Guten Morgen zusammen, habe mir jetzt das hier bestellt (Optimate TM 274 V2):
Bin gespannt wie es ist. Fehlt nur noch die Batterie...
Guten Morgen zusammen, habe mir jetzt das hier bestellt (Optimate TM 274 V2):
Bin gespannt wie es ist. Fehlt nur noch die Batterie...
So, ich hatte nicht richtig gesehen, wie rum die Batterie im Fach sitzt. Ihr habt im Prinzip alle Recht und ich benötige scheinbar eine Brille. Der Pluspol ist an der Batterie vorne links. Und genau so rum wird sie ja auch eingebaut, das habe ich jetzt auch gesehen. Danke euch für die ausführlichen Infos. Da die KTM komplett neu für mich ist, will man auch nichts falsch machen, ist ja nun kein Schnäppchen.
Bestellt habe ich mir jetzt die Aliant YLP14. Bin gespannt und freue mich drauf.
Mit der geladenen Batterie sprang sie jetzt zwar super an, aber tauschen werde ich sie trotzdem.
Als Ladegerät dachte ich an ein Optimate. Denke da macht man nichts falsch. Aliant bietet ja auch eins an, aber Optimate hatte ich schon mehrere und war immer sehr zufrieden.
Danke euch nochmal für den top Support ??
Die Grüne hab ich auch Top.
Passt die Aliant gut rein? Würde ich mir auch gerne holen.
Danke euch aber schonmal ![]()
![]()
![]()
wenn Du auf der Super Duke sitzt, ist der Pluspol links, die Kabel sind sehr kurz und sehr hartnäkig, der Spielraum ist daher sehr eng
Ja stimmt, also unter der linken A....-Backe. Bin ja noch neu hier und kenne mich mit der SD noch nicht so aus. Foto folgt heute Abend.
Ich mach heute Abend mal ein Foto. Hatte gestern mal ein 0.8A 0815 Ladegerät mit Klemmen dran gehängt und der Pluspol ist auf der Seite des Seitenständers (meine ich sehr stark). Deswegen wundere ich mich auch dauernd über die Empfehlungen verschiedener Batterien. Wenn es denn dann eine neue Batterie werden soll und alles passt, würde ich auch die Aliant YLP14 LiFePo4 nehmen. Kostet aktuell mit Rabatt und Versand 142,59€.
Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Super Duke GT von 2020. Es ist eine nagelneue Maschine die jetzt 1,5 Jahre beim Händler stand. Aktuell macht es den Anschein, dass die originale Batterie platt ist. Ich lade sie gerade. Lieber würde ich aber direkt auf die Skyrich HJP21-FP umsteigen. Was mich aber sehr wundert ist, dass meine verbaute Batterie den Pluspol rechts vorne hat, jedoch die Skyrich HJP21-FP den Pluspol links vorne. Wie klappt das denn dann mit dem Anschließen ansich? Sind die Kabel lang genug, da was umzulegen, oder gibt es die Skyrich HJP21-FP auch mit Pluspol vorne rechts? Und passt die Skyrich HJP21-FP größentechnisch ohne Probleme rein? Die scheint ja größer zu sein, als eine YTZ14S,oder? Ich würde da jetzt nicht an der Batterie sparen wollen.