Beiträge von Nixon

Servus,

das brauch ich auch...fahr allerdings auf Tour mit Originaltöpfen (Leos sind zu laut :sehe sterne: ).
    Kann mal einer der die Dinger hat schauen ob das auch mit dem Originaltopf montierbar is?
    Was für Packtaschen schnallt ihr da ran?

Grüße,
    Nixon

So...war am WOchenende wieder am Bock gehockt. Gibt keine Schwachstellen die nicht durch phänomenalen Sound, grandiosen Fahrspaß und das Grinsen unterm Helm wett geamcht werden! :Daumen hoch:

:nein: Hab über den Winter doch glatt vergessen wie geil das Teil ist. :knie nieder: :Kürbis:

Servus Gerschde und Willkommen! :winke:

Versuch doch erstmal ein bisschen am Winkel des Lenkers zu drehen...finde da kann man schon viel erreichen.

Grüße,
    Nixon

Die SDs ab 2007 haben einen größeren Tank und verbrauchen auch weniger als die SD 05-06. Ich hab noch eine 2005 er -> kleiner Tank und Verbrauch bei 8 - 10 Liter je nach Fahrweise.

Denke auch, dass Du beide fahren solltest - wenn Dir das Fahren mit Sozius wcihtig ist - vielleicht die Probefahrt auch mal mit Sozius probieren. Sind beides hammergeile Maschinen. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst dann lass doch Deine Freundin entscheiden auf welcher sie lieber mitfährt :Daumen hoch:

Kleiner Tip: Die Speedi hat ab Bj. 2009 (erkennbar an z.B. schwarzer Gabel und radialen Brembos) auch wieder ein paar Zentimeter mehr Platz für den Sozius.

Servus Chester,

ich glaub vor dieser Wahl standen hier viele bevor sie sich die SD zugelegt haben. Ich hab mich damals für die SD entschieden, weils in meinem Freundeskreis schon zwei Triples gibt (aber keine SD :Daumen hoch: ), weil ich den Punch von dem Zweizylinder inklusive Hammersound durch Zuberhörendtöpfe gut fand :der Hammer: (hab noch nen 750 Reihenvierer den ich vorher gefahren bin...da is der Sound einfach :kacke: ) und weil ich die Optik einfach geiler fand :knie nieder: .

Heute würde ich das eher davon abhängig machen was du mit der Maschine machen willst. So wie du schreibst würde ich Dir die Triple empfehlen. (hoffentlich werd ich hier nicht gleich verbannt :kapituliere: )

Zu Deinen Punkten:
    1. Power is bei beiden Maschinen ausreichend vorhanden. Mit für den Sozius is die Triple vermutlich bequemer...war aber ehrlich gesagt noch auf keiner hinten gehockt.

2. Handling is definitiv bei der SD von Serie her besser. Bei der Triple haben meine Freunde mit Serienfahrwerk unangenehme Erfahrungen mit Bodenwellen in Schräglage gemacht. Ein Lenkungsdämpfer bringt hier sicher Abhilfe.

3. Passen sicher beide Mopeds. Bei der SD musst halt je nach Fahrstil mindestens einmal Tanken (wirst ja eh mal ne Pause machen). Meine Triple fahrenden Freunde haben sich angewohnt nur bei jedem zweiten SD-Tankstopp aufzufüllen (weil hier schonmal die Z1000 genannt wurde; die mus bei jedem 1,5 ten SD Tankstopp gefüllt werden ...total unpassend! :lautlach: )

4. Siehe 3

5. Sind beide weitgehend zuverlässig.

Anmerkung: Bei der SD hast halt ab Bj. 2005 schon anständige Brembo Anker (ab Bj 2007 sind die auch radial verschraubt), die gibts bei der Triple erst ab Bj. 2009; dann gleich inklusive ner verbesserten Gabel.

Fazit meinerseits: Hammersound, und Zweizylinder mit wenig Schwungmasse kommen echt gut wennst mal auf der Hausstrecke die Kampflinie fährst :peace: . Ich bin eher auf langen Mehrtagestouren in den Alpen unterwegs und da nervts mich schon manchmal und ich wünsch mir die Triple. Bin vielleicht schon ein bisschen ein Weichei geworden :tröst: aber mit der SD kann man schon aufgrund der Motorcharakteristik nicht gemütlich cruisen. Vielleicht ist das bei den Modellen ab 2007 aber besser. Außerdem nervt die ständige Tankerei. Je nach Spätestens nach 110 km leuchtet bei mir das gelbe Licht...dann kommt man noch so ca. 80 km. bis wirklich Ebbe is. Nicht dass ich hier falsch verstanden werde...ich steh voll auf meine SD. Aber ich würd mir da halt gern neben den V2 und den R4 noch ne Speedi danebenstellen...für die Wochenendausflüge in die Alpen :gute besserung:

Grüße,
    Nixon

@ Chrysishttp://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/14634-chrysis/

Wie sinnvoll eine Teilkasko ist musst du dir selbst beantworten. Ich hab die abgeschlossen, weil ich doch häufig im Ausland unterwegs bin und bei Diebstahl zumindest den finanziellen Zeitwert meiner Kantn wieder haben will...ansonsten weiß ich eh nicht für was die noch zahlt. Zum Thema Diebstahl kannst ja mal das Forum befragen. Ich schätz das bei den neueren KTMs im Vergleich zu anderen Mopeds leider eher hoch ein...kommt natürlich drauf an wo du wohnst, wo das Moped steht und wo du unterwegs bist.

Fahr noch eine Honda Sevenfifty (für Touren mit meinem in die Jahre gekommenen Vater :alter schwede: ) für die ich keine Teilkasko hab da ich das Risiko gering einschätze, dass sich noch jemand die Mühe macht die zu klauen obwohl ich auch mit der letztes Jahr in Slovenien, Tschechien, Italien und Österreich unterwegs war ... natürlich auch weil der Zeitwert nicht mehr so hoch sein dürfte.

Muss allerdings sagen, dass ich das Angebot das du hier nennst (HP und TK 440 Euronen/Saison) recht teuer finde. :staun:

Hab damals lange verglichen. Günstigste war die Württembergische mit ~ 180 € inkl. HP + TK 03/10 (läuft aber glaub ich als Zweitmotorrad...Prozente irgendwas bei 80 -> SF 4 oder so). War glaub ich sogar günstiger als die Direktversicherer und nen Ansprechpartner gibts auch noch dazu. :Daumen hoch: Find ich gut!

S!lence:

sehr schön :Daumen hoch: . Hatte Sorge, dass das Orange arg von dem Orange meines Bremsflüssigkeitsdeckels abweicht. Sieht auf dem Bild aber nicht so aus!? Hab die Hebel auch grad geordert. Wie lange hat der Versand jetzt gedauert?

Das mit den Kabeln von Louis is ne tolle Sache wenn man ne Steckdose in der Garage hat. In meiner Sammeltiefgarage hab ich leider noch keine gefunden und in Aufzug passt das Moped leider nicht rein...würds mir ja gerne ins Wohnzimmer stellen :knie nieder: ...könnt aber auch Probleme mit der Freundin geben. :kapituliere:

Aber im Ernst wenn man zweimal Batterie ausbauen "geübt" hat, gehts in fünf Minuten! Bissl Schrauberei gehört doch zum Mopedfahren dazu. Und die Vorfreude vorm Anlassen im Frühjahr is dann nur um so größer. :peace:

Willkommen :prost:

Must have war für mich auch ein kleineres Antriebsritzel da die Kantn in der Stadt sonst mit halbwegs legaler Geschwindigkeit unfahrbar war ... kann aber sein, dass das ab Model '07 besser geworden is. Gibts da aber genug darüber im Forum nachzulesen.

Gruß Nixon

Hallo zusammen,

hab grad den Thread über Brems- und Kupplungshebel aus dem Zubehör (Hongkong) gelesen und mich dabei gefragt, was für Vorteile klappbare Hebel haben. :denk:

Der Hebel bricht beim Sturz nicht so leicht?
    Irgendwie is das Gelenk ja mit ner Schraube fixiert...ist das dann immer locker abklappbar?
    Gibt mir das irgendeine Einstellmöglichkeit?
    Is das dann beim Fahren und Kuppeln/Bremsen nicht ein bisschen wacklig?

Könnte mir vorstellen, dass sich hier auch die Geister scheiden. Da mir die Sufu keine Antwort geben konnte würd ich mich über Antworten von Klapphebelbefürwortern und Klapphebelgegnern freuen.

In freudiger Erwartung eisfreier Straßen,
    Nixon

@DarthVader

hatte erst den Race Attac Street drauf und fahre jetzt den Sport Attac. Beim Race Attac muss man schon richtig schnell fahren um den Reifen anständig auf Temperatur zu bekommen. Denke schon dass ich ziemlich sportlich fahre, trotzdem is derReifen meiner Meinung nicht so toll für die Landstraße - vielleicht schon eher für nen Hobby-Rennstreckenfahrer (hab ich nie gemacht).
    Den Sport Attac finde ich ziemlich geil. Kriegt richtig schön Temperatur auch wenn man al nur kurz unterwegs is. Beim Race Attac hatte ich in den Alpen schon den ein oder anderen Rutscher :Daumen runter: ...ist mir beim Sport Attac bisher nicht passiert :Daumen hoch: .

zur Info: hatte noch nie nen MPP drauf...kann das also nicht vergleichen.

Grüße,
    Nixon

HAllo SD-treiber,

hab auf meiner letzten Alpentour ne SD gesehen, die so Sportgepäcktaschen links und rechts über den Auspuff hängen hatte. Zur Info: sie hatte den originalen Auspuff und ich hab mich echt gewundert, dass die nicht anschmoren, weil mir sogar meine Gepäckrolle angeschmort ist. Müssen wohl irgendwie so steif gewesen sein, dass die den Auspuff nicht berühren, oder irgendwelche Abstandshalter gehabt haben. War ein Schweizer und iich hatte leider nicht die Möglickeit ihn anzusprechen.

Kennt diese Taschen niemand? Waren nicht sonderlich groß, aber jeweils bestimmt doppelt so groß wie die klassischen Speedbags für die Tortenmulde. Sahen super praktisch aus.

Grüße,
    Nixon

Ne Minute kommt mir wenig vor, kann aber schon sein. hat ja nen kleinen und nen großen Kühlkreislauf. Der Große läuft erst wenn der kleine warm genug ist. Meine is auch schnell auf vier Balken. Wichtig ist halt dass sie nicht mehr als sechs Balken anzeigt. :lautlach:

Grüße,
    Nixon