Ja das ist richtig, es ist wirklich schwer zu bewerten, das Ersatzmotorrad war einfacher zu fahren. Mir ist bewusst, dass ein Einzylinder etwas sensibler zu fahren ist. Ich wollte nur wissen, ob man überhaupt etwas dagegen machen kann, außer Fahrstil zu ändern. (Gas geben). Im SM 990 Forum habe ich von einer anderen Drehgriffübersätzung gelesen. das erscheint mir aber etwas übertrieben. Außerdem wollte ich wissen ob noch jemand anderes dieses Gefühl hat.
Beiträge von Hörbi
-
-
Also, ich habe heute meine Sm 690 beim 1000er Service gehabt und habe ein Ersatzmotorrad, auch SM 690, bekommen. Ich habe dabei festgestellt, dass die Gasannahme bei dieser wesendlich sanfter war. Gibt es für die SM mehrer Mappings oder kann man das Gasannahmeverhalten sonst irgendwie ändern? 15 Ritzel ist schon drauf. Die SMC hat einen Mappingschalter. Welches dieser Mappingeinstellungen kommt dem SM-Mapping am nächsten?Sonst bin ich sehhhr zufriden
-
Wichtig, das Spiel, von 3-5mm am Petal sollte schon erhalten bleiben. Es könnte auch sie das es sich bei dir auch ohne Abschneiden ausgeht. Schubgestänge abschrauben, Kontermutter lösen und Bolzen einschrauben, Kontermutter wider festziehen, Schubgestänge wieder in den Bremszylider einführen. Wichtig! Schraube von Schubgestänge mit Schraubensicherung befestigen.
-
Ich habe die Idee mit dem Absägen des Bolzens aufgegriffen und etwas verfeinert. Den Bolzen am Gewinde ca. 1cm ( mehrmals klen Stücke zu testen) abgeschnitten und das Gewinde mit einem Gewindeschneidrad M 6 etwas nachgeschnitten, so das ich den Bolzen weiter hinein schrauben konnte. Die Anschlagschraube musste ich durch eine um ca. 1 cm längere ersetzen. So konnte ich die Trittfläche original montiert lassen.
-
Ich hab gestern meine Kati zurückbekommen und sie rennt wieder. Es wurde die gesammte Drosseleinheit getauscht. Der Mechaniker konnte mir noch nicht sagen welcher der Komponen (Drosselsensor,Drehgriffse nsor oder Schrittschaltmotor) defeckt ist. Wenn ich es in Erfahrung bringe, werde ich es euch mitteilen.

-
Hallo ich habe auch dieses Problem, Km - Stand 100, Kati wieder in der Werkstätte. Es wure bis jetzt die Tachoeinheit getauscht und zuvor wurde das Mapping neu aufgespielt. Nun wird weitergesucht. Vieleicht weiß jemand die Ursache.
-
Halo ich bin neu, ich habe mich hier registriert weil ich euch sagen will " ihr seid nicht allein" Wollte auch eine SM 690 fahren, aber das gelang nicht so ganz, da sie nach den ersten 50 Km bereites diese ominöse Störung aufwies und jetzt steht sie in der Werkstätte. Die Fachleute sind am suchen, ich hoffe sie finden den Fehler, den ich möchte die Kati wirklich gerne fahren, denn bei der Probefahrt hat es mir wirklich Spaß gemacht.
Ich denke ihr seid genauso enttäusch wie ich