Alles anzeigenDie gute Nachricht:
Dein Schätzchen wird damit SICHER NICHT kaputt.
Die schlechte Nachricht:
Abgesehen davon, dass ich das durch den Händler angefettete Gemisch für einen ausgemachten Schmäh halte
(Man könnte dafür durchaus auch heftigere Worte finden, denn wie will der das denn gemacht haben?
Hat der die ECU geknackt? Hat er eine Piggy-Pack-ECU wie den Powercommander oder das Kastl montiert?),
wäre das grundfalsch:
Weil mit den Kat-Ersatzrohren, wie 690DukeR so schön sagt,
die Leistung im oberen Drehzahlbereich massiv einbricht, aber das die ECU nicht berücksichtigt (Open-Loop!),
läuft dort der Motor bereits mit dem Serienmapping viel zu fett.
Wer das nicht glaubt, soll halt die Prüfstandsstunden bezahlen,
aber unbedingt das Ergebnis mit dem mit Serien-Vorschalldämpfer vergleichen:
Mit dem fährt man dann nach Hause.
Die Alternativen mit echtem Leistungsplus (
falls das Gemisch angepasst wurdekorr. Babsi):
Der illegale Akrapovic-Vorschalldämpfer und noch ein bisschen mehr ...
... liefert unser Highscore-VSD - mit e-Nummer und EG-Zulassung.
Dennoch darf nicht vergessen werden, dass auch die besten Auspufflösungen
nur einen Bruchteil der Mehrleistung bringen, die der Stage II-Kit ermöglicht:
Mit dem richtigen Gemischkennfeld, unsichtbar,
inkl. tollem Einzylinder-Sound UND wesentlich billiger.
Schöne Grüße
Babsi
Alles anzeigenDie gute Nachricht:
Dein Schätzchen wird damit SICHER NICHT kaputt.
Die schlechte Nachricht:
Abgesehen davon, dass ich das durch den Händler angefettete Gemisch für einen ausgemachten Schmäh halte
(Man könnte dafür durchaus auch heftigere Worte finden, denn wie will der das denn gemacht haben?
Hat der die ECU geknackt? Hat er eine Piggy-Pack-ECU wie den Powercommander oder das Kastl montiert?),
wäre das grundfalsch:
Weil mit den Kat-Ersatzrohren, wie 690DukeR so schön sagt,
die Leistung im oberen Drehzahlbereich massiv einbricht, aber das die ECU nicht berücksichtigt (Open-Loop!),
läuft dort der Motor bereits mit dem Serienmapping viel zu fett.
Wer das nicht glaubt, soll halt die Prüfstandsstunden bezahlen,
aber unbedingt das Ergebnis mit dem mit Serien-Vorschalldämpfer vergleichen:
Mit dem fährt man dann nach Hause.
Die Alternativen mit echtem Leistungsplus (
falls das Gemisch angepasst wurdekorr. Babsi):
Der illegale Akrapovic-Vorschalldämpfer und noch ein bisschen mehr ...
... liefert unser Highscore-VSD - mit e-Nummer und EG-Zulassung.
Dennoch darf nicht vergessen werden, dass auch die besten Auspufflösungen
nur einen Bruchteil der Mehrleistung bringen, die der Stage II-Kit ermöglicht:
Mit dem richtigen Gemischkennfeld, unsichtbar,
inkl. tollem Einzylinder-Sound UND wesentlich billiger.
Schöne Grüße
Babsi
Hallo Babsi,
Sorry für die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber was kostet ein Stage II-Kit bei euch und wie läuft das ab bekommt man die Teile von euch zugeschickt oder muss man euch einen Luftfilterkasten zur Verfügung stellen.
Bin relativ neu in dem Thema und Versuche auch die Leistung und den Sound meiner Duke 690 zu verbessern.
Gruß