Denn Gedanken mit dem Lagersitz hatte ich auch schon. Nur wie kann das jetzt auf einmal sein? Beim zerlegen des Motorblocks ging die Welle auch nicht so schwer raus. Aber werde mal schauen ob ich jemanden finde der mir das messen kann. Danke dir.
Beiträge von Kepi071
-
-
Alles schon versucht 😅 Lagerhülse alleine geht die erste hälfte ganz gut, danach gehts wieder schwer. Hab schon einige Hülsen durchprobiert. Wenn das Lager allerdings ausgebaut ist funktioniert es wieder normal.
-
Wenn die Blockhäfte auf 150 grad erhitzt und die Lager eingefrohren sind gehen's schön rein.
Ja sind gleich
-
Das das Axialspiel beim Pleul normal ist, ist mir bekannt. Das Lager läuft auch normal. Das Problem daran ist, dass sobald die KW im Lager der Zündseitingen Blockhälfte steckt, sie sich nur sehr schwer wieder heraus nehmen lässt. Daher ist auch das Axialspiel der Kw nicht einstellbar (weil diese ja so fest im Lager sitzt) habe ja schon ohne die Distanzscheiben bei der KW, zusammengebaut null Spiel.
Das Video ist allerdings leider zu groß für die Seite hier.
-
Die selben Lager sind es auf jeden Fall. Ist auch alles Original bei Ktm bestellt worden.
-
Hey, ich komm leider garnicht so weit das ich das Spiel wirklich einstellen kann, da die Kurbelwelle so fest im Lager sitzt das ich sie mit dem Gummihammer vorsichtig rausklopfen muss. Wenn das Lager gerade eingebaut worden ist, geht der Lagerring ja schön rein und raus. Nur sobald er auf normaltemperatur ist klemmt er komplett.
-
Hey vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bei meiner 2009 250er Exc-f ist seit Einbau der neuen Hauptlager kein Axialspiel mehr messbar. Das Problem dabei ist, dass der Lagerinnenring auf der Kurbelwelle ab der Hälfte sehr schwergänging ins Lager geht. Wenn das Lager allerdings ausgebaut ist funktioniert es einwandfrei. Bei der anderen Blockhäfte geht auch alles ganz leicht. Altes Lager wurde auch schon getestet--> selbes Problem.
Bin über jeden Tipp dankbar.
-
Lastunabhängiges Relais ist verbaut, wegen der Kontrollleuchte: da war dann immer das problem das alle blinker blinken, bei mir blinkt allerdings das Rücklicht ?
-
Ja ist auf Led blinker umgebaut
-
Hey Leute bin jetzt schon etwas am verzweifeln. Hab vor kurzem meiner Freundin eine 250er Exc neu aufgebaut. So weit so gut, Motor läuft ganz normal, Licht vorne so wie hinten geht nur die Blinker machen probleme, denn wenn mann das Relais anschließt geht garnichts, legt man das relais - Kabel direkt auf Masse blinkt das Rücklicht. Blinkerkabel und Schalter wurden schon gemessen-Ok, Lichtmaschine gemessen-Ok. Hab schon denn ganzen Kabelstrang aufgemacht und nach einer Unterbrechung gesucht- ohne erfolg, nur die Kontakte von Stromregler und Kondensator waren etwas Korrodiert. Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
Lg
-
Hey leute vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit dem meine Ktm wieder zusammengebaut ist pfeift sie beim starten (fast) immer. Hat wer eine idee was das sein könnten?
Lg
-
Hey hab mir vor kurzem 2 neue Kühler bestellt. Jedoch hat einer der neuen anstatt 2 Anschlüsse 3. Die Bauform und alles sonst ist allerdings komplett gleich. Kann mir da wer helfen?
-
Vielen dank gleich mal für die Antwort. War mir nur nicht ganz sicher da die Stecker von den Kabelsträngen ja auch vierpolig sind. Und ja sollte danach wieder zurückgebaut werden ?
-
Hey leute, da ich schon leicht am verzweifeln bin wärs toll wenn ihr mir helfen könntet.
Bin jetzt schon seit mehreren Tagen auf der suche nach einen passenden Blinkerkabelstrang (oder auch komplettsatz) für meine 2010er exc. Hab schon denn ein oder anderen gefunden das problem ist nur das diese Kabelstränge immer einen Viereckigen Stecker für's zwischenstecken beim Rücklicht haben. Die exc hat allerdings einen Ovalen Dreipoligen Stecker (siehe Bild).
Ist es nun möglich bzw. sinnvoll den Stecker einfach umzubauen oder hat jemand eine Lösung dafür?
Lg Michael