1290 kommend auf die Triumph ist eine richtige Enttäuschung, gefühlt nicht mehr als 100PS (nahezu phlegmatisch) und unerträgliche (!) Vibrationen ab knapp über 4000rpm, was im sechsten bei ca. 120-130 oder im vierten bei ca. 80-90 ist. Mir sind nach ein paar Minuten die Hände eingeschlafen, womit ich auf der SAS bisher noch gar keine Probleme hatte, auch nicht nach einer Stunde am Stück auf der Autobahn. Bin ziemlich enttäuscht von der Tiger und kann die Reviews nicht bestätigen. Bin sehr froh, die SAS gekauft zu haben. Und einen besseren Windschutz hat sie (für mich) eben auch nicht, obwohl es da andere Aussagen gibt.


    Gruß


    Schleusser

    Ich frage mich, ob die PP Soziusbank vieleicht besser passt und einen sauberen Abschluss gibt? Schon jemand probiert?

    Moin,


    bin 1,97m und habe sowohl hohe Sitzbank als auch Powerparts Soziusbank. Ich denke, das macht keine Unterschied, die Kante ist hier genauso vorhanden und das sieht so aus wie oben im Bild.


    Persönlich: Ich habe ein degenerativ gebrochenes Steißbein (Arsch kaputt gesessen) und Probleme mit der Wirbelsäule. Für mich ist die Kante ein Geschenk des Himmels, ermöglicht es mir(!), länger als auf jedem anderen Moped zu sitzen. Ich kann aber sehr wohl die Kritik verstehen, da man als Lulatsch im Attackemodus ja doch sehr nach am Lenker sitzt und die Kante für "Normale" wohl schnell schmerzhaft wird. Für mich als neuer SAS-Fahrer alles sehr ungewohnt...


    Gruß


    Schleusser

    Ich weiß……., ist zwar nicht so viel Folie, aber es ist Folie und gefällt mir so um Welten besser! :verliebt:

    Hi,


    ich bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meine SAS '21 (Rüsttermin 03.06.22). Um mir die unerträgliche Wartezeit noch schlimmer zu machen:


    Kannst du uns mitteilen, welche Folie das ist? Die Farbe scheint mir recht nah am eloxierten Alu zu sein und sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Danke und Gruß

    Schleusser