Beiträge von Cas

Ich hab es mir ganz einfach gemacht bei der Suche. Ich hab mir an einem Wochenende im Umkreis von ca. 50km jede 4-Takt KTM im Umkreis angeschaut und mich dann am Ende entschieden. Nach ca. 10 Besichtigungen und Gesprächen mit den Verkäufern hat man ein gutes Einschätzungsvermögen für die Angebote und auch ein Gefühl für die richtigen Preisvorstellungen und wie viel Arbeit die Mängel mit sich bringen.

Jetzt ist es eine 07' KTM EXC 250F geworden. 160 alt Std für 2,300€ Blinker dran und ab zum TÜV. Komplette Historie durch TÜV belegbar.

Ölwechsel und Luftfilter neu

Tank säubern

Speichen festziehen

Schrauben erneuern

Hinter Achse neu

Jetzt kommt der Kettensatz und dann sollte ich wieder Ruhe haben

Ich bin mit dem Modell super zufrieden. Satter Sound, Leicht, Leistung nicht zu übertrieben als Einsteiger.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Moin Zusammen,

direkt vor weg: Dies ist mein erster Post, falls also an falscher Stelle bitte verschieben.

Ich hab mir letztes Jahr eine gebrauchte KTM EXC 250 F , Baujahr 2007 gekauft und bin soweit auch zufrieden. Preis war dem Zustand entsprechend und der Zustand eben dem Preis entsprechend. Mittlerweile habe ich mit einem Bekannten die KTM vollständig durchgewartet. Letzte Baustelle ist im Anhang enthalten. Wie "wichtig" ist der Wechsel auf ein neues Bauteil ohne Riss zum Enduro-Wandern ohne Sprünge etc. ?

Wo würde ich das Bauteil kaufen können? Gerne mit Link und/oder genauer Bezeichnung.

LG

Caspar