Beiträge von Felixl.

    Vielen Dank für eure Antworten! Und Sorry Michael hab die Ironie nicht erkannt, aber könnte wirklich das Kurvenfahren erschweren?

    Alles klar. Seitdem ich das Bike hat hat der Kupplungshebel nach oben und unten sehr viel Spiel. Ca. 3cm, allerdings nicht in der waagerechten. Da wird eigentlich direkt die Kupplung gezogen also quasi kein Spiel.

    Servus Freunde,

    meine Frage bezieht sich auf Motoröle für die Duke 390 Bj.2019.

    Habe sie mit 10.500 km übernommen und relativ schnell einen Ölwechsel (ca.11.200) gemacht, wobei ich vom KTM empfohlenen Motorex Öl auf Modul 7100 vollsynthetisch umgestiegen bin.

    Das Modul hatte ich in vielen Videos gesehen und da mir ein vernünftige Motoröl wichtig ist habe ich mich für dieses entschieden. Leider hab ich jetzt bei 11.500 km heute einen Kupplungsrutscher im 6ten Gang unter Vollast. Nach ca. einer Sekunde hat die Kupplung sich wieder gefangen und die Drehzahl ist wieder auf die normale Last runter und ich konnte normal weiterfahren. Generell kommt mir das Bike nach dem Ölwechsel eher "wabbeliger" vor. Letztens bin ich auf eine rote Ampel im vierten und hab mich ausrollen lassen. Ich hatte nur meinen Fuß auf dem Kupplungshebel und der dritte Gang ist plötzlich von selbst "reingeflutscht". Auch beim Hochschalten vom ersten in den zweiten, komme ich oft in den neutralen Gang, was vorher eigentlich nie der Fall war. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Öl wieder raus und anderes Öl besorgen? Oder meint ihr, dass das Öl nicht der Grund für die Situation ist?

    Mensch ey...will doch nur bissl Moped fahren... :D

    Lg Felix