Hallo zusammen,
bin 2 Sätze Michelin Power GP gefahren, die jeweils nach ca. 4500km an der Verschleißgrenze waren.
Der Reifen war vorne wie hinten, sowie in der Mitte und auf den Flanken jeweils ziemlich gleichmäßig an die Verschleißgrenze abgefahren und ich war bis auf die Laufleistung extrem zufrieden mit dem Power GP.
Reifen hat einfach super Grip und gibt sehr viel Vertrauen, kann auch deutlich mehr als man mit Restverstand auf der Straße fahren kann. Nässeperformance reicht auch, um sicher nach Hause zu kommen.
Danach bin ich auf den Michelin Power 6 gewechselt, in der Hoffnung auf selbes Vertrauen und etwas mehr Laufleistung.
Dieser ist jetzt nach 5000km auch fertig und ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht vom Power 6. Grip hat er ausreichend und Vertrauen ist ok, kommt aber nicht an den GP ran.
Abfahrbild ist auch etwas seltsam. Reifen ist hinten in der Mitte an der Verschleißgrenze, aber an den Flanken hinten hat er noch 4mm. Vorne hat er in der Mitte noch 4mm, an den Flanken vorne 3mm. Bisschen seltsam die ungleiche Abnutzung, da das Fahrprofil dasselbe wie vorher war.
Da ich auf etwas mehr Laufleistung aus bin (mit 6k wäre ich super zufrieden bei meiner Fahrweise), teste ich als nächstes den CRA4, mal schauen wie der so ist und ob er vom Grip und Vertrauen für meine Fahrweise her passt/ausreicht.
Wenn ich nicht zufrieden sein sollte, werde ich danach dann mal den Power GP2 probieren und damit leben, dass ich Sportreifen brauche, denke ich.