Beiträge von Itze88

    Das hab ich schon mehrfach gesehen. Teilweise steht Probefahrt Meister drauf(meist mit 25€ Korrektur 23€). Traurig macht mich nur das auf einer knapp 5 km Strecke ein D.verbrauch von 18,x l laut bc auftaucht(nicht nur einmal)

    Schlimmer finde ich, dass die "Probefahrt" auf dem Hof stattfindet... von den Mechanikern fährt keiner vom Hof runter... heisst da wird auf dem Mopped auf dem Hof ein paar mal im Kreis gefahren.... bzw. auf dem Parkplatz. Aber wenn es dazu beiträgt, dass mein Motorrad später besser gewartet ist, dann zahl ich die 10Euro gerne.

    Probefahrt zu berechnen, habe ich auch noch nicht gesehen....... :staun:

    Joa das fand ich auch nicht cool... aber was solls. Alles in allem ist der Preis i.O. War für mich vermutlich das letzte Mal in dieser Werkstatt, da es einfach zu weit weg ist nach meinem Umzug... heisst nächstes Jahr Neukunde und dann schauen wir mal was es da gibt ;)

    Gestern Moped von der Jahresinspektion geholt:

    km-Stand 53009km



    ET-NummerBezeichnungMengePreisSumme
    Inspekt. l. J. KDArbeitseinheit (á 5min)2011.10222.00
    Prüfen: Kühlflüssigkeit1
    Prüfen: Fahrwerk1
    Prüfen: Bremsanlage1
    Prüfen: Bremsflüssigkeit1
    Prüfen: Fehlerspeicher1
    Wechseln: Öl + Ölfilter1
    61338015200Ölfilter 1290AD/18112.7012.70
    0770170200O-Ring Ölsieb 17,00x2,0021.402.80
    07700390261O-Ring Ölfilterdeckel 39,34x211.701.70
    LM. 15690,1l Liqui Moly 4T 10W-50 syn362.1075.60
    Entsorgung 1Altöl (1Liter)3
    Entsorgung 2Alt-Ölfilter1
    KleinteilePflege- und Schmiermittel17.507.50
    Probefahrtca. 10 Minuten110.0010.00
    Gesamt332.30

    Hallo zusammen,


    seit heute macht meine KTM "elektrische" fast wie morsende/quietschende Geräusche.


    Ich hab mal ein Video davon auf Youtube geladen. Hat jemand ne Idee was da gerade stirbt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vg

    Andreas

    itze. Danke für die Info.

    Da meine Frau nach den Kauf eine Woche nicht mit mir sprach, brauche ich was unauffälliges. Eilt ja nicht . Dann warte ich, bis sie ihr neues Zuhause gefunden haben. Erstaunlich, wie unterschiedlich die ktm Händler liefern. Ktm west innerhalb von 2 Tagen . Ein anderer braucht drei Wochen für einen kotflügel. Sorry OT :knie nieder:

    Gerne,

    anfangs wollte ich auch einen Max2h, aber dann war er nicht lieferbar, dann hab ich versucht dort anzurufen und hab niemanden erreicht....

    Jetzt probier ich halt mal Motea und wenns gar nichts ist, dann gehts halt wieder Retour....

    Weiss jemand welcher Gewindekleber auf die Rahmenmutter kommt? Blau? Mittelfest?

    Moin Moin.

    da ich eigentlich nur die Kette fette, reicht doch eigentlich ein Ständer nur für die Hinterachse? Oder wofür bräuchte ich einen Zentralstaender? :driften: :driften: Hat diese max2h Company auch was für hinten. Ich mag nichts klappriges.

    Lieben Gruss

    Marc

    Max2H hat auch Hinterradständer: https://max2h.com/montagestaender/hinterradstaender/

    Jedoch ziehen die gerade um und nehmen keine Bestellungen entgegen.


    Ich möchte den Ständer zum überwintern und vor allem zum Rangieren in der engen Garage nutzen. Der Preis zwischen einem guten Hinterradständer und nem Zentralständer war nicht so groß, darum bin ich auf nen Zentralständer gegangen.

    Hey diablo, Funtime , da ich jetzt wegen dem Drehmoment ein bisschen unsicher war, habe ich bei Motea direkt nachgefragt:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Also die Mutter wird mit genau dem selben Drehmoment angezogen wie die Originale.

    Es sollte sich mittlerweile auch um eine normale Sechskant handeln:


    pasted-from-clipboard.png
    Bleibt nur noch zu warten ob diese so weit übersteht wie ihr sagt und ob mich das dann auch entsprechend stört. Sitze mit meinen langen Beinen meist anders als der normale 1,80m Fahrer :grins: , kann sein, dass mich das dann nicht stört.

    Bei der 2016er, welche ich mein Eigen nenne, wird nur die Rahmenmutter getauscht. Ansonsten hast da ja den Pilz. Wie die Mutter beim Schalten stören kann ist mir zumindest bis jetzt noch ein Rätsel.

    Ein bisschen gewackel würde mich jetzt nicht stören. Ich will keine großen Operationen durchführen, sondern eher die Otto-Normal-Verbraucher Aufgaben wie Kette reinigen und schmieren, rangieren und Überwintern. Dafür tut es auch eine "wackeligere" Option.

    Werde Berichten wie gut er ist, wenn ich in habe :Daumen hoch:

    ich fahre das Freecom 4 + seit etlichen Jahren mit sonnenblende und allwetter. hat jetzt sicher 30k km am helm gehangen. Sprich kein Sonntagsfahrer und in der kalten Jahreszeit auch mit dicken Handschuhen. Habe noch keines verloren und muss auch feststellen, dass man ziemlich fest auf die raste drücken muss, um es raus zu bekommen.

    Ebenso um es RICHTIG rein zu bekommen. Und da liegt vermutlich auch der Fehler.

    Ich wette jetzt mal einfach ins blaue hinein, dass ein Großteil der Leute, die eins verloren haben, es einfach nicht richtig eingesetzt haben.

    habs gerade extra nochmal versucht: aus versehen raus bekommen geht, zumindest bei meinem, auf keinen Fall solange es richtig eingerastet ist.

    Das kann ich so bestätigen, wenn ich !!!ohne Handschuhe!!! versuche das Gerät aus der Halterung zu holen, habe ich große Probleme. Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass wenn man nicht richtig aufpasst beim Einsetzen ggf. nicht darauf achtet, dass es einrastet. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass es abfällt. 220km/h hält es zumindest gut aus... auch ohne Gummi... Ich hab es mit zwei Gummis versucht, diese haben mich aber wirklcih bei der Handhabung gestört, dass ich sie nach 70km wieder abgenommen habe

    Ich hab heute auf meiner 260km Tour festgestellt, dass die Sprachbefehle bedeutend besser funktionieren wenn man auf der Straße unterwegs ist. Könnte am Rauschen des Helmes liegen, dass auf einmal die Sprache besser gefiltert wird... vielleicht ist es aber auch nur reine Einbildung

    Meist ist das Cardo mit etwas anderes beschäftigt, dann nimmt es keine Sprachbefehle an. Das zusammen Spiel von Navi, Handy und Intercom ist noch weit von perfekt oder nutzerfreundlich entfernt. Lautstärkeanpassung ist auch eher Glückssache. beim 4+ hast du eine Halterung die beim hingreifen auch mal auf geht. Also Intercom mit Gummi sichern sonst wird es teuer. Gibt es einen Sprachbefehl für Sendersuchlauf/Radio?

    Danke für den Tipp. Es gibt zwar keinen Sprachbefehl aber du kannst die Sender über die App suchen und Einstellen

    Also bei mir funktioniert das mit den Sprachbefehlen so semi optimal.


    Hab das Freecom +4 duo und hab das zweite meinem Kollegen gegeben.


    Dieser kommt mit den Sprachbefehlen besser zurecht.


    Für mich ist dies jedoch kein negativ Punkt.


    Ich nutze lieber die Tasten und damit komm ich meist auch ans Ziel. Wollte es vor allem um beim Fahren telefonieren, musik hören und das interkom nutzen zu können. Das stell ich meist vor der Abfahrt ein und ab gehts. :Daumen hoch:


    Wenn das ganze mal funktioniert ist es schon ne feine Sache.

    Bin auch auf der Suche, für meine 1290 R SE BJ 2016. Max2h nicht lieferbar, bluelieft nicht mehr zu bekommen für KTM, BikeTower vlt noch ... Motea bin ich bisher noch nicht so überzeugt von der Qualität, würde ich gerne Mal in live sehen.. Gar nicht so einfach...