Beiträge von 701Enduro

    also ich hab mich jetzt erkundigt, das funktioniert nur auf felgen, die ein 2tes loch ab werk haben.
    Da dies bei den Enduro Felgen nicht der Fall ist, lehnt der Händler das ab, da er kein Loch in die Felge bohrt.

    Also bei meinen Felgen ist für den Reifenhalter ein zweites Loch in der Felge. Das müsste man wahrscheinlich nur ein wenig aufbohren. Aber vielleicht ist das bei Husqvarna anders als bei KTM :denk:

    Wow! Erstaunlich wieviel Leute mit diesem Motorrad regelmäßig wirklich lange Strecken zurücklegen. 1000+ km oder die vom Threadersteller erwähnten 1400 km auf der Autobahn in einem Rutsch durchzuziehen, finde ich wirklich anstrengend. Selbst wenn man die angeführten Verbesserungen (Windschild, Sitzbank etc.) installiert haben sollte, scheint mir das immer noch eine große Herausforderung zu sein. Von daher - Chapeau! :Daumen hoch:


    Meine längste Strecke mit der 701 im Originaltrim waren 1700 km in einem Stück - davon ~1600 km Autobahn. Das werde ich so schnell nicht wieder machen. :nein:

    ¡Hola!

    meiner Meinung nach ist die 690/701 Enduro zum Kilometerfressen auf der Autobahn ungeeignet. Vor vier Wochen bin ich aus einer Bierlaune heraus einen Saddle Sore 1600 hauptsächlich auf der Autobahn gefahren. Das Kribbeln in den Händen ist immer noch nicht ganz weg...
    Das eintönige "im Wind sitzen" ist auf Dauer dann doch eher eine Herausforderung an das Durchhaltevermögen statt Spaß.

    Was aber für mich hervorragend funktioniert sind längere Etappen auf der Landstraße bzw, wenn es schneller voran gehen soll, auf der Bundesstraße. Da ich zwischendurch immer mal im Stehen fahre, halten sich die Schmerzen im Hintern auch in Grenzen.

    Husqvarna 701 Enduro 2021


    04/21 1000 km Inspektion Ölwechsel: 284 €

    10/21 10000 km Inspektion Ölwechsel, Ventilspielkontrolle keine Einstellung und Shims notwendig: 484 €

    09/22 20000 km Inspektion Ölwechsel, Ventilspielkontrolle incl Einstellung 4 neue Shims, 2 neue Zündkerzen: 604 €

    07/23 30000 km Inspektion Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Beläge vorne neu, Ventilspielkontrolle incl Einstellung 4 neue Shims, 2 neue Zündkerzen: 688 €

    ...Darum suche ich nach einem leisen Zubehörauspuff. Wichtig ist mir vor allem die gefühlte Lautstärke...

    Hallo Dark Coke,


    ich kenne Deine Beweggründe für einen möglichst leisen Auspuff jetzt nicht. Aber falls Du Dich ausschließlich wegen der Motorradgegner in dieser Sache bemühst, dürfte das nicht von Erfolg gekrönt sein. Denen reicht mittlerweile allein der Anblick eines Motorrads um aus der Haut zu fahren.

    Ansonsten funktioniert die Lösung mit der in der Seitenverkleidung eingeklebten Hitzeschutzmatte sehr gut. Ich fahre selbst mit den Husqvarna Satteltaschen mit Originalauspuff, und bislang ist alles heile geblieben.IMG_20220513_151729_7~2.jpg


    Allerdings haben die nur 24 Liter Stauraum und nicht 80.

    Guten Morgen


    Ich bin auf der Suche nach Satteltaschen für die 690 Enduro 2022

    Und bin hierbei auf die Blizzard Satteltaschen von Enduristan gestossen...

    Wenn Du ein wenig Geld sparen möchtest, kannst Du auch die Satteltaschen von KTM nehmen.


    Seitentaschenset 690 Enduro SMC-R
    Extrem leicht Hochwertigste Verarbeitung Integrieren sich perfekt in das Fahrzeugdesign Modernes und einfaches Design Sehr einfache Handhabung Einfache
    www.braeuer-shop.de


    Die entsprechen weitestgehend den Blizzards in Größe L sind aber ~50€ günstiger. Ich habe mir '21 die Satteltaschen von Husqvarna für die 701 gekauft und bin voll damit zufrieden. Bei denen ist für das linke Verkleidungsteil eine Hitzeschutzfolie dabei, dann schmilzt dort auch nichts.

    Falls Du Wert auf das Aussehen der Verkleidung legst, empfehle ich, die mitgelieferte durchsichtige Schutzfolie zu verarbeiten. Ansonsten gibt es in dem Bereich, wo die Satteltaschen mit der Verkleidung in Berührung kommen, recht schnell Scheuerstellen.

    Husqvarna 701 Enduro 2021


    04/21 1000 km Inspektion Ölwechsel: 284 €

    10/21 10000 km Inspektion Ölwechsel, Ventilspielkontrolle keine Einstellung und Shims notwendig: 484 €

    09/22 20000 km Inspektion Ölwechsel, Ventilspielkontrolle incl Einstellung 4 neue Shims, 2 neue Zündkerzen: 604 €

    Ahoi,


    ich fahre eine 21'er 701 Enduro im Original-Trim. Mittlerweile habe ich etwas mehr als 18000 km runter. Davon etwa 1/4 -1/3 beim Endurowandern auf Schotter, Sand und Matsch etc. Ich schalte viel und benutze dabei nur selten die Kupplung. Also bislang ist alles bestens :peace:


    so long