Achja, das weiße Innere, vorm auffüllen mit dem 2k epoxidkleber, bisschen anschleifen um noch mehr Haftung herzustellen.
Beiträge von Blackrider992
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Vilo du kannst gerne versuchen meine Schritte nach zu arbeiten. Wenn garnichts mehr klappt oder du dir das nicht an traust, kann ich das wohl für dich fertig machen, dann müssen wir uns nur einig werden.
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Hallo zusammen, sry für die späte Antwort.
Seitlich mittig ist ja ein Schlitz. Das ganze schaut aus als ob es geklipst ist bzw. Ineinander gesteckt wäre, ist aber verschweißt. Ich bin sehr sehr vorsichtig, Stück für Stück der Linie/dem Schlitz mit der Flex entlang gegangen. Darauf achten, dass ihr nicht das weiße innere berührt. Am besten einen dremel nehmen, wenn man einen hat. Wenn ihr einmal komplett rum seid, könnt ihr das obere Stück mit der Scheibe schon entnehmen. Die Tachoscheibe mit dem ktm Logo drauf ist auch nur geklebt. Im nächsten Schritt habe ich 2k epoxidkleber angemischt und erstmal das seitliche wieder aufgefüllt, so daß ich eben mit der Oberkante bin, wo später die neue Scheibe drauf kommt. Im nächsten Schritt habe ich die Carbon tachoscheibe angebracht. Danach habe ich eine UV und kratz beständige Polycarbonat Scheibe zugeschnitten. Dann habe ich die Polycarbonat Scheibe und den Rahmen mit 2k epoxidkleber verklebt und mehrere Stunden trocknen lassen. Im nächsten Schritt habe ich alles sauber glatt geschliffen und mit Grundierung lackiert. Danach nochmal leicht angeschliffen und schwarz Glanz drüber lackiert. Am Ende habe ich nur noch eine Phase an die kante der Polycarbonat Scheibe geschliffen und alles einmal aufpoliert. Das waren auch schon soweit alle steps. Wenn ihr tachoscheiben braucht, könnt ihr mir privat schreiben. Mehrere aus der Facebook Gruppe möchten auch eine und ich würde bei meinem Kollegen dann eine sammelbestellung auslösen.
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Guten Morgen, ich bin die Person, die den Tacho repariert hat. Ja es ist möglich den tacho selber zu reparieren, jedoch braucht man viel Zeit und Nerven. ?