Beiträge von jannisk

    Hallo zusammen,

    als ich heute morgen schnell auf meine Duke 390 Baujahr 2022 springen wollte, um auf die Arbeit zu fahren, musste ich mit erschrecken feststellen, dass mit rumdrehen des Zündschlüssels rein gar nichts passierte D: Kein piepen, surren oder ähnliches. Erstmal nichts dabei gedacht und aufs Auto gewechselt. Wieder zu Hause angekommen habe ich mich dann mal auf Fehlersuche begeben und mein Multimeter ausgepackt, um mal alles durchzumessen. Bei der Batterie musste ich feststellen, dass diese lediglich ca. 6V? ausspuckt? Kann es sein, dass eine *nur 2 Jahre alte* Batterie von heute auf morgen einen Schuss bekommt? Am Abend davor bin ich noch ganz normal gefahren und habe das Motorrad auch wie immer abgestellt, also Lenkradschloss rein, sodass eine Entladung durch Geräte wie z.B. Licht eigentlich ausgeschlossen werden könnte.. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    PS: Ich habe die Batterie den Winter über ausgebaut und hin und wieder geladen. Seit März lief die Duke einwandfrei.

    Moin,

    ich habe mir letztes Jahr Anfang Juni eine neue KTM Duke 390 BJ 2022 zugelegt und war mit der Maschine am 29.06.2023 zur 1000km Inspektion. Da ich dieses Jahr nicht so viel Zeit hatte und demnach nicht auf die 7500km für die nächste Inspektion gekommen bin, muss sie nun Aufgrund der "oder einmal im Jahr" Regelung durch den Service. Habe mich dann auch relativ Zeitig bei meinem Vertrauten KTM-Händler auf Terminsuche begeben, dieser kann mir allerdings erste einen am 10.07.2023 anbieten. Meine Frage deshalb: Wie verhält sich das mit der Garantieverlängerung? Ich meine sind zwar nur ein paar Tage, im Display unter dem Bereich "Service" wird dennoch 06/23 angezeigt, was mich überlegen lässt, ob es der Garantie schadet, wenn ich die Inspektion ein paar Tage später im Juli mache. Ich weiß das Thema wurde hier schon 1000x durchgekaut ich konnte allerdings nur Aussagen bezüglich der Toleranz von KTM auf überschrittene KM finden und nicht was die Zeit angeht.


    LG und Danke im Voraus! :Daumen hoch:

    My Ride am Motorrad und die App My Ride Navigation sind 2 verschiedene Dinge. My Ride am Motorrad stellt lediglich die Konnektivität, z.B. fürs Telefonieren und Musikhören, bereit.

    Bis einschließlich MY 2021 hatte die 390 Duke keine Unterstützung der Navigation (nur die 390 Adventure hat es) sondern eben nur Telefon und Musik. Dass BT mit dem MY 2022 augenscheinlich komplett abgeschafft wurde, ist ein Hammer (auf den Kopf der Käufer).

    Absolut! Über eine fehlende Navigation hätte ich mich nicht beschwert, früher oder später hätte ich mir wahrscheinlich eh ein Navi zugelegt. Die Bluetooth-Funktion allerdings komplett abzuschaffen finde ich nicht korrekt, vor allem weil man jetzt ein hochmodernes Display hat, welches 1000 verschiedene

    Möglichkeiten hätte, am Ende kann es dann aber doch wie jedes andere Tacho auch nur Geschwindigkeit und Drehzahl anzeigen. Verschenktes Potenzial meiner Meinung nach.

    Habe meine Duke nun auch endlich bekommen, von Bluetooth fehlt jedoch jede Spur. Unter Optionen > Zusatzfunktionen lässt sich nichts machen, Menüpunkt existiert zwar, beim Drücken öffnet sich allerdings nichts. Finde es ein bisschen ungünstig gelöst von KTM die Probleme mit MyRide zu beseitigen in dem man einfach Bluetooth entfernt, nach dem Motto: Was nicht ist, kann auch keine Fehler machen.

    Hallo,

    nächste Woche darf ich mich endlich als stolzer Besitzer einer KTM 390 Duke bezeichnen. Es handelt sich um die graue 2022er Version. Ich hätte allerdings noch eine Frage zu KTM MyRide...

    MyRide sollte ja ab den 2019er Modellen von Kauf aus installiert sein, jedoch finde ich zur TurnByTurn Navigation nur Hinweise über die 390 Adventure. Wäre für mich wichtig zu wissen ob auch die Duke 390 die Navigation unterstütz da sonst evtl. Handyhalterung/Navi nötig werden.

    Schonmal vielen Dank im voraus!