Meine kleine, hat jetzt 3500 kilometer runter.
Neuer Auspuff, pp sitzbank, andere spiegel, carbonaufkleber, tomtom navi und es folgt noch ne schwarze Windschutzscheibe von der 790iger.
Meine kleine, hat jetzt 3500 kilometer runter.
Neuer Auspuff, pp sitzbank, andere spiegel, carbonaufkleber, tomtom navi und es folgt noch ne schwarze Windschutzscheibe von der 790iger.
Ist die genau so klein, also von der höhe oder grösser als die von der 390iger?
Hallo, gibt es das orginale Windschild auch getönt? Ich finde leider nichts im netzt, vielleicht hat jemand nen link oder so?
Liebe Grüße
Moin Botox84,
ich habe den Shark SCR4 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich den db-Killer im Durchmesser um ca. 2mm vergrößert. Ob das jetzt die Welt rausgerissen hat kann ich nicht genau sagen, man hört den Auspuff beim Fahren und nicht das Ansauggeräusch.Den Acra fand ich von der Optik nicht so schön und überteuert. Leider bin ich zu blöd dazu ein paar Sound Dateien hoch zu laden, da diese zu groß sind. Hab´s jetzt doch hingewürgt. Der Sound beim "Original" ist nicht ganz original, da ich schon den Durchmesser vom db-Killer um eine Wandstärke des Innenrohres vergrößert habe, ist also original noch etws leiser. Ich denke der Unterschied zwischen "Original" und Shark ist aber deutlich hörbar.
Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
Toll, ja man hört absolut nen unterschied, klingt viel dumpfer. Top, danke für deine Mühe?
Hallo leute, mich nervt die orginale Tüte sehr und bin natürlich am gucken. Nun hab ich nen remus gefunden, allerdings steht dort nur euro4 zugelassen. Euro 4 war beim 2020 model, habe aber das 2021 mit Euro5.
Bei allen anderen endschalldämpfern steht immer von 2020-2022.
Meine frage, gibt es dort überhaupt nen Unterschied oder ist die Euro Norm bei dem andschalldämpfer egal, da ja vorschalldämpfer, cut und co davor berbaut sind.
Es handelt sich um folgenden auspuff.
Liegt nicht am Navi.
Meine wackelt auch ohne Navi.
Die Halterung ist halt nur mit einer Schraube(ich glaube 5mm) befestigt.
Finde ich extrem störend, deshalb gleich wieder ab gebaut?
Hab noch ne Puig Scheibe/Dunkel. Im Handbuch steht für ne 390iger ne ABE. Die Scheibe wurde ca 2 kilometer gefahren. Wackelt mir irgendwie zu doll auf Kopfsteinpflaster, mag am Navi liegen, welches ich auch verbaut habe und insgesamt zu viel gewicht.
Falls die Jemand haben möchte, kann er sich gern melden. Verbauen war übrigens sehr leicht, passt an die orginalhalterung.
Dein QS sollte neu angelernt werden.
Na ich werd mal schauen.
Funktioniert das hoch schalten mit höherer drehzahl besser? Oder funktioniert der immer gut egal in welcher drehzahl oder gasstellung man sich befindet?
Moin, hat hier jemand auch den quickshifter im einsatz? Hab mir gestern meinen aktivieren lassen und muss sagen, ne echte Enttäuschung. Das hichschalten funktioniert nur gut zwischen 6000-6500 umdrehungen, alles darüber hat nichts mit nem sauberen schaltvorgang zu tun, manchmal gehts sogar gar nicht und manchmal mit sehr viel kraftaufwand. Auch die geräusche klingen dabei eher ungesund. Unter 6000 umdrehungen das gleiche spiel.
Der Mechaniker meinte allerdings, dass beim 1000er service was falsch gelaufen ist und musste somit irgendwas an der schaltung neu einspielen, da dies angeblich gelöscht war. Somit ist er aufm parkplatz recht langsam hin und her gefahren, wieder rein an den computer, wieder raus usw. Dabei hat er max in den dritten geschalten, auf keinen fall höher.
Könnte es sein, dass was auch immer er neu einspielen/anlernen musste, dies nicht richtig geschah, da er viel zu langsam fuhr auf dem parkplatz und das deshalb der quickshifter nicht richtig funktioniert? Oder habe ich einfach nur ne traumvorstellung vom quickshifter und das ist normal das es so schlecht geht?
Runter schalten geht im übrigen in jeder Situation und auch super einfach und sauber.
Alles anzeigenBin 177 groß und hatte zunächst die Serienbank drauf. Die war mir viel zu hart - nach einer Stunde tat mir der Ars** weh.
Die mitgekaufte zweiteilige Ergo war noch nicht geliefert.
Seit die drauf ist, sitzt es sich viel bequemer.
Von der Höhe merke ich nur einen minimalen Unterschied - bin vorher schon nur mit den Zehen/Ballen auf den Boden gekommen und mit der Ergo ist eigentlich so gut wie kein Unterschied.
Blöd ist nur, wenn man im Gelände anhält und links eine kleine Senke ist.
Da stellt man den Fuß erstmal ins leere und denkt, man fällt um.
Eine Tieferlegung hatte ich erst im Hinterkopf, aber mit der Zeit komme ich auch so gut zurecht.
ciao Maris
Gut zu wissen, da sieht man mal, wie unterschiedlich viele leute das sehen. Ich glaub ich werde die ergo testen da die durchgehende wohl wirklich zu hoch für mich wird. Danke auf jedenfall, ich werde berichten.
Nabend, ich bin nun auch am überlegen mir ne andere sitzbank zu holen, da ich die orginale echt unbequem finde. Mir gehts also nicht wirklich um die optik, sondern eher um den comfort.
Ist die durchgängige sitzbank wirklich bequemer?
Hat schon Jemand die Ergositzbank getestet?
Ist es überhaupt sinnvoll da ich nur 170cm gross bin ;) hab kein problem damit auf zehnspitzen zu stehen, tue ich ja jetzt auch schon mit der orginalen, aber gar nicht mehr ankommen wäre doof?
Hat schon jemand diesen verbaut und kann Erfahrungen verraten ob der was taugt? Evtl. sogar Leistungseinbußen auftreten oder ähnlich?
Alles anzeigenIch hab an der 390ADV die Daytonas mit integriertem Schalter - die gasgriffhülse muß ziemlich bearbeitet/abgeschliffen werden.
Außerdem habe ich die Heizgriffe innen auch etwas ausschleifen müssen.
Mit Handschuhen ist der integrierte Schalter wie schon genannt, sehr schlecht bzw. gar nicht erfühlbar.
Wenn ich dann versuche die Griffe einzuschalten, sehe ich die LED nicht und weiß daher nicht, ob ich den Schalter auch "getroffen" habe.
Auch wie Hobbit schon schrieb, wird der rechte Griff schneller warm und ist auch insgesamt etwas wärmer.
Grundsätzlich ist die Heizwirkung sehr gut, so daß ich wenige Minuten nach dem einschalten schon runterregeln muß - die Schnellheizphase nach dem einschalten nutze ich gar nicht aus.
ciao Maris
Danke, wie hast du es geschafft die Griffe von innen ab zu schleifen?
Danke, damit ist leider meine Frage immer noch nicht beantwortet ob die Daytona passen.
Zu den Oxford hab ich z.b. Auch gelesen das die Steuereinheit zu heiß wird nach längerer Fahrt und schnell kaputt geht.
Also bei den Oxford steht bei Länge 110-120mm und die sollen ja sehr gut passen.
Bei den Daytona V steht 125mm Länge, deshalb die Verwirrung bzw die Frage ob die bei der 390 ATV passen.
Finde die Daytona optisch einfach besser und man kann auf den Kasten fürs anschalten verzichten, da direkt nen Knopf verbaut ist.
Sind die nicht 1cm zu breit?
Okay, besten Dank für die Info?
Hallo, wie der Titel schon besagt, welchen Luftfilter empfiehlt ihr damit der Motor besser atmen kann?
Liebe Grüße