Beiträge von Schorschi81

    Moin,

    @Weity1980 Habe den Hobel bei 7.000Km gekauft, momentan isser bei 12.000Km.

    Ölwechsel wird alle 1800-2000Km wechsel gemacht. Motul 300v 15-W60 (Highflow Filter mit allen O-Ringen.)

    Bisher keine nennenswerten Späne im Öl, bis auf diesen " feinen Goldstaub"

    Ölstand wird auf eine Tankfüllung mind. 2-3 mal geprüft.

    Meine Wechselintervalle sind deswegen so kurz weil: Keinen Bock auf Ölverdünnung habe, hatte einen Schaden an einer 640er wegen Mangelschmierung. So kann ich besser schlafen!

    Kerzen wurden bei 9000Km gesichtet, waren damals hellgrau ohne Kruste.

    Der Kraftstofffilter, Luftfilter, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit und Ventilspiel wurden bei 8000Km erneuert bzw. gemessen oder eingestellt.


    Das Fahrzeug wird nur bei schönem Wetter gefahren.


    Gruß Schorschi

    Hallo zusammen,

    mein Motor macht neuerdings Geräusche. So ein leichtes tackern. Dachte erst an Ventilspiel, das scheint aber zu passen. Auslass: 0,12, 0,13 Einlass: 0,10 , 0,10

    Da die Zünkerzen eh draußen waren, entschied ich mich für einen Medizinischen Eingriff :crazy: . Hab das Endoskop reingehalten und paar Bilder gemacht.


    Was sagt ihr zu der Kruste auf den Ventilschäften und der Kerze ...Brennraum?

    Das ne Kerze Hellgrau ist macht mir keine Kopfschmerzen, dieser weiße Zahnstein schon!

    Außerdem sieht die dicke Elektrode schon "bissl" verbraucht aus.

    Die Iridium Kerze ist krass Verkrustet. :kotz:

    Tippe mal auf zu mager!?


    Fahre übrigens normales Mapping mit Serien Auspuff.


    Der Ölwechsel wurde auch gemacht, hab so feine Gold-Partikel im Öl. Das ist ein anderes Thema.


    Bin auf eure Kommentare gespannt.


    Gruß Schorschi81


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