Beiträge von SD990R28

    Moin alle zusammen.

    Ich bin jetzt zum Schrauben gekommen und habe mal alles abgecheckt an der BP und Sicherung usw.

    Ergebnisse der ganzen Geschichte ist, der Service der gemacht wurde, wurde nur zum Teil erledigt, heißt Werkstatt hat nach einer nicht lösbaren Schraube an der BP das ganze seingelassen und wieder alles eingebaut, dabei auch noch die O-Ringe zerstört.

    Bilder anbei.

    Und die Filter glaub ich wurden noch nie gewechselt, siehe Bilder, BP-filter wahr mal weiß und der andere Filter wahr mal gelb.

    Soviel zum Thema Werkstatt.

    Ich habe das alles erneuert mit original Teile von KTM und das Ergebnis ist nach 1.5 Std Fahrt habe ich Ein gleichmäßiges Gas annehmen und volle Leistung bis 10 RPM und leistungsabfrage ist besser geworden und zwar spürbar.


    Ich bin euch sehr dankbar Für das Wissen und die Hilfe die mir entgegen gebracht wurde, vielen Dank noch mal.20220825_212545.jpg

    20220821_182059.jpg

    Ja Benzinpumpe ist auch mein Gedanke.

    Andererseits würde die Sicherung nicht hochgehen von der Benzinpumpe wenn sie solche Probleme macht? Oder ist das ein langlebiges verrecken der Pumpe?

    So wie bei denn Lima Reglern?

    Kann es möglich sein wenn der Filter voll ist das die Pumpe dan heiß wird und die Funktion nicht mehr gegeben ist das sie dann nur eine gewisse Menge pumpt ?

    So habe jetzt mal gemessen und geschraubt.


    Ah und der Pickup sitzt rechts auf der Kupplungsseite. :ja:


    Also mit Kumpel Pickup gemessen, laut Elektronik alles Schick.


    Bin dann wieder mal gestern unterwegs gewesen nach dem Schrauben und alles mal genau beobachtet.

    Problem ist immer noch da, aber jetzt etwas anders.

    Nach 50km im vierten Gang konstant denn Gasgriff hochgedreht, ab 7200 RPM kein lesitungschub mehr, bis 9000 RPM ging das so weiter und ab und zu ein Zucken, dann ist die Nadel auf 8300 RPM gefallen und ist da geblieben.

    Dann in denn nächsten Gang rein und da gab es wieder ein Tritt in denn :arsch: weil Leistung ohne ende wieder da war.


    Also ich weiß nicht was jetzt noch das Problem ist.

    Besten dank.

    Ich werde mich demnächst mal zum Schrauben setzen und dann checke ich alles durch was möglich ist.

    Oh man, wegen etwas Zucken so viele Möglichkeiten.

    Ich bedanke mich sehr bei euch und ich hoffe denn fehler schnell beseitigen zu können.

    Besten Dank

    Moin,


    Kalter Motor ... 10000 1/min ... Vollgas ... habe ich da irgendwas verpasst ? :rolleyes:

    Ich nenne es kalter Motor , weil ich erstmal 20km im unterem Drehzahlbereich fahre, da ist der Motor schon gut Betreibswarm. :Daumen hoch::peace:

    Auf Start Vollgas mach ich nicht. :Daumen runter:

    Pumpe klingt wahrscheinlich.


    Ich hatte Aussetzer bei 7-7,5k (und nicht mehr drüber) weil ein Kerzenstecker sich losvibriert hatte. Ab Bj 07(?) sind die ja verschraubt, vielleicht wurde beim Kerzenwechsel nicht alles richtig montiert. Ist auch grad vorne arg zugebaut.

    Ich hoffe das alles fix ist.

    So wackelt da nix.

    Ich hoffe das es eventuell nur der Filter ist.

    Hast mal probeweise die kats wieder raus gemacht ob es dann besser ist?

    Würde ich mal versuchen.

    Ja die cats hatte ich mal wieder rausgehabt, selbe Leiden.

    Wenn Sie kalt ist also grade Temperatur bekommen reißt sie wunderbar hoch nach langer Fahrt Vollgas und wieder das selbe Problem.

    Also ich besitze sie seit einem Jahr.

    Ich persönlich habe nur die cats eingebaut, weil mir der Gestank zu sehr war was ich wahrgenommen habe.

    Bevor ich sie gekauft hatte wurde der 15t Service gemacht.

    Kerzen sind neu gekommen.

    Die Einspritzdüsen sind neu gekommen.

    Lufi ist neu.

    Filter sind neu.

    Denn Schlitz am lufi Deckel links hab ich zugemacht weil sie mir zu sehr geruckelt hat, danach hatte sie einen ruhigeren Lauf.

    Hallo, bin der Alex und bin quasi neu hier im forum.

    Ich habe eine SDR Bj 08, Mivv Anlage mit cats und db eater.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen mit eurem fachwissen in meinem Problem mit meiner SDR.


    Und zwar habe ich ein zucken ab 7000 und Leistungsverlust, aber nur erst ab einer gewissen Wegstrecke die ich zurück lege.

    Im sagen wir mal kalten Zustand so ca. 20km geht die nadel bis 10 und hat dampf im Kessel, Leistung Saat bis 10.

    Aber nach 1std Fahrt mit außen Temperaturen von 20 Grad beim überholen und Gas geben fängt sie an zu Ruckeln und hat keine Leistung, wohl gemerkt tank ist voll gewesen.

    Wenn ich dann in denn nächsten Gang gehe hat sie wieder dampf bis 8500 u und dann das selber Thema bis in denn nächsten Gang.


    Ich hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben.


    Dank im voraus schon mal.

    Hallo janson30.

    Also ich hatte das gleiche Problem bei meiner SD R. Nach der 15t Inspektion hab ich meine Maschine zurück bekommen und das gleiche Problem gehabt.

    Sie lief, ja, aber bei kalten Temperaturen stotterte und ging sie ab und zu aus.

    Ich habe dann bei der Airbox links denn Deckel abgebaut und siehe da, der Sprit Schlauch der von der Pumpe kommt und in denn vergaser geht liegt genau hinter der Öffnung vom Deckel.

    Maschine an und siehe da der Schlauch lief die ganze Zeit aus, Schlauchschelle Festgezogen und alle Probleme wahren beseitigt.