Beiträge von Superdukedude

    Moin.


    Update: Ich habe die Duke zu einer anderen KTM Werkstatt gebracht, wo sie nun Festgestellt haben das mein ventilschaft gebrochen ist. Dies ist natürlich ein Garantiefall.


    Mit der anderen Werkstatt habe ich mich noch einmal ausgesprochen, ihn meine sicht erklärt. Und er hat sich entschuldigt und mir die Umstände erklärt. Alles nicht so schön gelaufen doch ein klärendes Gespräch kann manchmal wunder bewirken. ?


    Nun heißt es warten.

    Ich würde sagen dein erster Ansprechpartner ist wohl der, der die Inspektion durchgeführt hat. Ich gehe mal davon aus, dass dir der "offizielle" KTM Händler zu teuer war und der soll jetzt den Schaden beheben den der andere evtl. verursacht hat. Vor der Inspektion war ja scheinbar alle ok, oder??

    Ne er ist Offizieller. Er darf KTM service machen jedoch keine Garantie Arbeiten ausführen. Ganz wilde Story, KTM selbst ist nun mit ihm Boot. Ich werde morgen mal Berichten was sich da nun ergeben hat.

    Moin liebe Community,


    Ich habe Folgendes Problem.


    Ich habe meine 1290R 3.0 zum Jahresservice gebracht. Gester holte ich sie ab. Als ich auf den weg nachhause war (über land) musste ich nach ca. 30/40km das erstemal die kupplung ziehen so das die Drehzahl auf standgas Niveau geht, schwupp war die Kiste aus. Ich neu gestartet weiter gefahren nächste Ampel wieder.... Das Motorrad ist ohne vollgas nun auch garnicht mehr zu Starten.. Nach ewig langen hin und her Telefonieren bewegte ich diese zu meiner Stamm Werkstatt der ich es nochmal eben vorführte... Dieser sagte das ich mich umgehend wieder an die Werkstatt wenden solle da ich ein Heiles Bike brachte und ein Kaputtes wieder bekommen habe.


    Mit dem händler hatte ich logischef weise schon während meiner Panne schriftlichen Kontalt da er schon Feierabend hatte.

    Doch während des Schriftverkehrs erwähnte er schon das ich mich bitte an die Vertrags werkstatt bei mir um die ecke Wenden solle da es ein KTM Garantiefall wäre.... Und er nur Service aber keine Garantie machen kann/darf...


    Nun meine Gedanke:

    Woher weiß er das es ein KTM Garantie fall ist nachdem ich sie aus SEINER werkstatt abholte.


    Muss er nicht erstmal Garantie auf seine Arbeit geben? Und ausschließen das der fehler bei ihm evtl. Lag? (möchte ihn nichts unterstellen)


    Was soll ich der anderen vertrags werkstatt sagen? "Hey hatte das Bike 100km entfernt in der Werkstatt zur Inspektion nun abgeholt und sie läft nicht mehr könnt ihr das mal Reparieren?" wer zahlt dafuer?


    Lg