Kannst du mal deine LiMa durchmessen? Das wäre jetzt mein Ansatz.
Kannst auch einfach mal einzeln alles durchmessen, bzw die gesamte Zündelektrik.
Beiträge von Pat-C-Fist
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Finde das fast schon etwas stark verstellt. Ich hatte das Problem auch mal und habe dann die Nockenwelle Manuell verstellt. Evtl mal beim KTM Händler des Vertrauens anrufen und die Situation schildern.
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Die nackte Front wird wenig ausmachen, das größere Problem ist der große Körper der wie ein Segel im Wind hängt.
Aus rein Aerodynamischer Sicht sind die Verwirbelungen die die Front erzeugt nicht wirklich schlimm. Mit einem Windschild erzeugst du aufgrund der längeren Kanten mehr Verwirbelungen. Der Unterschied den es macht, ist dass es den Wind nicht direkt in das Segel/Fahrer lenkt, sondern eben drum rum. Aber bei mir hat das Windschild damals evtl 5kmh ausgemacht, wenn es viel war.
Auf den Tank legen sollte mehr bringen.
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Hallo zusammen,
ich habe mir eine 390er Duke BJ 2013 gekauft.
Im Stadtverkehr und im Stand überhitzt sie recht schnell, und zeigt dann "High Coolant Temperature" an. Der Lüfter regelt dann runter.
Soweit so gut, die Regelung greift und kühlt dann runter.
Aber sollte die Duke so schnell so heiß werden? Ich kenne das aus dem Rennsport, dass das normal ist, aber im Straßenverkehr finde ich das etwas irritierend.
Ist das eine Fehlauslegung oder ist da etwas an der Duke kaputt?
Überprüft und für gut befunden habe ich:
ThermostatWasserpumpe
Kühler
Kühlflüssigkeit
Kühlsystem (+ Entlüften)
Kontakte an den Schaltern
Es würde mich sehr freuen falls jemand noch weitere Ideen hätte was es sein könnte, oder mir einer sagt dass das normal ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kai