Beiträge von ninovht

    Moin moin,



    hatte sie tatsächlich am WE bei KTM abgeladen.


    Heute der Anruf....


    3 Schrauben an der Lichtmaschine waren locker...


    Ein Glück bin ich nicht weiter damit gefahren hui


    Geht auf Garantie, also bin ich nicht pleite, hatte mir schon sorgen gemacht!



    Danke trotzdem für die Ideen.

    Moin,


    Ich fahre eine Duke 125 aus dem bj 2020 und habe knapp 12500 km


    Seit 2 Wochen macht der Bock ständig Probleme



    Es fing an mit ölleuchte blinkt auf und wurde irgendwann dauerhaft im kaltzustand, bis zur Meldung öldruck niedrig, zuhause alles gecheckt und öl nachgefüllt, Meldung weg, am nächsten Tag auf warmen Motor wieder ölstabd abgelesen und gesehen das öl irgendwie immernoch zu wenig aussieht, hab dann wieder was nach gefüllt und beim schauen war dann das ganze schauglas voll...


    Hab dann wieder etwas abgelassen sodass es stimmt (öl war pechschwarz :/)


    Dann wieder gefahren und nach etwas zeit und Spaß fing das Motorrad plötzlich an beim abtouren mit so nem 8tel gas richtig zu knallen, was ich zwar komisch fand aber auch Mega geil xD. (Fahre nen ixrace mk2 mit dem rausnehmbaren db eater)


    Dann bin ich liegengeblieben weil mein Batterie - pol sich gelöst hatte und somit nicht genug Kontakt für einen Start hatte.


    Alles wieder okay, eine Woche gefahren, meine fehlzündungen genossen und so weiter...


    Heute morgen beim Start dann sonen komisches rassel/schleif Geräusch aus der linken motorhälfte, bin trotzdem losgefahren, da ich ohnehin schon spät dran war und bei warmen Motor wars dann auch weg.


    Allerdings kam es nach der Schule wieder zu den Geräuschen...


    Und nun bin ich da und habe etwas Angst nochmal zu fahren da ich keinen Motorschaden provozieren will..


    Zu meinem Fahrverhalten, ruhig warmfahren (bei 6-7tsd u/min spätestens schalten) und wenn alles warm ist 3 Striche aufm tacho gehts dann etwas flotter voran, gerne mal so 10tsd u/min

    Fahre eine dorfstrecke von 10 km, dann immer 20km Autobahn alles was geht (bedauerlicherweise oft icht mehr als 100-105) und dann fahre ich so ca 10-15 km Stadtverkehr


    Aufm Heimweg das ganze umgekehrt..




    Ktm ist allerdings immer so teuer für "nur mal drüber schauen" und daher frsge ich hier mal ob jemand ne Idee hat.


    Gibt es eventuell Zusammenhänge oder so?

    11000 km hat sie ohne einen mucks gemacht (bis auf mal ausgehen an der Ampel)


    Danke im vorraus! :Daumen hoch: