Servus in die Runde,
wollt Euch kurz meine Erfahrung schildern, da ich grad mit dem Schrauben fertig geworden bin.
Habe mir von Louis die - LED-MINIBLINKER MATT-SCHWARZ geholt (nur für hinten, vorne bleiben erstmal die Originalen) , dazu gleich das Blinkrelais von Polo (P&W LED-Blinkrelais, HO/KA/YA für 14,95).
Merci Metehan für Deinen Bericht. Das Blinkrelais paßt wunderbar hinter die Lampenmaske und erfüllt seinen Zweck 1A! Keinerlei Komplikationen in der Tachoanzeige - völlig synchron und blinkt auf Anhieb wie im Originalzustand mit den Originalblinkern.
Kurz ein, zwei Sätze zur Montage der Blinker.
Heck abschrauben damit man an die Kabel kommt. Originalblinker abgeschraubt und das Kabel ca. in der Mitte der Länge durchgezwickt. Neuen LED Blinker entsprechend eingefädelt und die Kabel nun mittels Lotverbinder verbunden. (Kann die Lötverbinder nur empfehlen. Geht super Easy und die Verbindung der Kabel ist super).
Achtung!!
Habe mir gedacht, schwarzres Kabel der LED Blinker wird zu dem schwarzen Kabel der Originalblinker passen. Habe dies dann entsprechend auch so angeschlossen. Schwarz zu schwarz und braun zu gelb. Test nach getaner Arbeit, funzt nicht!
Somit Kabelverbindung wieder gelöst und neu verbunden mit schwarz zu braun und schwarz zu gelb. Jetzt paßt es super.
Nur für Euch zur Info, damits gleich auf Anhieb paßt...