Beiträge von Gerd123

    Hallo zusammen,

    Das Thema möchte ich zumindest für mich hiermit abschließen und kurz die Lösung darstellen.


    Der Ersatztacho war schlichtweg nicht der richtige. Das konnte netterweise bei KTM geklärt werden. Es gibt den Tacho für die 125er in verschiedenen Ausführungen. Ohne Artikelnr. ist es schwer zu bestimmen ob es sich um den richtigen handelt. Glück hatte ich im www einen zu ergattern. Jetzt wird auch die korrekte Geschwindigkeit angezeigt.


    Beste Grüße

    Gerd

    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, versuche ich trotzdem mein Glück.
    Das von Moritz1 beschriebene Problem habe ich ebenfalls bei meiner Duke 125 BJ 2014. Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit viel zu schnell an.

    Bei gefühlten 50km/h wird der Höchstwert von 199km/h angezeigt und bleibt dort auch bei höherer Geschwindigkeit dort stehen.

    Der Tacho wurde getauscht, da der alte aufgrund eines Wasserschadens ersetzt werden musste.


    Hier im Forum liest man mehr von Aussetzern aufgrund zu niedriger Spannung. Diese ist bei mir bei eingeschaltetem Motor ca. 14,4V und scheint soweit i.O. zu sein.


    Wäre super wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte woran der Fehler liegen könnte! Besten Dank schon mal und ein angenehmes Wochenende!


    Beste Grüße

    Gerd