Alles anzeigenKurzes Update....wenn ich das ABS in den Offroad Modus stelle, ist wirklich das ABS vorne aus.
Habe es vorsichtig getestet ohne das Moped wegzuschmeißen
.
Das feature, dass sich der Tempomat bei Unebenheiten selbst abstellt, das funktioniert auch auf ebenen Asphalt
.
Mittwoch geht sie in die Werkstatt. Mal schauen, was sie rausfinden können. Ich könnte mir denken, das beides irgendwie zusammenhängt.
Wenn gewünscht, kann ich euch bei erfolgreicher Reparatur ein Update geben.
Update: Hatten in der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war ein Eintrag für den vorderen Drehzahlsensor hinterlegt. Raddrehzahl unplausibel. Den Fehler hatten wir dann gelöscht und ich habe im Gelände wieder eine Probefahrt gemacht. Ergebnis, das ABS ging wieder. Das Thema mit dem Tempomaten war aber immer noch vorhanden. Kleine Randnotiz, ich hatte abgefahrene Stollenreifen Goldentyre GT823 drauf.
Für mein Himmelfahrtswochenende in den Vogesen hatte ich mir dann reine Straßenreifen von Pirelli montieren lassen, da es auch in ein paar Wochen nach Irland geht. Und siehe da, der Tempomat hat keine Probleme gemacht. Was mir auch aufgefallen ist, der Tempomat konnte sich auch bis 160km/h einstellen lassen. Mit den Stollen nur bis 150. Meine Vermutung, die Unterschiede im Abrollumfang waren möglicherweise zu groß. Vorne war bei den Goldentyre noch gut Stolle drauf, hinten so gut wie nichts mehr.