Beiträge von Hoschi83

Update: Hatten in der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war ein Eintrag für den vorderen Drehzahlsensor hinterlegt. Raddrehzahl unplausibel. Den Fehler hatten wir dann gelöscht und ich habe im Gelände wieder eine Probefahrt gemacht. Ergebnis, das ABS ging wieder. Das Thema mit dem Tempomaten war aber immer noch vorhanden. Kleine Randnotiz, ich hatte abgefahrene Stollenreifen Goldentyre GT823 drauf.

Für mein Himmelfahrtswochenende in den Vogesen hatte ich mir dann reine Straßenreifen von Pirelli montieren lassen, da es auch in ein paar Wochen nach Irland geht. Und siehe da, der Tempomat hat keine Probleme gemacht. Was mir auch aufgefallen ist, der Tempomat konnte sich auch bis 160km/h einstellen lassen. Mit den Stollen nur bis 150. Meine Vermutung, die Unterschiede im Abrollumfang waren möglicherweise zu groß. Vorne war bei den Goldentyre noch gut Stolle drauf, hinten so gut wie nichts mehr.

Kurzes Update....wenn ich das ABS in den Offroad Modus stelle, ist wirklich das ABS vorne aus.

Habe es vorsichtig getestet ohne das Moped wegzuschmeißen :Daumen hoch: .

Das feature, dass sich der Tempomat bei Unebenheiten selbst abstellt, das funktioniert auch auf ebenen Asphalt :grins:.

Mittwoch geht sie in die Werkstatt. Mal schauen, was sie rausfinden können. Ich könnte mir denken, das beides irgendwie zusammenhängt.

Wenn gewünscht, kann ich euch bei erfolgreicher Reparatur ein Update geben.

Moin Zusammen,

folgendes Phänomen an meiner 890 ADV Bj. 22 mit 38K Kilometer.

Den Bremsgeber hatte ich Anfang 2024 tauschen lassen, da der Tempomat nicht mehr einzuschalten war. Danach ging alles wider ohne Probleme.

Jetzt ist es so, den Tempomaten kann ich einschalten und aktivieren, nur dann schmeißt er mich im Laufe der Fahrt raus und die LED ist gelb. Die Geschwindigkeit bleibt engespeichert.

Die Häufigkeit steigt, dass er mich rausschmeißt, je länger die Fahrt dauert.

Ein zweites Problem, wenn mein ABS auf Offroad steht, ist auch das Vorderrad ABS deaktiviert. Das ist neu. Hatte ich jetzt durch Zufall beim EAT festgestellt.

Im Onroad Modus funktioniert ABS sowohl vorn als auch hinten.

In diesem Zusammenhang eine Verständnisfrage: Wenn ich den Fahrmodus von Road/Rain auf Offroad stelle, sollte dann das ABS nicht automatisch auch in den Offroadmodus wechseln?

Das gleiche auch für den Rallymodus?

Jedes Mal muss ich das ABS separat auf Offroad stellen. Bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung das sollte nicht so sein.

Gruß Sebastian

Moin Andreas,

hol dir ne neue, am besten gleich ne LiPo. Wenn du im Forum suchst, wirst du fündig. Sie ist um einiges leichter als die originale.

Gruß Sebastian

Bei Umbau auf 15er Ritzel wird Wahrscheinlich KTM auch den Garantieanspruch ablehnen da nicht Original :knie nieder: oder :denk:

Um gefährliches Halbwissen kund zu tun, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Garantie verloren geht. Schon gar nicht, wenn das Bauteil aus dem Ersatzteilkatalog von KTM bestellt und dann noch von einer KTM Werkstatt eingebaut worden ist. Als ich meinen Kettensatzwechsel hatte, wurde ich gefragt, welches Ritzel ich verbaut haben möchte.

geht auch mit dem AXP. Hatte das in Österreich in ner Reifenbude beim Reifenwechsel. Motorrad mit der Winde hochgehoben, Bock drunter gestellt und Motorrad wieder abgelassen, dann die Reifen gewechselt.

Die AXP Gen1 und Hard Gen2 wird am Rahmen befestigt und ist nicht kompatibel mit einem Hauptständer. Die AXP Touring Gen2 wird am Motorblock befestigt und kann folge dessen mit einem Hauptständer genutzt werden.

Ich schleppe mit mir rum das orig. Bordwerkzeug, Xiaomi Kompressor, Reifenflickzeug schlauchlos (Eastbound), Kabelbinder, kleines WERA Tool-Check (weil es kompakt ist und kein Platz im Tankrucksack wegnimmt) und zu guter Letzt Ersatzhebel (original) da ich Hebel aus dem Zubehör dran habe. Ich denke Kettenfett ergibt sich von selbst...

Moin Andreas,

hast du dich mal in beiden Fällen an RideLink gewendet? In Bezug auf den Diebstahlmelder über Akku und das Entladen deiner Batterie, wenn du ihn direkt über Dauerplus betreibst?

Wenn ich richtig informiert bin, ist im Wngman ein Akku mit 1200mAh verbaut. Dieser hält bei mir 4 Wochen. Der WingMan sollte, je nach Einstellung nach 15 Minuten in den Ruhemodus gehen.

Kontrollier mal, was du eingestellt hast, wann er in den Ruhemodus wechseln soll. Danach sollten die LEDs ausgehen. Aber, wie gesagt, RideLink kann dir da bestimmt helfen.

Gruß Sebastian

Eher selten, da es eine Tiefgarage ist und dort so gut wie kein Empfang herrscht. Da wo kein Empfang ist kann auch kein Signal rausgehen.

Das Problem habe ich auch nicht. Was mich nur stutzig macht, wenn es mit Super Plus oder höherwertiger besser ist, könnte es doch auch an der werksseitigen Abstimmung liegen.

Die nächste Herausforderung besteht dann aber auch darin, nicht alle Tankstellen haben Super+...vor allem im europäischen ländlichen Ausland. Was macht man dann da? Schleppt man nen Oktanbuster auf jeder Tour mit?