Beiträge von NoGrace

    Servus, falls hier noch jemand aktiv ist. Bei der Maschine meiner Freundin haben wir heute ebenfalls ein Rasseln im Standgas festgestellt. Der Motor ging nach wenigen Sekunden aus. Starten konnte man ihn noch. Jedoch nur mit Joke. Sobald man Gas gibt ist das Rasseln weg. Hat jemand eine Idee? Motorrad wurde nur noch zum Hänger gefahren. Ich vermute entweder Steuerkette oder wie ich es hier lese, Ermüdungserscheinungen bei einer oder den Ventilfedern.


    Grüße

    Servus,


    bei der Maschine meiner Freundin haben wir heute so etwas wie ein Rasseln bemerkt. Der Motor war warm. Im Stand ging er dann oft aus. Kannst du mir nochmal etwas zum eigentlichen Hergang sagen? Wie hast du es bemerkt?


    Die Maschine lief weiterhin gut, hat Gas angenommen. Nur wenn man das Gas weggenommen hat, kam das Rasseln und der Motor ging nach wenigen Sekunden aus. Ich vermute entweder Steuerkette oder eben eine verschlissene Ventilfeder.


    Grüße

    Grinsmensch


    Danke für's Bild. Das haben wir auf jeden Fall noch auf dem Schirm. Das Fahrwerk ist heute weggeschickt worden um es zu kürzen und mit einer angepassten Feder auszustatten. Sollte das trotzdem noch nicht reichen, werden wir an die Sitzbank gehen.


    Grüße

    NoGrace

    Servus,


    sie kommt halt gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden. Wir haben jetzt lange rumgerätselt. Es läuft jetzt darauf hinaus, dass wir das Fahrwerk kürzen lassen, damit die Maschine 3cm niedriger kommt. Der Thread kann somit geschlossen werden, es sei denn es hat noch jemand kreative Vorschläge.


    Grüße

    NoGrace

    Hallo Zusammen,


    nach wirklich stundenlanger Recherche im Netz bin ich immer noch nicht schlauer. Meine Freundin hat eine SXF 250 Bj 2015. Sie ist 1,70m groß und will die Maschine um einiges nach unten bringen. Meine Aufgabe. :D


    Wir sind jetzt soweit, dass man das Fahrwerk natürlich etwas abstimmen kann. Durchhang einstellen, Gabeln etwas weiter durchstecken usw.


    Step 1:

    Habe mir mal das Fahrwerk angeschaut. Wenn ich das richtig erkenne, ist leider schlecht zu abzulesen, hat sie eine 52/280 Feder verbaut. Finde allerdings nur 260er Federn. Wie gesagt ist schwer abzulesen. Wir würden im nächsten Schritt erstmal eine "weichere" Feder bestellen und einbauen.


    Step 2:

    Des Weiteren habe ich bei eBay ein Teil gefunden, dass die Umlenkung wohl etwas verkürzt und das Heck somit nochmal zwischen 10-30mm tiefer bringt.

    siehe Link:

    CNC Tieferlegung Link Für KTM SX 125 150 250 XC 150 250 300 XC-F SXF 250 350 450 | eBay
    Entdecken Sie CNC Tieferlegung Link Für KTM SX 125 150 250 XC 150 250 300 XC-F SXF 250 350 450 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Das Teil sieht auf den Bildern recht solide aus. CNC gefrästes Alu allerdings aus China. Bj. passt auch nicht so wirklich. Ist die Frage ab man es ausprobiert. Rückversand lohnt sich da mit Sicherheit nichtmehr.


    Frage: Hat einer von euch schon Erfahrung mit so etwas gemacht?


    Step 3:

    Niedriger Sitzbank, ist denke ich selbsterklärend.


    Finale:

    Habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge?


    Mit besten Grüßen

    NoGrace