Beiträge von Nightmare48

Ich hoffe, dass die Neue 990SMT

- den Motor der 990 Duke R / 990 RCR bekommt

- eine vernünftige Integration der Navigation ins Dashboard bekommt, ohne kostenpflichtige Software

- besseres Windschild mit weniger Verwirblungen bekommt

- nicht viel schwerer wird

Mit den Bedingungen könnte ich mir einen Kauf vorstellen, wenn sie nichts von der Sportlichkeit verloren hat.

Radartempomat und semiaktives Fahrwerk lege ich keinen Wert drauf, macht die Kiste nur teurer.

Vllt gibt's ja ne Basisvariante und eine EVO, wie bei der 1390 Adv, dass man dazwischen wählen kann.

AMT bräuchte ich auch nicht.

Keyless Go bei Motorrädern finde ich total unnötig. Diesen riesen Transponder irgendwo unterbringen zu müssen. Da ist nen guter alter Schlüssel doch immer noch das Beste für mich.

A Modorradl ghert eingestürzt. :grins:

Was ein Humbug wegen dem Kratzer. :kapituliere:

Ist klar, du holst deine neue Karre vom Händler und akzeptierst Kratzer ab Werk, weil ja durch Benutzung noch welche dazu kommen.

novy:

Ich hatte auch Kratzer auf nem Verkleidungsteil und habe das direkt bei Abholung beanstandet.

Aber eigentlich sollte der Händler alle deine beanstandeten Punkte selbst finden vor Auslieferung.

Wird sicher der Simmering der Getriebeausgangswelle sein.

Das haben leider gefühlt 70% aller SMTs.

Bei meiner wars bei ca 3000km.

Händler hat sie erneuert, seitdem ist Ruhe.

Du vergleichst mit dem Road Attack 4 und Power GP ja auch 2 unterschiedliche Kategorien, Sporttouring-Reifen und reiner Sport-Reifen.

Dass der Road Attack nicht den Speed kann wie der Power GP, ist ja erwartbar.

Ich bin 2 Sätze Power GP gefahren und dann über Power 6 (den ich richtig schlecht fand) auch auf Road Attack 4 gegangen.

Muss sagen der CRA4 kann für nen Sporttouring-Reifen echt sehr viel ab. Klar ist er nicht so handlich, dafür liegt er aber stabil finde ich und ist nicht kippelig o.ä.

Das der aber rutschig oder instabil wär, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Für die letzten 10% meines Maximums auf der Straße gibt er nicht ganz das 100%tige Vertrauen, aber wann fährt man die schonmal, höchstens auf der Hausstrecke.

Die Haltbarkeit ist deutlich besser und da ich auch mal auf Wochentouren fahre wo man eh nicht im Attacke-Modus unterwegs ist, ist der Road Attack 4 für mich nen super Kompromiss aus Haltbarkeit und Speed, den der Reifen kann.

Hi,

wenn der Unterschied zu ner Neuen nur 2-3k sind, hole dir auf jeden Fall ne Neue.

Bist du mit der Garantie über 4 Jahre auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wer weiß, ob bei der gebrauchten die typischen Themen (Simmering, Kühlflüssigkeitsverlust, Aufnahmen der Bremsscheiben nicht plan) schon abgestellt wurden. Falls das bei der Neuen kommt, sollte das hoffentlich über Garantie laufen.

(Vorausgesetzt Garantieansprüche bleiben bestehen, je nachdem was jetzt mit KTM passiert)

Ich würde das Motorrad erstmal normal einfahren.

So richtig gut funktioniert der Quickshifter hoch nur bei mittlerer Drehzahl und weniger Last oder bei höherer Drehzahl und viel Last.

Runter ist es auch nur bei mittleren Drehzahlen und darüber geschmeidig.

Beim Einfahren lässt sich da eh nur bei mittleren Drehzahlen mit weniger Last hochschalten abbilden.

Bei der 1000er Inspektion wird der Quickshifter eh neu kalibriert. Wenn du danach voll fahren kannst, ist das eh ne ganz andere Nummer und der Quickshifter sollte besser arbeiten.

Ja, Preise stark gefallen.

Überlege gerade den Verkauf, und Wechsel auf Tiger Sport 800 oder wieder auf die 890 SMT 😱😅

Was würdet ihr tun..?

Hast du nicht erst frisch von 890SMT auf 990Duke gewechselt?

Woher der Sinneswandel, wenn ich fragen darf?

Passt die 990 doch nicht?

Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor langer Zeit bei nem Sturz auf der Rennstrecke mit Gaerne Rennstiefeln am linken Sprunggelenk ne unschöne Bänderverletzung zugezogen habe, die mir teilweise heute noch Probleme macht und mir neulich bei nem eigentlich harmlosen Rutscher mit Alpinestars Rennstiefeln auch was am rechten Sprunggelenk geholt habe, werde ich mir nach euren Feedbacks hier wohl auch Daytona Stiefel mit Innenschuh holen.

Habe immer auf Sprunggelenksschienen geachtet und auf Race Stiefel gesetzt, werde aber jetzt auf Stiefel mit Innenschuh umsteigen.

Muss demnächst mal testen und mich beraten lassen in nem vernünftigen Fachgeschäft mit Daytona Produkten, aber denke der EVO Voltex ist für meine Anwendung (schnelles Touring, Tagestouren und auch mal Wochentouren) wahrscheinlich der Beste.

Habt ihr Erfahrungen bei Daytona mit und ohne Goretex?

Sind die Goretex sehr viel wärmer im Sommer?

Ich fahre sehr selten bei Regen und würde eher den Kompromiss eingehen ohne Goretex mal nasse Füße zu haben, wenn die Goretex merklich wärmer sind.

Zieht man mit in Betracht, dass die Stiefel in bestimmten Umfang repariert werden können, relativiert sich der Preis auch wieder ein bisschen.

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen. :Daumen hoch:

Hi,

nach nochmaligen Nachwuchten ist es weg.

War ich wohl zu voreilig.

Erste Runde hat der Reifen auf jeden Fall nen guten Eindruck gemacht.

Hi Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Vibrationen beim CRA4?

Habe ihn seit kurzem drauf und ab 120+ ordentliche Vibrationen.

Der Reifenhändler hat bestätigt, beide korrekt gewuchtet zu haben, es fehlen auch keine Wuchtgewichte. Muss ich aber nochmal wuchten lassen zur Bestätigung, ob es wirklich passt.

Beim Auto hatte ich schonmal einen neuen Reifen, der einen Höhenschlag hatte, daher die Frage ob jemand sowas schon beim CRA4 erlebt hat.

VG, Nightmare

Hallo zusammen,

bin 2 Sätze Michelin Power GP gefahren, die jeweils nach ca. 4500km an der Verschleißgrenze waren.

Der Reifen war vorne wie hinten, sowie in der Mitte und auf den Flanken jeweils ziemlich gleichmäßig an die Verschleißgrenze abgefahren und ich war bis auf die Laufleistung extrem zufrieden mit dem Power GP.

Reifen hat einfach super Grip und gibt sehr viel Vertrauen, kann auch deutlich mehr als man mit Restverstand auf der Straße fahren kann. Nässeperformance reicht auch, um sicher nach Hause zu kommen.

Danach bin ich auf den Michelin Power 6 gewechselt, in der Hoffnung auf selbes Vertrauen und etwas mehr Laufleistung.

Dieser ist jetzt nach 5000km auch fertig und ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht vom Power 6. Grip hat er ausreichend und Vertrauen ist ok, kommt aber nicht an den GP ran.

Abfahrbild ist auch etwas seltsam. Reifen ist hinten in der Mitte an der Verschleißgrenze, aber an den Flanken hinten hat er noch 4mm. Vorne hat er in der Mitte noch 4mm, an den Flanken vorne 3mm. Bisschen seltsam die ungleiche Abnutzung, da das Fahrprofil dasselbe wie vorher war.

Da ich auf etwas mehr Laufleistung aus bin (mit 6k wäre ich super zufrieden bei meiner Fahrweise), teste ich als nächstes den CRA4, mal schauen wie der so ist und ob er vom Grip und Vertrauen für meine Fahrweise her passt/ausreicht.

Wenn ich nicht zufrieden sein sollte, werde ich danach dann mal den Power GP2 probieren und damit leben, dass ich Sportreifen brauche, denke ich.

Hi,

kurz und knapp:

Ja ist normal, ist bei meinen auch so.

Während der Fahrt, auch bei Autobahnetappen hatte ich aber nie den Eindruck, dass da sonderlich viel Bewegung wäre.

VG

Hi,

Kollege von mir hat ne Triumph 400X.

So klein ist die auch nicht unbedingt von der Sitzhöhe.

Reisegeschwindigkeit hast du auch max. 120kmh und in den Schotter würde ich mit dem Ding auch nicht unbedingt wollen.

Ist nen schönes Anfängermoped und für den Preis wertig gemacht, aber eher auf Style als wirklich Schotterfähigkeit.

Würde mich meinen Vorrednern anschließen. Kleiner, leicht, geländetauglich und dabei höhere Reisegeschwindigkeit wirst du kaum finden.

1 ist nur bei Motor aus.

2 bei laufendem Motor als Tagfahrlicht.

3 bei laufendem Motor als Abblendlicht.

Das Hufeisen leuchtet doch auf allen Bildern.

Sieht auf Bild 2 und 3 nur nicht so stark aus, weil dort Tagfahrlicht bzw Abblendlicht leuchten.

Sobald der Motor läuft kann nicht wie bei 1 nur das Hufeisen leuchten.

Er kann dann nur zwischen 2 und 3 wechseln.

Hallo,

bei mir war es ähnlich wie bei Rallebaer.

Hatte die TbT+ Funktionen aus der Betriebsanleitung nicht, aber Pfeilnavigation hatte funktioniert.

Dann konnte ich das Telefon (mit Android 14) zwar immer per Bluetooth verbinden, aber in der App hat auf einmal die Verbindung gar nicht mehr funktioniert und somit auch nicht die Pfeilnavigation. Hatte einen Support Fall über die App mit Fehlerbeschreibung aufgemacht und Rückmeldung von KTM bekommen, beim Händler die korrekte Freischaltung der Connectivity Unit Parameter auf TbT+ checken zu lassen und ein Update der Firmware durchführen zu lassen.

Händler war sehr hilfsbereit und hat dies durchgeführt, weiß aber nicht die Details.

Seitdem funktioniert alles wieder (ohne Neuinstallation der App, nur neue Kopplung) und ich habe auch die TbT+ Funktionen, die vorher nicht da waren (z.B. Wegpunkt überspringen und Route Starten/Beenden über das Display mit dem Steuerkreuz am Lenker).

Da ja scheinbar viele hier auch die TbT+ Funktionen nicht haben, scheinen die Software und Funktionen wohl nicht automatisch im ganzen Umfang bei der Aktivierung des Connectivity Moduls vorhanden zu sein, bzw. nur mit manueller Suche.

PS: Kann nur über die Pfeilnavigation was sagen. Anrufe, Musik und Headset nutze ich nicht.