Beiträge von Pat-C-Fist

    Die nackte Front wird wenig ausmachen, das größere Problem ist der große Körper der wie ein Segel im Wind hängt.

    Aus rein Aerodynamischer Sicht sind die Verwirbelungen die die Front erzeugt nicht wirklich schlimm. Mit einem Windschild erzeugst du aufgrund der längeren Kanten mehr Verwirbelungen. Der Unterschied den es macht, ist dass es den Wind nicht direkt in das Segel/Fahrer lenkt, sondern eben drum rum. Aber bei mir hat das Windschild damals evtl 5kmh ausgemacht, wenn es viel war.

    Auf den Tank legen sollte mehr bringen.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine 390er Duke BJ 2013 gekauft.

    Im Stadtverkehr und im Stand überhitzt sie recht schnell, und zeigt dann "High Coolant Temperature" an. Der Lüfter regelt dann runter.

    Soweit so gut, die Regelung greift und kühlt dann runter.

    Aber sollte die Duke so schnell so heiß werden? Ich kenne das aus dem Rennsport, dass das normal ist, aber im Straßenverkehr finde ich das etwas irritierend.

    Ist das eine Fehlauslegung oder ist da etwas an der Duke kaputt? :denk:
    Überprüft und für gut befunden habe ich:
    Thermostat

    Wasserpumpe

    Kühler

    Kühlflüssigkeit

    Kühlsystem (+ Entlüften)

    Kontakte an den Schaltern

    Es würde mich sehr freuen falls jemand noch weitere Ideen hätte was es sein könnte, oder mir einer sagt dass das normal ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai