Beiträge von Nightmare48

    Also meine Power GP waren nach ca. 6.500 km hinten runter. Und ich fahr schon sportlich.

    Hab mir dann den Michelin Power 6 hinten montieren lassen. Von dem erhoffe ich mir gleichen Grip, bessere Nassperformance und längere Laufleistung.

    8k wäre ich zufrieden :grins:


    Wie schafft ihr denn solche Laufleistungen mit dem Power GP?


    Super Reifen, aber meine waren nach ca. 4500km auf den Flanken und in der Mitte komplett fertig. Der 2. Satz mit jetzt ca 3300km sieht aus, als wenn er nicht länger macht wie der 1. Satz.


    Wäre auch sehr an Erfahrungen mit dem Power 6 interessiert.

    Soweit ich weiß, lässt die Traktionskontrolle keine Wheelies zu, d.h. es ist quasi gekoppelt und nicht einstellbar.


    Stellt man die Traktionskontrolle aus, sollten auch Wheelies möglich sein, habe es aber noch nicht probiert und forciert.

    Ich bin mal gespannt auf den PUIG Sport screen. Vllt nimmt er durch die etwas größere Höhe mehr Verwirbelungen vom Helm weg.

    Auch gut, dass es komplett schwarz als Farbauswahl gibt.


    Denke werde ihn probieren wenn verfügbar, weil finde transparente und höhere Scheiben als Alternative stehen der SMT nicht so.

    Mal ne Frage in den Raum:

    Hat jemand seit neuestem Probleme mit der Anzeige der Navigation?


    Fahre ne SMT, bei mir hat letzte Saison die TbT Anzeige immer reibungslos funktioniert.


    Heute wollte ich es wieder nutzen und es ging garnichts. Smartphone war verbunden und Verbindung wurde im Motorrad angezeigt, die Route über die App gestartet, aber TbT im Dashboard wurde nichts angezeigt.


    Motorrad mehrmals neu mit dem Smartphone gekoppelt, App zurückgesetzt und neu runtergeladen, alles nichts gebracht.


    Interessanterweise ist auch das Navigationssymbol im Dashboard am Motorrad immer ausgegraut. Das konnte man normal immer ohne aktive Route aufrufen.


    Hat jemand seit neuesten Probleme mit der Navigation?

    Hi,


    denke wenn du keinen größeren Kompromiss eingehen möchtest, bleibt nur eine Maßkombi.


    Ich hab meine vor paar Jahren bei PSI Hubik in Tschechien anfertigen lassen, da ich mich mit std Größen manchmal schwer tue und bin sehr zufrieden.

    Vor allem kann man fast alles konfigurieren an der Kombi.


    Preis landest du aber sicher bei 1600€ aufwärts.

    Da die aber Reparaturen, Änderungen und Pflege alles im Haus anbieten, kann man die aber auch sehr lange fahren.


    Vllt rechtfertigt sich das dann für dich in der Kalkulation.

    Der 1. Satz Michelin Power GP hat bei mir 4500km gehalten, da war er aber auch wirklich am Ende und wurde schon bisschen instabil vom Verhalten auf der Flanke.


    Wenn ich den 2. Satz Power GP fertig gefahren habe, wollte ich mal den Bridgestone S23 testen.

    Kann PSI aus Tschechien empfehlen.


    Es gibt Beratung in deutscher und englischer Sprache bzw. kann man die Maße auch in Patnerstores in Deutschland abnehmen lassen. (Wenn du Rücken und oder Brustprotektor fährst wird das alles berücksichtigt)


    Im Online Konfigurator oder im Partnerstore in Deutschland kann man alles mögliche an der Kombi konfigurieren.


    Meine Maßkombi sitzt super und Qualität ist auch gut.

    Im Konfigurator kann man auch mal alleine grob vorkonfigurieren und sehen, was einen dann preislich erwartet.


    Natürlich teurer als Stangenware, aber den Preis wert mMn.

    Habe das Gefühl, das bei KTM aufgrund des massiven Expansionskurses vieles vernachlässigt wird, scheint vor allem an der Qualitätskontrolle zu hapern, was man so mitbekommt.


    Was so ein Management langfristig anrichten kann, sieht man in der Luftfahrt gerade sehr gut bei Boeing. Kosten und Qualitätssicherung immer weiter reduziert, Jahre später kommt dann das Ausmaß der Probleme zum Vorschein.


    Mir ist klar, dass im Forum meist nur Probleme berichtet werden, aber was man hier so liest, vor allem von den 790/890ern, ist schon Wahnsinn. Vor allem, das dieselben Fehler auch nach Jahren Bauzeit immer wieder auftauchen.


    Merke ich gerade auch gut an meiner 23er SMT, die immernoch dieselben Probleme hat.

    Dann schmeisse ich auch nochmal einen nach. Tendiere jetzt zum Wings oder dem hier:

    Austin Racing

    Hat jemand Erfahrung mit Austin Racing bezüglich Qualität und Sound?

    Allgemeine Frage an die, die jetzt einen Zubehörpott an der SMT haben, ist der Leistungsverlust zu merken oder hält es sich in Grenzen?(also Legal, mit DB Zeugs)

    THX


    Ich bin erst den Original gefahren und fahre mittlerweile den Akrapovic, da ist definitiv nichts von Leistungsverlust zu merken.


    Im Endeffekt ist es bei vielen 2 Zylindern mit Pötten im legalen Trimm so: Je kleiner das Volumen, desto höher der Leistungsverlust.


    Die Frontmaske ist ja wirklich katastrophal hässlich.


    Übergang/Verhältnis von Front zu Heck gefällt mir auch nicht so wirklich, vorne so massiv und hinten im Vergleich zu filigran irgendwie.


    Wenn ich die leicht ungleichmäßige Schweißnaht am Ori Pott auf dem Foto sehe (nicht das ich es besser könnte), rebelliert mein innerer Monk als gelernter Mechaniker/Metaller auch ein bisschen :rolleyes: .


    Neuer Motor mit mehr Zunder ist natürlich immer gut.

    Hi,

    finde das passt ganz gut und sieht schick aus.


    Von welchem Modelljahr sind die Seitenteile denn und ist da das blau mit drauf? Sieht man nicht so richtig auf den Bildern, ob das blau oder schwarz ist.


    Die weißen Kunstoffteile sollten auch etwas unempfindlicher sein wie die schwarzen, wär ne Überlegung wert.

    Der "Pro Daypack"? Ich habe irgendwo gelesen das die Pro-Tankringe bei der SMT 180° gedreht eingebaut werden muss. Ist das richtig?

    Ja das stimmt, da der Tankdeckel nach vorne öffnet.


    Man kann die Adapterplatte am Rucksack auch einfach um 180 Grad drehen und die Entriegwlungsschnur hinten am Rucksack durchführen, sodass es wieder passt.

    Hi,

    ist das vom Ölfilterdeckel aus gesehen nach hinten in Richtung der Ablassschrauben?


    Wenn ja, ist das wahrscheinlich der Simmering der Welle zum Ritzel. Da läuft das Öl dann links am Gehäuse und Ölwanne runter und es sammeln sich Tropfen an den Ablassschrauben.