Danke für den Hinweis, hab den Ständer heute demontiert, nachdem ich mir bei meinem Händler die fehlenden Buchse für den freien Platz zwischen Rahmen und Fußrastenplatte besorgt hab... ![]()
Beiträge von schaaf-ww
-
-
Hab zwar eine 890 SMT, aber das sollte identisch sein. Meiner wurde aufgrund Lieferschwierigkeiten erst nachträglich montiert und ich habe dann eine kleine Tüte mit Teilen erhalten, die beim Anbau demontiert wurden. Da ich allerdings auch hin und wieder aufsetze, überlege ich aktuell, ob nicht eine andere Lösung besser wäre.
Könntest du vielleicht mal ein Bild der Teile die demontiert wurden einstellen?
-
Ich war vorletzte Woche in Südtirol unterwegs...
Die 890 Adventure war für mich tatsächlich das nahezu perfekte Motorrad für die Tour (eine etwas komfortablere Sitzbank wäre am Ende vielleicht gut gewesen
).Die 2800 km in 7 Tagen haben definitiv Lust auf mehr gemacht!!!
-
Tach zusammen...
Da ich nun schon mehrfach mit dem originalen Hauptständer aufgesetzt habe möchte ich diesen gerne demontieren.
Da er bei Auslieferung aber schon montiert war weiß ich aber leider nicht ob bei der Montage durch meinen Händler irgendwas demontiert wurde was ich jetzt ggfs wieder brauche wenn ich zukünftig ohne Hauptständer fahren möchte...?
-
Da ich mal wieder ein neues Erste Hilfe Set fürs Motorrad brauche hätte ich diesmal nach Möglichkeit gerne eins was ich unter der Sitzbank verstauen kann...
Lasst doch mal hören ob ihr da was passendes im Angebot habt...

-
Ich hab heute meine STRs montiert bekommen und der Händler hat mir die (nicht mehr unbedingt nötige) Reifenfreigabe von Pirelli mitgegeben.
Danach soll ich für meine 890er einen Luftdruck von 2,4 / 2,4 fahren, für hinten klingt das für mich allerdings nach ziemlich wenig (vor allem wenn ich hauptsächlich auf der Straße unterwegs sein will)
Mit welchem Druck seid ihr denn so unterwegs?
-
Heute hat es mich wieder einmal in die Eifel verschlagen
20240509_110450.jpg -
Kannst auch noch ein Kabel für die Batterieerhaltung montieren.Klick
Sowas hab ich tatsächlich beim Ladegerät dabei gehabt...
Muss mal gucken wo ich den am Motorrad verstecken kann
-
Dank Saison-Kennzeichen endet meine Saison am 31.10.
Daher soll die KTM demnächst in den Winterschlaf...
Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob es da irgendwelche Besonderheiten gibt die es zu beachten gilt?
Bei meiner vorherigen BMW konnte ich das Laden der Batterie mit meinem Saito ProCharger XL über die Bordsteckdose erledigen, dass scheint bei KTM aber wohl nicht möglich zu sein.
Daher würde ich jetzt einfach, wie bei meinen vorherigen Motorrädern die Batterie abklemmen (evtl. auch komplett ausbauen) und dann über Winter ans Ladegerät hängen.
Spricht etwas dagegen?
-
Bild von der gestrigen Runde in der Eifel
-
So, Touratech-Spoiler erfolgreich getestet:
In der aktuellen Einstellung kann ich bei 120 noch mit offenem Visier fahren (ohne Spoiler würde mir der Wind da wahrscheinlich den Kopf abreißen...)
Optisch ist der Spoiler zwar nicht wirklich ein Highlight, aber ich kann mit ihm leben...

-
Nachdem ich heute meine erste Tour mit meiner 890 Adventure gefahren bin hat sich herausgestellt, dass auch bei mir die falsche Kombination aus Helm (Shoei Neotec II) und meiner Größe (1,76 m) für das Standard-Windschild besteht, egal ob das Schild oben oder unten montiert ist.
Bis zur Helm-Unterkante herrscht absolute Windstille, den Helm rüttelt's aber so sehr, dass ich ab 120 km/h nicht mehr klar sehen konnte.
Ich hab daher eben direkt den Spoiler von Touratech bestellt, mal gucken ob ich damit eine akzeptable Lösung finde.
-
Hier mal meine Neue:
2022er 890 Adventure
Bisher geändert:
Hoher Fender
Navi montiert und verkabelt
Givi Topcase-Träger mit Trekker Outback
Alu-Schutz für Kühler und Krümmer
-
Ich hol das Thema nochmal hoch:
Ich schwanke noch zwischen den abnehmbaren Systemen von SW-Motech und Givi. Abnehmbar deshalb, weil ich die Koffer nicht so häufig brauche und mir die Optik ohne Träger deutlich besser gefällt...;)
Für das Givi würde sprechen, dass ich schon ein Trekker Outback Topcase habe und dann die Givi-Koffer auf Gleichschließung umbauen könnte.
Was mich bei dem System allerdings etwas stutzig macht ist die "Verbindung der beiden Träger hinter dem Nummernschild (bei SW-Motech wird hier ja eine entsprechende Aufnahme am Nummernschild-Halter dauerhaft verbaut).
Könnte mir jemand kurz erklären wie das beim Givi-System funktioniert, vielleicht sogar mit einem Bild dazu?
Für die SW-Motech Pro Seitenträger gibt es ja grundsätzlich ein Adapter-Kit für Givi-Koffer, dieser Adapter soll allerdings nicht mit dem Givi Trekker Outback kompatibel sein...
Weiß jemand wo da das Problem sein soll?
-
Nabend zusammen...
Aktuell fahre ich eine BMW F800R mit hoher Sitzbank (Sitzhöhe damit etwa 84 cm).
Da ich mit dem Gedanken spiele auf eine 890 Adventure umzusteigen, aber bei den verschiedenen Möglichkeiten der Sitzbänke bei der Adventure und Adventure R würden mich eure Erfahrungen interessieren:
Welche 890 funktioniert noch bei meiner Größe?
Gruß Manuel