Beiträge von Kolsbi82

    Kannst ja mal schätzen wieviele Muttern und Scheiben jetzt in der Verkleidung vorne liegen. Muss ich mal versuchen mit nem Magneten raus zu fischen. Ansonsten muss se halt nochmal runter ?

    Naja dann kann ich auch die Lösung mit der Mutter und der Beilagscheibe lassen.


    Hab ja jetzt die Hülse samt Schraube die beim Gitter dabei war ganz normal von unten durch und oben einfach ne Mutter mit Scheibe drauf.


    War rechts ein ganz schönes Getümmel wegen dem Kühlflüssigkeitsbehälter.

    Ich habe nur jeweils ein Stück Streifen innen seitlich ans Gitter gemacht. Das die äußeren Seiten des Kühlers geschützt sind. Die Schraube wird nur Handfest gezogen. Laut Rep. Handbuch 2,5Nm. Die Mutter hast du durch das Kunststoff gezogen.

    Mit anderen Worten…kaputt…

    Uff das ist ärgerlich. Dachte das es die als Ersatzteil gibt. Also müsste theoretisch die verkleidung getauscht werden für ne Mutter die 0,50 € kostet und einfach im Plastik klemmt?

    Mahlzeit,


    Hab gestern mein Kühlerschutzgitter für die 3.0 von Amazon bekommen.


    Wo habt ihr den Schaumstoffstreifen hingeklebt bzw wie habt ihr den aufgeteilt und positioniert. Würde es vll Sinn machen das Gitter rundherum an den anliegenden Stellen mit dünnem Schaumstoff zu versehen ?


    Vll weiss ja noch einer wie die " eingepresste " Mutter in der Verkleidung heisst in die die Schraube gedreht wird. Diese hatte ich nämlich auf einmal in der Hand. Habe jetzt erstmal eine Schraube durch gesteckt und von oben mit einer Mutter befestigt.?


    Gruss Oli

    Danke für dein Feedback.


    Ich habe es heute auch hinbekommen. Die Lösung war recht simpel. Der Ständer kommt ja komplett vormontiert ( ausser die Rollen).


    Man kann die Neigung und die Höhe einstellen.

    Das hab ich natürlich erstmal vernachlässigt. Aber genau da war das Problem. Der Ständer war in der Grundstellung zu hoch eingestellt. So konnte ich den Ständer nicht weit genug kippen um gerade in die Aufnahme zu kommen, da dann natürlich die Füße gestört haben. Ich hab den Ständer in der Grundstellung nun etwas nach unten gedreht und siehe da, ist relativ easy ?.


    Eine neue Nevillierschraube bekomme ich auf Kulanz von Biketower geschickt. Sehr guter Service. Nur zu empfehlen.

    Mahlzeit,


    Hab heute meinen Biketower für die 3.0 bekommen und muss sagen das es qualitativ schon echt en guten Eindruck macht.


    Leider muss ich auch zugeben das ich beim " einfädeln" des unteren Dorns gescheitert bin.

    Ich hab zum testen die Platte abgeschraubt und es so versucht den Dorn unten einzuführen. Das ging dann relativ gut. Aber die Platte samt Ständer habe ich nicht ans Moped bekommen.

    Beim rum probieren, habe ich dann noch die Aufnahme der Platte verbogen und hab dann entnervt und extrem schlecht gelaunt aufgegeben.

    20220909_172937.jpg

    20220909_173007.jpg